Estrich-Trocknungszeiten

Diskutiere Estrich-Trocknungszeiten im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Bei uns wurde nun am Dienstag auch der Estrich eingebracht. Im DG normaler Estrich und im EG der Thermorapid Estrich. Der soll ja nach drei Tagen...

  1. #41 Frank Niemann, 03.12.2010
    Frank Niemann

    Frank Niemann

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estrichleger
    Ort:
    Berlin
    Also da wurde wohl eher mit gefrorenem Kies gearbeitet. Das sieht aus wie kleine Kiesnester.
     
  2. #42 Schnabelkerf, 03.12.2010
    Schnabelkerf

    Schnabelkerf

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV-Support
    Ort:
    Hamburg
    Die Aussage des Estrichlegers ist folgende:

    Im DG wurde der Estrich zuerst eingebracht. Wasser aus diesem Estrich hat sich dann seinen Weg nach unten Durch die Holzbalkendecke gebahnt und ist dann an bestimmten Stellen auf den frischen Estrich getropft und hat dabei diese Krater verursacht.

    Das scheint mir eine durchaus logische Erklärung zu sein.
     
  3. #43 cekodeko, 03.12.2010
    cekodeko

    cekodeko

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bauleiter
    Ort:
    hamburg
    Aus dem Estrich sollte aber kein Wasser heraustropfen -
    darüber hinaus sollte es keinen Weg geben, wo
    Wasser nach unten tropfen könnte.

    Seltsame Aussage des Estrichlegers, aber dann müsste er
    die "Krater" beseitigen.

    Ich tippe mal auf Kondensat, welches sich an kalten Bauteilen
    der Holzbalkendecke gebildet hat und dann halt tropft.

    Auf meinem Schnellestrich wird seit gestern der Fliesenbelag
    verlegt und am Mittwoch nächster Woche das Parkett.

    Gutes Gelingen

    Cekodeko
     
Thema: Estrich-Trocknungszeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beste jahreszeit estrich

    ,
  2. schnelltrocknender estrich

    ,
  3. baumit estrich trocknungszeit

    ,
  4. Estrichbeschleuniger Erfahrung www.bauexpertenforum.de,
  5. Silatex Dispersion Aufheizprotokoll,
  6. schnelltrockneter rstrich,
  7. bio estrich trocknungszeit,
  8. baumit estrich trockenzeit,
  9. Trocknungszeit Estrich,
  10. Trocknungszeiten vom Estrich,
  11. trocknungszeiten für estrich,
  12. Estrichtrocknung diagramm,
  13. baumit estrich trocknen,
  14. schnelltrocknender estrich trocknungszeit parkett,
  15. Trocknungszeiten Estrich,
  16. estrich schnelltrocknend
Die Seite wird geladen...

Estrich-Trocknungszeiten - Ähnliche Themen

  1. Trocknungszeit ist nicht Bauzeit? Einschränkungen bei Estrich und Putz

    Trocknungszeit ist nicht Bauzeit? Einschränkungen bei Estrich und Putz: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich wende mich mit 2 Fragen an euch und hoffe, ihr könnt mir euren Rat oder Erfahrungen geben. Wir bauen mit der...
  2. Estrich-Trocknungszeit bei FBH VL 30°C

    Estrich-Trocknungszeit bei FBH VL 30°C: Nehmen wir mal an, eine CM-Messung nach dem Funktionsheizen hat einen Wert von 2,4% ergeben im Betonestrich. Wie lange würde es schätzungsweise...
  3. Anhydrit- Estrich trocknet extrem lange

    Anhydrit- Estrich trocknet extrem lange: Hallo liebe Expertenrunde, ich habe ein Problem mit der Estrichtrocknung, was zwar schon ähnlich hier genannt wurde, jedoch habe ich noch keine...
  4. Estrich Trocknungszeit Garage

    Estrich Trocknungszeit Garage: Hallo Zusammen, jetzt habe ich eine Stunde gesucht, aber ich finde hier immer nur was zum Estrich-Trocknen im Haus mit Heizung. Jetzt die...
  5. Reduktion der Trocknungszeit bei Estrich?!

    Reduktion der Trocknungszeit bei Estrich?!: Hallo, wir stecken mitten im Umbau unseres 15 Jahre alten Hauses - und sind aktuell an einer Stelle angelangt, die uns schier zum Verzweifeln...