Estrich Risse und CM Messung

Diskutiere Estrich Risse und CM Messung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wer ist eigentlich für das kraftschlüssige Verbinden des Estriches zuständig. In den Beiträgen ist immer weider zu lesen und auch hier...

1. mulle78

mulle78

Beruf:
    Arbeitnehmer
    Hallo, wer ist eigentlich für das kraftschlüssige Verbinden des Estriches zuständig. In den Beiträgen ist immer weider zu lesen und auch hier "bundesverband.flaechenheizung", dass die CM Messung der Oberbodenbelagsleger durch führt und der Bauträger meint, dass Risse durch diesen ebenfalls verklammert werden.

Wie ist es aber wenn die Fliesenarbeiten in Eigenleistung durch geführt werden, also als Minderleistung?!

Wenn der Estrich beim Trocknen oder Funktionsheizen reisst ist es doch eigentlich Gewährleistung des Estrichlegers und nicht des Fliesenlegers?

Ich hätte ja kein Problem wenn das kraftschlüssige Verbinden irgendein Gewerker macht, wenn der Bauträger mir gegenüber als Vertragspartner auftritt, ist es ja Ihm überlassen den Mangel von irgend jemanden beseitigen zu lassen.

Rechtlich hätte ich aber gedacht, dass wenn ich den Estrich und eine Fußbodenheizung verlegen lasse und Innenausbau in Eigenleistung geschieht, dass alles was durch Gewerke durch geführt wird auch mit Gewährleistung belastet ist und nicht von uns repariert werden muss. Sonst hätte ich schon ein etwas schiefes Bild vom Rechtsverständnis???

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

Lebski Gast

Du nimmst den Estrich nach Fertigstellung ab.

Wenn Risse drin sind, bemängelst du diese, muss der BT zumachen.

Thema:

Estrich Risse und CM Messung

Die Seite wird geladen...

Estrich Risse und CM Messung - Ähnliche Themen

1. großer Riss in der Aussenwand

großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  2. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  3. Estrich ausgleich und belegen

Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  4. Fliesen auf jungem Estrich

Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  5. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...