Estrich unter Schimmel-Austausch-Kosten

Diskutiere Estrich unter Schimmel-Austausch-Kosten im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo in die Runde... im 1. OG einer Eigentumswohnung 50qm wurde Schimmel unter dem Estrich festgestellt (Materialproben u. Auswertung durch...

  1. batus

    batus

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Hallo in die Runde...

    im 1. OG einer Eigentumswohnung 50qm wurde Schimmel unter dem Estrich festgestellt (Materialproben u. Auswertung durch Labor).
    Die Quelle ist gefunden und mittlerweile "trocken"

    Was würde mich ungefähr finanziell erwarten, wenn ich den Schimmelschaden durch eine Firma beheben lassen.
    Also Estrich raus, entsorgen und neu einbringen.

    Bitte keine rechtlichen Dinge wie Gemeinschaftseigentum/Sondereigentum.
    Diese Fragen sind geklärt.

    Viele Grüße
    Batus
     
  2. #2 Manufact, 21.08.2019
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Dies ist je nach Gebiet unterschiedlich.

    Also einfach mehrere Firmen anfragen und Angebote abwarten.
     
Thema: Estrich unter Schimmel-Austausch-Kosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten schimmel unter estrich sanierung

Die Seite wird geladen...

Estrich unter Schimmel-Austausch-Kosten - Ähnliche Themen

  1. Schimmel an Fenstern - Estrich

    Schimmel an Fenstern - Estrich: Abend, Anfang November wurde unser Fließestrich eingebracht. Seit Mitte November wird dieser beheizt. Wir sind 3-5x täglich zum Stoßlüften vor...
  2. Schimmel auf Estrich

    Schimmel auf Estrich: Hallo zusammen, Ich hoffe, dass mir geholfen werden kann. Habe vor 3 Jahren eine Wohnung saniert und in der Küche Estrich als Grundlage unter den...
  3. Schimmel auf frischem Estrich - fehlende Heizung

    Schimmel auf frischem Estrich - fehlende Heizung: Hallo zusammen, wir lassen gerade unser EFH von einer Baufirma bauen (kein Fertighaus). Am 8.10., also vor ca. 5 1/2 Wochen, kam der schwimmende...
  4. Schimmel im Neubau GKP. Maßnahmen richtig??

    Schimmel im Neubau GKP. Maßnahmen richtig??: Hallo! Folgendes Problem! Wir sind mit unserem Hausbau im Moment soweit das 1-die gipskartonwände im Obergeschoss gestellt und verspachtelt...
  5. Winterbaustelle | Schimmel vermeiden

    Winterbaustelle | Schimmel vermeiden: Gerade bei Winterbaustellen ist wohl die Schimmelgefahr groß... Was können wir denn tun, um Schimmelbildung zu vermeiden? Ablaufplan:...