Estrich und Putz frisch- eisige Temperaturen

Diskutiere Estrich und Putz frisch- eisige Temperaturen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Bei uns wurde Ende November verputzt und vergangenen Woche (2.u.3. Dez.) der Zementestrich eingebracht. Jetzt herrschen eisige Temperaturen, die...

  1. #1 bauoptimist, 12. Dezember 2002
    bauoptimist

    bauoptimist

    Dabei seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns wurde Ende November verputzt und vergangenen Woche (2.u.3. Dez.) der Zementestrich eingebracht. Jetzt herrschen
    eisige Temperaturen, die so ja nicht erwartet wurden. Der Putz ist noch feucht und der Zementestrich (normale Heizkörper, keine Fußbodenheizung) muß ja auch noch richtig durchtrocknen.
    Friert der Bau jetzt ein aufgrund der hohen Feuchtigkeit?. Sind irgendwelche Schäden zu erwarten bei Estrich und Putz etc.)?. Wir haben den Heizungs-Sanitärinstallateur gebeten die Heizungsanlage zu installieren, was bis Ende dieser Woche auch geschehen soll.
    Müssen wir beim Heizen aufpassen ( nicht zu schnell warmheizen
    etc.?) Sind irgendwelche Schäden zu vermeiden, wie kann vorgebeugt werden?
    Vielen Dank für jedwede Auskunft!
    Gruss v. bauoptimist
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Estrich und Putz frisch- eisige Temperaturen

Die Seite wird geladen...

Estrich und Putz frisch- eisige Temperaturen - Ähnliche Themen

  1. Balkon ohne Estrich -

    Balkon ohne Estrich -: Hallo zusammen, kann man guten Gewissens auf einen BetonFertigBalkon plus Abdichtung dann Terassendielen verlegen? Oder ist immer ein Estrich auf...
  2. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  3. Estrich auf Holzbalkendecke

    Estrich auf Holzbalkendecke: Guten Abend, ich würde gerne 5CM Heizestrich auf einer Holzbalkendecke verlegen. Bevor erste Fragen aufkommen, JA ein Statiker hat heute das OK...
  4. Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich

    Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo in die Runde, bin einer der vom starken Regen in Berlin in diesem Sommer betroffen wurde. Bin Laie und dankbar für Hinweise und Kommentare...
  5. 100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden)

    100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden): Hi, ich habe gerade eine schon sehr vergammelte 80x80 Duschtasse aus dem Gästebad entfernt und dabei ist die Ytong umrandung auch gleich...