Estrich trocknet nicht

Diskutiere Estrich trocknet nicht im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Danke für die Antwort, siehst es als realistisch/möglich dass ich auf die angestrebte Restfeuchte komme? Keine Ahnung. Ich hab nur die Erfahrung...

  1. #21 Hercule, 13.02.2023
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    780
    Keine Ahnung. Ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass ein durch laufender Lüfti ziemlich gut Feuchte abtransportiert.
     
  2. Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    529
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo
    Die letzten Prozente dauern immer am längsten.

    Du musst auch mal die Raum - Luftfeuchtigkeit messen. Nicht das das Lüften über Fenster bei dem Wetter z. Zt. eher kontraproduktiv ist.
     
  3. Grab

    Grab

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Neu- und Gebrauchtwagenverkäufer
    Ort:
    Kilb
    Habe aktuell ca 40% bei 20°

    Bei den Temperaturen (außen ca 2-3°) bringt lüften was.
     
  4. #24 Deliverer, 13.02.2023
    Deliverer

    Deliverer

    Dabei seit:
    24.07.2022
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    444
    Gut heizen, Luft bewegen und Lüften. Mehr kannst du nicht machen.
     
  5. #25 Flasher1815, 13.02.2023
    Flasher1815

    Flasher1815

    Dabei seit:
    02.12.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also wir haben am 23.12 den Boden dann gelegt, wenn du jetzt noch bei 3 Prozent bist, würde ich dem Bodenleger schon mal absagen! In einer Woche wird das aus meiner Erfahrung nix! Je nach Vorlauf Temp würde ich mal 3-4 Wochen anpeilen!
     
Thema:

Estrich trocknet nicht

Die Seite wird geladen...

Estrich trocknet nicht - Ähnliche Themen

  1. Trocknet mein Estrich nicht?

    Trocknet mein Estrich nicht?: Hallo, mein Zementestrich wurde im Dezember gelegt. Seit 4 Wochen heize ich über die Fußbodenheizung. Luftfeuchtigkeit seit 3 Wochen < 20%. Ich...
  2. Estrich auf dem Balkon trocknet nicht

    Estrich auf dem Balkon trocknet nicht: Hallo, ich bin gerade dabei meinen Balkon zu sanieren. Der Balkon ist eigentlich ein kleines Flachdach, da darunter der Eingangsbereich des...
  3. Trockenbauwand während Estrich trocknet fliesen

    Trockenbauwand während Estrich trocknet fliesen: Hallo eigentlich steht alles schon oben Darf man bzw kann man während der Estrich trocknet die Wände fliesen??
  4. Estrich der sofort trocknet?

    Estrich der sofort trocknet?: Hallo zusammen, da wir uns mittlerweile recht arg im Bauverzug befinden, der Installateur jetzt erst die Fußbodenheizung verlegt und wir bis...
  5. Anhydrit- Estrich trocknet extrem lange

    Anhydrit- Estrich trocknet extrem lange: Hallo liebe Expertenrunde, ich habe ein Problem mit der Estrichtrocknung, was zwar schon ähnlich hier genannt wurde, jedoch habe ich noch keine...