Estrich Rissharz versickert

Diskutiere Estrich Rissharz versickert im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo in die Runde, hab heute angefangen, einige Risse im Estrich zu verfüllen. Diesmal mit nem anderen (etwas flüssigerem) Harz als sonst. Das...

1. #1 Belenos, 02.07.2022
    Belenos

Belenos

Hallo in die Runde,

hab heute angefangen, einige Risse im Estrich zu verfüllen. Diesmal mit nem anderen (etwas flüssigerem) Harz als sonst. Das ist mir dann dummerweise mit der Zeit versickert, so dass ich teilweise nur halb gefüllte Risse habe. Natürlich ist deshalb mehr Harz draufgegangen als geplant.
    Kann ich darauf einfach neues/anderes Harz draufpacken? Oder muss ich das Ganze wieder aufflexen, um es dann erneut zu verfüllen?

LG
    Rayko

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Einfach nachschütten und mit Quarzsand abstreuen. Bei größeren Rissen sollte man sowieso zunächst etwas Quarzsand einstreuen.

Belenos gefällt das.
Thema:

Estrich Rissharz versickert

Die Seite wird geladen...

Estrich Rissharz versickert - Ähnliche Themen

1. Estrich/Ausgleichsmasse 2x grundieren, Haftgrund und Quarzgrund?

Estrich/Ausgleichsmasse 2x grundieren, Haftgrund und Quarzgrund?: Hallo, wir wollen unsere Bodenfliesen im Bad tauschen. Fliesen und soweit möglich Fliesenkleber abmeisseln. Danach soll eine Ausgleichsmasse rauf...
  2. Schwarz Rot Estrich unten Altem Teppich Boden

Schwarz Rot Estrich unten Altem Teppich Boden: Hallo, gerade renoviere ich meiner Boden und plane Alter Teppichboden mit Klick-Vinyl zu ersetzten. Heute habe ich angefangen und erwartet...
  3. Vorsatzschale auf Estrich

Vorsatzschale auf Estrich: Hallo zusammen, in meinem Neubau habe ich eine Garge im Keller integriert. Wegen des Garagentors war es lt. Energieberater nicht möglich die...
  4. Dämmung auf Estrich

Dämmung auf Estrich: Hallo zusammen, ich bräuchte von euch Experten eine Einschätzung ob meine Idee Blödsinn ist oder man das durchaus so machen könnte. Zur...
  5. Unebene Rohdecke vor schwimmendem Estrich – wie am besten ausgleichen?

Unebene Rohdecke vor schwimmendem Estrich – wie am besten ausgleichen?: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einer Frage beim Fußbodenaufbau in einem Altbau und hoffe auf euren Rat. Ich habe in einem Raum den alten...