Estrich poltert

Diskutiere Estrich poltert im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo. In meinem Obergeschoss (Fertighaus) reißt und knarrt der Estrich. Knarren besonders im Badezimmer. Dort liegt auch der Großteil der...

1. danixx

danixx

Hallo. In meinem Obergeschoss (Fertighaus) reißt und knarrt der Estrich. Knarren besonders im Badezimmer. Dort liegt auch der Großteil der Lüftungsrohre im Boden (Foto im Anhang). Der Türdurchgang ist auf gesamter breite voll mit Rohrleitungen. Darauf Dämmung und schwimmend Verleger Estrich. Ist die Tragfähigkeit durch die enorme Trassenbreite überhaupt gegeben ?

Anhänge:

2. #2 Andybaut, 22.09.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Hallo,

woran erkennst du, dass es der Estrich ist?
    Ist der Bodenbelag schon drauf oder noch nicht?
    Er reißt ?

Also ein Estrich der knarrt halte ich für unmöglich.
    Der reisst einmal und gut ist. Dann knarrt auch nichts mehr.
    Das wird wohl eher die Holzkonstruktion sein !?

3. danixx

danixx

Teppich wurde hochgenommen. Estrich stellenweise gerissen an anderen Ecken knarrt er. Knarren besonders im Bereich Badezimmer

4. #4 Andybaut, 22.09.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Naja, wenn er gerissen ist, dann ist er futsch.
    Warum auch immer.
    Kaputt ist aber kaputt.

Thema: Estrich poltert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich poltert

,
  2. estrich hohlstellen

,
  3. schwimmender estrich knarrt

Die Seite wird geladen...

Estrich poltert - Ähnliche Themen

1. Trockenlegung estrich bzw Bodenaufbau

Trockenlegung estrich bzw Bodenaufbau: Hallo an alle Händeschmutzigmacher. Meine Frage bezieht sich nicht auf mein Eigenheim sondern auf die Station der freiwilligen Feuerwehr weshalb...
  2. Vinyl über Dehnungsfuge Estrich kleben

Vinyl über Dehnungsfuge Estrich kleben: Hallo Zusammen, ich weiß das es technisch nicht richtig ist, jedoch wird's oft genug praktiziert und funktioniert auch. Bei Bekannten sowie...
  3. Estrich reparieren

Estrich reparieren: Schönen Sonntag euch, Die Fotos sagen alles über die Situation und ich bin ein wenig hoffnungslos. Dies geschah beim Entfernen der Fliesen. Der...
  4. Estrich poltert

Estrich poltert: Estrich poltert https://sendvid.com/5f521r2z/U][ATTACH] Hallo Forum , ich habe in meinem Fertighaus folgendes Problem : siehe Video. Laut Aussage...
  5. Estrich poltert

Estrich poltert: [video]https://sendvid.com/5f521r2z[/video]/U] Hallo Forum , ich habe in meinem Fertighaus folgendes Problem : siehe Video. Laut Aussage des...