Estrich reparieren

Diskutiere Estrich reparieren im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich hab die fließen und die Badewanne aus dem Badezimmer gerissen und musste leider festellen das der Estrich unter der Badewanne auf...

  1. #1 Dominik90, 03.09.2018
    Dominik90

    Dominik90

    Dabei seit:
    03.09.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich hab die fließen und die Badewanne aus dem Badezimmer gerissen und musste leider festellen das der Estrich unter der Badewanne auf der rechten Seite garnicht richtig mit dem restlichen Boden verbunden ist und auch ordentlich wackelt.
    An der Wand entlang musste ich den Estrich öfen um die Abwasserrohre neu zu machen. Das wollte ich nachträglich zu gießen.
    Meine Frage ist jetzt ob man den Estrich noch reparieren kann oder neu zu machen sich mehr lohnt.
    MfG Dominik


    20180903_134956.jpg
     

    Anhänge:

  2. #2 Hotliner, 03.09.2018
    Hotliner

    Hotliner

    Dabei seit:
    03.09.2018
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    E-Techniker
    Kommt ganz drauf an, ob dort wieder die Badewanne steht, dann reicht es vermutlich mit ausbessern, bzw. vergiessen.
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 Dominik90, 03.09.2018
    Dominik90

    Dominik90

    Dabei seit:
    03.09.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte auf der ganzen Länge eine begehbare Dusche fließen.
    Die wird um ca 10cm hoch versetzt weil der abfluss zu hoch liegt.
    MfG Dominik
     
  4. #4 Hotliner, 03.09.2018
    Hotliner

    Hotliner

    Dabei seit:
    03.09.2018
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    E-Techniker
    Wenn die Brause sowie 10 cm höher wird, kommt da ja normal noch was drauf, also wird es durch das Gewicht sicher nicht auffallen, ob der alte Untergrund, ohne dem Überbeton derzeit noch wackelt.
     
Thema: Estrich reparieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich reparieren

Die Seite wird geladen...

Estrich reparieren - Ähnliche Themen

  1. Gerissenen Estrich reparieren

    Gerissenen Estrich reparieren: Hallo zusammen, wir haben in unserem Altbau von 1958 im 1. OG 4,5 cm dicken Zementenstrich. Beim Entfernen des Teppichbodens kam leider ein in...
  2. Estrich reparieren

    Estrich reparieren: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe mit der Sanierung meines Hauses aus dem Jahr 1963 begonnen. Dabei kam unter dem Laminat der...
  3. Estrich ausgebröselt und gerissen. Wie reparieren

    Estrich ausgebröselt und gerissen. Wie reparieren: Hallo an die Experten. Brauche dringend Eure Hilfe. Will den Flur neu verliesen. Alte Fliesen sind schon weg nur an zwei Stellen ist der Estrich...
  4. Estrich mehrfach gerissen - mit Harz reparieren?

    Estrich mehrfach gerissen - mit Harz reparieren?: Hallo zusammen, ich bin in unserem EFH von 1988 aktuell dabei unsere Küche komplett zu „entkernen". Bevor die neue Küche eingebaut wird, sollen...
  5. Loch in Garagenboden (Estrich) reparieren

    Loch in Garagenboden (Estrich) reparieren: Grüßt euch, wir hatten leider Feuchtigkeit im Keller unter der Garage und bei der Ursachensuche hat der Handwerker ein Loch in den Estrich...