Estrich Sperrbahn

Diskutiere Estrich Sperrbahn im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Tag. Meine Estrichbauer haben bei mir Estrich gelegt. Nun bin ich mir aber unsicher, da teilweise die Katja Sprint Bitumen/Sperrbahn an...

  1. #1 Sachsenriing, 10.12.2023
    Sachsenriing

    Sachsenriing

    Dabei seit:
    26.10.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag.
    Meine Estrichbauer haben bei mir Estrich gelegt.
    Nun bin ich mir aber unsicher, da teilweise die Katja Sprint Bitumen/Sperrbahn an einigen Stellen lückenhaft verlegt worden ist und teilweise nicht bis an die Wand gelegt worden ist, z.b. Wo die Heizungsrohre auf dem Unterbeton liegen wurde die Bahn nur bis davor gelegt.
    Nun mache ich mir Sorgen das dies nicht richtig ausgeführt worden ist und ich evtl. Feuchteschäden bekomme.
    Nun ist mir im Raum auch ein Erdiger Geruch aufgefallen der aus den Lücken des Estrich zur Wand an einigen Stellen zu vernehmen ist.
    Vielen Dank schonmal.
    MfG Tom 20230720_172427 (1)j.jpg
     
Thema:

Estrich Sperrbahn

Die Seite wird geladen...

Estrich Sperrbahn - Ähnliche Themen

  1. Parkett - feuchter Estrich? - Schüsselungen?

    Parkett - feuchter Estrich? - Schüsselungen?: Hallo Experten, nachdem ich über Jahre hinweg hier im Forum bereits unglaublich viele interessante Beiträge gelesen habe, habe ich nun eins, bei...
  2. Entscheidungshilfe: Gefräste Fußbodenheizung im Neubau oder mit Estrich und Dämmung

    Entscheidungshilfe: Gefräste Fußbodenheizung im Neubau oder mit Estrich und Dämmung: Ich habe ein Neubau-Reihenmittelhaus im KfW-55-Standard. Wir möchten gerne das gesamte Erdgeschoss mit Fußbodenheizung ausstatten. Allerdings bin...
  3. Estrich Trocknung - Fussbodenheizung sichtbar

    Estrich Trocknung - Fussbodenheizung sichtbar: Bei der Trocknung meines Estrich bin ich jetzt im Trocken Protokoll seit 3 Tageb in der 45 Grad Phase. Seit heute sieht man dunkle Stellen die der...
  4. Geeigneter Fußbodenaufbau Bad mit Rohren in Estrich

    Geeigneter Fußbodenaufbau Bad mit Rohren in Estrich: Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit dem genauen Estrich-Aufbau eines Bades. Die Rohr-Leger sind soweit fertig. Es wurden an den...
  5. Estrich Sperrbahn als Zwischenlage in der Isolierung

    Estrich Sperrbahn als Zwischenlage in der Isolierung: Hallo, wir planen gerade den Estrich im EG/Bestand. Hierbei handelt es sich um einen alten Kuhstall bei dem nachträglich ein Betonboden...