Estrich verlängern

Diskutiere Estrich verlängern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Freunde, ich wollte mein Bad sanieren und die alte Eckbadewanne 2x2 m rausnehmen. Diese steht ja auf dem Rohbeton eingemauert. Im ganzen...

1. schoma

schoma

Hallo Freunde, ich wollte mein Bad sanieren und die alte Eckbadewanne 2x2 m rausnehmen.
    Diese steht ja auf dem Rohbeton eingemauert.
    Im ganzen Raum ist ne Fussbodenheizung bis auf unter der Eckwanne.

Nun will ich nach dem entfernen der Wanne, fehlenden Estrich mit trockenestrich ausfüllen und die Fussbodeheizung verlängern, und wieder verfliesen.

Gibt es da Probleme?

Danke

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Was für ein Estrich ist denn im Rest des Bades verbaut? Um wieviel qm geht es?

3. schoma

schoma

Im Rest des Raumes ist Fliesesrich verbaut. Es wären ca 3m² was mit Trockenestrich gemacht werden soll.

4. schoma

schoma

Das Bad selber hat 14 m²

5. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Ich halte von dem Materialmix nichts. Fliesestrich kann man auch als Sackware kaufen. Ich wüsste nicht wie man mit Trockenestrich eine stabile dauerhafte Verbindung herstellen kann. Nach Möglichkeit immer so wie der Bestand aufbauen.

Thema:

Estrich verlängern

Die Seite wird geladen...

Estrich verlängern - Ähnliche Themen

1. Estrich nachgiesen bei bodentiefen Fenstern (Mauer entfernen)

Estrich nachgiesen bei bodentiefen Fenstern (Mauer entfernen): Hallo, Wir sanieren unser Haus und der Heizungsbauer hat vorgeschlagen die Fussbodenheizung und den Estrich noch zu verlegen bevor wir die...
  2. Aufbaudicke FBH/Estrich Rechnung + Estrich überlappend gießen

Aufbaudicke FBH/Estrich Rechnung + Estrich überlappend gießen: Hallo Zusammen, ich habe eine reihe von Fragen für mein Altbauprojekt (BJ.1955): 1. Frage überlappender Estrich [ATTACH] [ATTACH] Der alte...
  3. Estrich Lebensdauer?

Estrich Lebensdauer?: Hallo, Ich habe 6 cm schwimmenden Estrich in den Wohnräumen und 3cm Zementestrich im Keller. Dieser Estrich ist 50 Jahre alt. Jetzt lese ich...
  4. Estrich verlängern bzw. reparieren

Estrich verlängern bzw. reparieren: Wir renovieren gerade ein 20 Jahre altes haus und sind nun endlich beim Estrich angekommen. Da in einigen Zimmern die Drembelwände...
  5. Estrich verlängern?

Estrich verlängern?: Fussbodenaufbau: 2 lagig Dämmung, darauf Folie und Fussbodenheizung. Danach ca 4cm Estrich. Alles zusammen 10cm. 2 Fragen. 1. In unsere...