Estrich trocknen (Balkon auf Anbau)

Diskutiere Estrich trocknen (Balkon auf Anbau) im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe auf meinem Balkon (ca. 4x5m) Estrich (max. Höhe 7 cm) aufgetragen vor ca. 6 Wochen aufgetragen. Nun stehe ich vor dem...

  1. SiMo22

    SiMo22

    Dabei seit:
    17.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe auf meinem Balkon (ca. 4x5m) Estrich (max. Höhe 7 cm) aufgetragen vor ca. 6 Wochen aufgetragen.

    Nun stehe ich vor dem Problem, dass dieser witterungsbedingt nicht richtig trocknet. Überall sind noch dunkle Flecken zu sehen, welche trotz mehrfachen Trocknen (Föhn, Brenner) immer wieder durchdringen.

    Auch ein 100prozentiges Abdichten mittels PE-Folien bei Regenwetter hat augenscheinlich nicht wirklich funktioniert.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit einem solchen Vorhaben schon gemacht ?

    Ich bin nicht sicher, wie ich den Estrich komplett trocknen soll. Ziel ist es, dass nochmal eine Kunststoffschicht (PMMA) aufzubringen um den Balkon komplett abzudichten.
     
Thema:

Estrich trocknen (Balkon auf Anbau)

Die Seite wird geladen...

Estrich trocknen (Balkon auf Anbau) - Ähnliche Themen

  1. Trocknen von Estrich ohne Heizung

    Trocknen von Estrich ohne Heizung: Hallo, ich habe eine Frage zum Trocknen von Estrich. Wir haben im Dachgeschoss einen kleinen Kriechspeicher (50 cm bis 2m hoch), der keine...
  2. Estrich trocknen vor Nivelliermasse

    Estrich trocknen vor Nivelliermasse: Meine Frage: Wie lange muß frischer Estrich abtrocknen, bevor die Nivelliermasse aufgetragen werden kann?
  3. Estrich trocknen - normale Vorlauf Temperatur

    Estrich trocknen - normale Vorlauf Temperatur: Hi zusammen, Ich habe eine kurze Frage bzgl. Estrich trocknen. Unser Estrich leger hat leider bis nach Weihnachten betriebsferien und kann ihn...
  4. 3 qm Estrich mit Fussbodenbegleitheizung nach dem Trocknen noch aufheizen?

    3 qm Estrich mit Fussbodenbegleitheizung nach dem Trocknen noch aufheizen?: Hallo zusammen, wir haben im Badezimmer 4 qm (3 qm Estrich + 1 qm Duschwanne) Zementestrich auf Fussbodenheizungsnoppenplatten legen lassen. 40...
  5. Sockel für Waschmaschine + Trockner auf Bodenplatte oder Estrich?

    Sockel für Waschmaschine + Trockner auf Bodenplatte oder Estrich?: Hallo zusammen, ich bin hier neu hier Unser Haus befindet sich gerade im Rohbau. Nächste Woche kommt der Dachstuhl drauf. Eine Frage kann...