Estrich ohne Randstreifen

Diskutiere Estrich ohne Randstreifen im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, will bei mir den Bodenbelag erneuern und beim herausreißen des alten Belags, hab ich gesehen, dass der Estrich an die Wand verlegt wurde....

  1. mg92

    mg92

    Dabei seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, will bei mir den Bodenbelag erneuern und beim herausreißen des alten Belags, hab ich gesehen, dass der Estrich an die Wand verlegt wurde. Nachschneiden nicht empfehlenswert, weil sich anscheinend Leitungen darin befinden.
    Muss den Estrich noch eben machen und ausgleichen, am Rand macht das 1cm - soll ich den Ausgleichsmörtel trotzdem mit einem Randstreifen trennen, oder macht das schon keinen Unterschied mehr?

    Besten Dank im Voraus

    LG
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    1.648
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    ...dann ist es jetzt auch egal.
     
  3. mg92

    mg92

    Dabei seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ah okay, hab ich mir schon gedacht. Vielen Dank für die rasche Antwort
     
  4. Gollna

    Gollna

    Dabei seit:
    Gestern
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander, hätte auch ne Frage diesbezüglich. Hab auch einen Bestandsestrich ausgleichen müssen, dachte mir aber, dass da kein Randstreifen vorhanden wäre..jetzt hab ich entdeckt, dass da ganz dünnes Styropor eingelegt wurde. Sollte ich hier die Ausgleichschicht max1.5cm einschneiden?
    Sollte ein schwimmender Vinylboden draufkommen.

    Wäre um eure Hilfe dankbar

    BG
     
Thema:

Estrich ohne Randstreifen

Die Seite wird geladen...

Estrich ohne Randstreifen - Ähnliche Themen

  1. Empfehlungen für Dämmung und Estrich

    Empfehlungen für Dämmung und Estrich: Sehr geehrte Forenmitglieder, ich bin auf der suche nach einem geeigneten Estrichsystem für meinen Umbau. Ich würd gerne auf ca. 6 -7 cm mit...
  2. Estrich feucht

    Estrich feucht: [ATTACH] Hallo, bei uns wurde der Estrich vor einer Woche gegossen. Die Außenwände im Keller sind jetzt unten vom Estrich hoch kommend sehr dunkel...
  3. Rippendecke Aufbringung Estrich

    Rippendecke Aufbringung Estrich: Hallo Leute! ..wir sind momentan dabei und sanieren ein Einfamilienhaus aus dem Bj 1957. Dieses besitzt eine Rippendecke. (Kellerdecke) Im EG...
  4. Feuchtigkeit Fuge zwischen Wand (weisse Wanne) und Estrich

    Feuchtigkeit Fuge zwischen Wand (weisse Wanne) und Estrich: Guten Tag. Ich habe beim Umbau meines Kellers festgestellt, das die Wand (Wu Beton) feucht ist und zwar dort wo der Randstreifen ist / war....
  5. Schwimmender Estrich mit Trittschalld. : Randstreifen nach DIN und ENEV

    Schwimmender Estrich mit Trittschalld. : Randstreifen nach DIN und ENEV: Hallo, ich baue gerade ein Reihenhaus. In den Nachbarhäuser wurde von der Estrich gelegt. Ich habe ein paar Foto gemacht. Als Wärmedämmung...