Estrich uneben...

Diskutiere Estrich uneben... im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen liebe Experten! In meinem Neubau wurde am 19. + 20.12. der Estrich eingebracht! Es handelt sich um einen "konventionellen...

  1. MH22

    MH22 Gast

    Guten Morgen liebe Experten!

    In meinem Neubau wurde am 19. + 20.12. der Estrich eingebracht!
    Es handelt sich um einen "konventionellen Calciumsulfatestrich d=65mm als Heizestrich"!
    Gestern habe ich nun erstmals die Baustelle gemeinsam mit dem Heizungsbauer betreten, da dieser die Heizung in Betrieb nehmen wollte und gem. Aufheizprotokoll mit dem anheizen beginnen wollte!
    Bei diesem Termin stellten wir alleine durchs begehen spürbare Unebenheiten fest, der Estrich ist teilweise wellig bzw. buckelig!

    Nach anlegen eines Richtscheites kamen auf die 2 Meter Länge Höhenunterschiede von bis zu 1,5 cm zum Vorschein!

    Meine Fragen hierzu wären:

    - Befinden sich solche Höhenunterschiede im Rahmen der Tolleranz oder
    handelt es sich um einen nachweislichen Mangel?
    - ist es für den Fliesenleger möglich, solche Höhenunterschiede auszugleichen?
    - wie sollte ich nun weiter Verfahren, mein Architekt befindet sich bis zum 16. Januar im Urlaub! Muss ich diesen (wenn vorhanden) Mangel anzeigen?


    Vielen Dank vorab

    MH22
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach MH22,

    Unebenheiten werden gemessen von Höhenpunkt (Buckel) zu Höhenpunkt.
    Bei 2m Abstand darf 6mm Luft unter der Latte sein.
    Haben die denn schon Silvester gefeiert?
    Sofort Mangelanzeige an den Estrichleger (schriftlich).
    Sicher kann der Fliesenleger das ausgleichen, das lässt sich dieser aber zu Recht gut bezahlen.

    Gruß Berni
     
Thema:

Estrich uneben...

Die Seite wird geladen...

Estrich uneben... - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Fußbodenverteiler kein Estrich

    Fußbodenverteiler kein Estrich: Hallo Zusammen, innerhalb unserer Verteilerkästen wurde kein Estrich o.ä. aufgefüllt. Ist das so in Ordnung bzw sauber ausgeführt? Meiner Meinung...