Estrich Rissharz versickert

Diskutiere Estrich Rissharz versickert im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo in die Runde, hab heute angefangen, einige Risse im Estrich zu verfüllen. Diesmal mit nem anderen (etwas flüssigerem) Harz als sonst. Das...

1. #1 Belenos, 02.07.2022
    Belenos

Belenos

Hallo in die Runde,

hab heute angefangen, einige Risse im Estrich zu verfüllen. Diesmal mit nem anderen (etwas flüssigerem) Harz als sonst. Das ist mir dann dummerweise mit der Zeit versickert, so dass ich teilweise nur halb gefüllte Risse habe. Natürlich ist deshalb mehr Harz draufgegangen als geplant.
    Kann ich darauf einfach neues/anderes Harz draufpacken? Oder muss ich das Ganze wieder aufflexen, um es dann erneut zu verfüllen?

LG
    Rayko

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Einfach nachschütten und mit Quarzsand abstreuen. Bei größeren Rissen sollte man sowieso zunächst etwas Quarzsand einstreuen.

Belenos gefällt das.
Thema:

Estrich Rissharz versickert

Die Seite wird geladen...

Estrich Rissharz versickert - Ähnliche Themen

1. Seltsamer Riss im Boden unter dem Estrich – was meint ihr?

Seltsamer Riss im Boden unter dem Estrich – was meint ihr?: Hallo zusammen, ich habe beim Renovieren einen merkwürdigen Riss im Boden entdeckt und würde gerne eure Einschätzung dazu hören. Wir haben den...
  2. Trockenlegung estrich bzw Bodenaufbau

Trockenlegung estrich bzw Bodenaufbau: Hallo an alle Händeschmutzigmacher. Meine Frage bezieht sich nicht auf mein Eigenheim sondern auf die Station der freiwilligen Feuerwehr weshalb...
  3. Vinyl über Dehnungsfuge Estrich kleben

Vinyl über Dehnungsfuge Estrich kleben: Hallo Zusammen, ich weiß das es technisch nicht richtig ist, jedoch wird's oft genug praktiziert und funktioniert auch. Bei Bekannten sowie...
  4. Estrich reparieren

Estrich reparieren: Schönen Sonntag euch, Die Fotos sagen alles über die Situation und ich bin ein wenig hoffnungslos. Dies geschah beim Entfernen der Fliesen. Der...
  5. Laminat über Dehnungsfugen im Estrich legen

Laminat über Dehnungsfugen im Estrich legen: Hallo liebe Bauexperten, wir möchten in einem sanierten Altbau Laminat auf den neu gegossenen Estrich legen. Im Estrich sind Spulen für die...