Estrich Rissharz versickert

Diskutiere Estrich Rissharz versickert im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo in die Runde, hab heute angefangen, einige Risse im Estrich zu verfüllen. Diesmal mit nem anderen (etwas flüssigerem) Harz als sonst. Das...

  1. #1 Belenos, 02.07.2022
    Belenos

    Belenos

    Dabei seit:
    31.03.2022
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Hallo in die Runde,

    hab heute angefangen, einige Risse im Estrich zu verfüllen. Diesmal mit nem anderen (etwas flüssigerem) Harz als sonst. Das ist mir dann dummerweise mit der Zeit versickert, so dass ich teilweise nur halb gefüllte Risse habe. Natürlich ist deshalb mehr Harz draufgegangen als geplant.
    Kann ich darauf einfach neues/anderes Harz draufpacken? Oder muss ich das Ganze wieder aufflexen, um es dann erneut zu verfüllen?

    LG
    Rayko
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    1.168
    Einfach nachschütten und mit Quarzsand abstreuen. Bei größeren Rissen sollte man sowieso zunächst etwas Quarzsand einstreuen.
     
    Belenos gefällt das.
Thema:

Estrich Rissharz versickert

Die Seite wird geladen...

Estrich Rissharz versickert - Ähnliche Themen

  1. 500l Speicher auf schwimmenden Estrich

    500l Speicher auf schwimmenden Estrich: Moin, ich mache meine Estrich im Heizungskeller neu und es wird ein schwimmender Estrich (CT-C25-F4 / Werkstrockenmörtel) 5cm stark auf 2cm EPS...
  2. EG Balkenlage raus Estrich rein?

    EG Balkenlage raus Estrich rein?: Hallo ich habe ein älteres Haus erworben.Es hat keine richtige Bodenplatte. Wände stehen auf Sandsteinstreifenfundamente. Der Fußboden im EG...
  3. Wer kennt diese Estrich Dämmung von 1990

    Wer kennt diese Estrich Dämmung von 1990: Guten Tag, ich muss ca 2m² Estrich neu machen wegen einer Wand die entfernt wurde und Arbeiten an den Heizungsrohren. Nun benötige ich den...
  4. Estrich, Trennwand und Putz für Heizungsraum (frühere Heizölwanne)

    Estrich, Trennwand und Putz für Heizungsraum (frühere Heizölwanne): Hallo, wir bauen gerade unseren Heizraum um. Dort waren eine Ölheizung und Heizöltanks installiert. An die Stelle soll nun eine neue Trennwand...
  5. Gipskartonwand von Drempel hinter Estrich tauschen

    Gipskartonwand von Drempel hinter Estrich tauschen: Hallo liebes Forum, wir haben festgestellt, dass es aus unserem Drempel im Kniestock zieht. Vermutlich Pfusch bei der Dampfsperre. Meine Idee ist...