Estrich sackt nach Wanddurchbruch ab und gibt nach

Diskutiere Estrich sackt nach Wanddurchbruch ab und gibt nach im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe bauexperten. Wie haben ein Haus gekauft (Baujahr 1970 ) Als wir im DG den laminat entfernt haben, haben wir festgestellt, dass an...

1. Evi

Evi

Hallo liebe bauexperten.

Wie haben ein Haus gekauft (Baujahr 1970 )

Als wir im DG den laminat entfernt haben, haben wir festgestellt, dass an einer Stelle, an der vorher eine Mauer war, der estrich in dem ehemaligen mauerbereich gerissen ist und abgesackt ist. Zudem gibt er ca. 1-2mm nach, wenn man drauftriit.

Die Stelle ist ca. 60cm lang und 12 breit.

Die Mauer wurde entfernt um eine neue zimmeraufteilung zu schaffen.

Wie müssen wir hier fortfahren? Die Stelle rausnehmen und neu füllen?
    Warum gibt das Stück nach?

Vielen Dank an alle Profis, die mir mit Rat zur Seite stehen

2. #2 simon84, 02.06.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Das wurde vermutlich schon damals beim Durchbruch ausgebessert, oder?
    Normal steht ja eine Mauer nicht auf dem Estrich.

Also wenn Estrich eh schon kaputt und bröslig ist, dann vorsichtig an der Stelle rausnehmen und schauen wies darunter aussieht. Und dann weiterschauen, aber ja, im Prinzip, Estrich wieder neu herstellen.

Ist es denn Zementestrich oder Anhydrit ? Falls letzteres könnte auch mal an der Stelle Wasser im Spiel gewesen sein.

Thema:

Estrich sackt nach Wanddurchbruch ab und gibt nach

Die Seite wird geladen...

Estrich sackt nach Wanddurchbruch ab und gibt nach - Ähnliche Themen

1. Estrich bei Dachgeschossausbau

Estrich bei Dachgeschossausbau: Hallo zusammen, Wir sind aktuell dabei das Dachgeschoss unseres Hauses BJ 1979 auszubauen. Unter anderem habe ich als Laie einige Fragen zum...
  2. Reihenfolge: Putz, Estrich, Trockenbau

Reihenfolge: Putz, Estrich, Trockenbau: Hallo zusammen, ich lese fleißig hier im Forum mit und sauge euer Wissen auf, doch bei einem Thema finde ich widersprüchliche Aussagen: Die...
  3. Beton an Estrich für Stützen wegen Kamin im Estrich mit Fußbodenheizung

Beton an Estrich für Stützen wegen Kamin im Estrich mit Fußbodenheizung: Hallo zusammen, ein paar Jahre nach unserem Neubau kommt es nun wie immer anders und wir haben uns gegen einen leichten Ofen und für einen...
  4. Estrich gebrochen und gesenkt was tun

Estrich gebrochen und gesenkt was tun: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gerade eine Wohnung gekauft. In der Wohnung hat sich überall dort wo Fliesen liegen der Estrich...
  5. Einbauhöhe der Haustür über Estrich / Fliesen

Einbauhöhe der Haustür über Estrich / Fliesen: Wir haben unsere Haustür eingebaut bekommen. Nachdem wir eine 1 cm dicke Fliese auf den Boden zur Ansicht gelegt haben, steht der Türrahmen noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden