Estrich und Putz frisch- eisige Temperaturen

Diskutiere Estrich und Putz frisch- eisige Temperaturen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Bei uns wurde Ende November verputzt und vergangenen Woche (2.u.3. Dez.) der Zementestrich eingebracht. Jetzt herrschen eisige Temperaturen, die...

  1. #1 bauoptimist, 12. Dezember 2002
    bauoptimist

    bauoptimist

    Dabei seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns wurde Ende November verputzt und vergangenen Woche (2.u.3. Dez.) der Zementestrich eingebracht. Jetzt herrschen
    eisige Temperaturen, die so ja nicht erwartet wurden. Der Putz ist noch feucht und der Zementestrich (normale Heizkörper, keine Fußbodenheizung) muß ja auch noch richtig durchtrocknen.
    Friert der Bau jetzt ein aufgrund der hohen Feuchtigkeit?. Sind irgendwelche Schäden zu erwarten bei Estrich und Putz etc.)?. Wir haben den Heizungs-Sanitärinstallateur gebeten die Heizungsanlage zu installieren, was bis Ende dieser Woche auch geschehen soll.
    Müssen wir beim Heizen aufpassen ( nicht zu schnell warmheizen
    etc.?) Sind irgendwelche Schäden zu vermeiden, wie kann vorgebeugt werden?
    Vielen Dank für jedwede Auskunft!
    Gruss v. bauoptimist
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Estrich und Putz frisch- eisige Temperaturen

Die Seite wird geladen...

Estrich und Putz frisch- eisige Temperaturen - Ähnliche Themen

  1. Schleifen von estrich währende es aufheizprogramms

    Schleifen von estrich währende es aufheizprogramms: Hallo, Ich habe eine kleine Frage: Seit dem 08.01. läuft unser Aufheizprogramm für den Estrich. Verlegt wurde der Estrich am 13.12. Nächste...
  2. Estrich und Fußbodenheizung im Altbau

    Estrich und Fußbodenheizung im Altbau: hallo zusammen, Ich habe vor in meinem Altbau (Baujahr 1875) eine Fußbodenheizung und einen Fließestrich einbauen zu lassen. Die Heizungsbaufirma...
  3. Zeit bis Putz abfällt sofern nicht Tragfähig - nach Sanierung

    Zeit bis Putz abfällt sofern nicht Tragfähig - nach Sanierung: Hallo, angenommen bei der Sanierung einer Fassade soll alte Farbe die abgeblättert war weil sie nicht mineralisch war, zunächst mit einer...
  4. Fußbodenaufbau Estrich im Altbau mit Stufe und horizontalem Gefälle

    Fußbodenaufbau Estrich im Altbau mit Stufe und horizontalem Gefälle: Hallo zusammen, ich bin bei der Suche nach allen möglichen Themen hier auf das Forum gestoßen und das hat mir schon des öfteren gut...
  5. Welchen Putz im Keller

    Welchen Putz im Keller: Wir haben neu gebaut, Keller massiv und oben drüber Haus in Holzständerbauweise. Kfw55, sprich Kellerbodenplatte und Kellerwände sind gedämmt,...