Estrich (schnelltrocknend) sofort voll beheizt

Diskutiere Estrich (schnelltrocknend) sofort voll beheizt im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, versehentlich hat unser Heizungsbauer den frisch verlegten Estrich sofort beheizt. Mit sofort meine ich wirklich sofort, also...

1. #1 MBAC, 26.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2021
    MBAC

MBAC

Hallo zusammen,

versehentlich hat unser Heizungsbauer den frisch verlegten Estrich sofort beheizt. Mit sofort meine ich wirklich sofort, also nicht erst ein paar Stunden / Tage, nachdem er verlegt wurde.

Ich bin eben nach Hause gekommen, um mir den Estrich anzusehen (nach 24 Stunden). Im EG ist alles top, aber im Dach haben wir ein neues Bad mit FBH und hier war es locker 35 Grad warm. Der Estrich sieht allerdings noch gut aus.

Wenn sich nicht direkt Risse bilden, was ist mit Langzeitfolgen?

Wir sind wirklich beunruhigt...

Ps: der Heizungsbauer (ist auch Generaluntetnehmer, macht auch Fliesen etc.) meinte, wenn es keine Risse gibt, können man den Boden ganz normal belegen. Ansonsten will er Risse mit irgend einem Harz verschließen.

Unsere Angst ist, dass sich in ein paar Jahren erst die Fliesen lösen...

2. MBAC

MBAC

Ich habe jetzt gelesen, dass es passieren kann, dass der Estrich nicht richtig abbindet, wenn er zu früh beheizt wird. Wie finde denn raus, ob die Festigkeit passt, bevor Fliesen darauf verlegt werden?

Thema:

Estrich (schnelltrocknend) sofort voll beheizt

Die Seite wird geladen...

Estrich (schnelltrocknend) sofort voll beheizt - Ähnliche Themen

1. Fragen zu Bodenaufbau Dämmung / Heizung / Estrich

Fragen zu Bodenaufbau Dämmung / Heizung / Estrich: Moin in die Runde! In unserem Sanierungsprojekt soll demnächst der Boden im Erdgeschoss aufgebaut werden. Nach einer Rücksprache mit dem...
  2. Fußbodenheizung im Bad: Randbereich ca. 30 cm kalt – Minderung / Abzug bei fertigem Estrich?

Fußbodenheizung im Bad: Randbereich ca. 30 cm kalt – Minderung / Abzug bei fertigem Estrich?: Hallo zusammen, bei uns wurde in einem Altbau eine Fußbodenheizung eingebaut. Im Badezimmer ist der Randbereich entlang der Außenwand (ca. 30...
  3. Auffüllen Estrich Wanddurchbruch

Auffüllen Estrich Wanddurchbruch: Hallo zusammen, Ich habe eine tragende wand rausgenommen und will jetzt den estrich auffüllen. Die tiefe ist an der Stelle nur 2 cm. Es soll...
  4. Kann man Schnelltrockner im Estrich nachweisen?

Kann man Schnelltrockner im Estrich nachweisen?: Hallo, in unserem Doppelhaus wurde eine Hälfte mit Zementestrich mit flüssigem Zusatz für Belegreife nach 11-14 Tagen beauftragt und die andere...
  5. schnelltrocknender Estrich nur in einigen Räumen???

schnelltrocknender Estrich nur in einigen Räumen???: da wir nun schon einige wochen in verzug sind mit unserem bau, hat der bauleiter unseres gü für unseren estrich einen zusatz bei der estrichfirma...