Estrich unter Bodengleicher Dusche

Diskutiere Estrich unter Bodengleicher Dusche im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten Ich bin beim Neubau eines EFH und möchte eine Bodengleiche Dusche. Um diese ermöglichen zu können habe ich mit der Baufirma...

  1. Dengo78

    Dengo78

    Dabei seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stahlbauschlosser
    Ort:
    Birkenstein
    Hallo Bauexperten

    Ich bin beim Neubau eines EFH und möchte eine Bodengleiche Dusche.
    Um diese ermöglichen zu können habe ich mit der Baufirma ausgemacht das der
    Estrich an dieser Stelle ausgespart wird.
    Nun habe ich an dieser Stelle die reine Schweißbahn (ohne Isolierung oder so) der Bodenplatte.
    Wie muß nun der weitere Bodenaufbau aussehen?
    Ich wolle nun einen Randdämmstreifen aufstellen in dem "Loch" und dann um auf die gewünschte
    höhe zu kommen einfach eine 6,5 cm dicke Estrichschicht aufbringen!? Ist das so richtig
    oder besser noch eine Art "Wanne" mit Baufolie erstellen um das unterdurchfließen des Estrichs zu verhindern?

    Vielen Dank schon mal im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dengo78

    Dengo78

    Dabei seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stahlbauschlosser
    Ort:
    Birkenstein
    Danke für die vielen Antworten liebe "Experten"

    und weg
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was sollen wir dazu sagen?
    Das sollte so gemacht werden, wie es der (haftende) Planer für genau Deinen Fall vorsieht!
    Und zwar vollumfänglich! Da muß alles zusammenspielen,vom der Abdichtungsebene in Wand UND Boden bis zum Ablauf.

    Vielleicht nur soviel: Die Chance, daß das System dann funktioniert, ist für gewöhnlich bei Verwendung vorgefertigter, befliesbarer Elemente höher als bei Eigenbau-Konstuktionen...
    Nur den Estrich auszusparen ist jedenfalls kein Hinweis auf eine kompetente und damit erfolgversprechende Planung.
     
Thema:

Estrich unter Bodengleicher Dusche

Die Seite wird geladen...

Estrich unter Bodengleicher Dusche - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

    Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  3. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  4. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  5. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...