Estrich vor Nivelliermasse zwar grundiert, aber nicht gesaugt?

Diskutiere Estrich vor Nivelliermasse zwar grundiert, aber nicht gesaugt? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei uns wird das Bad erneuert. Die alten Fliesen samt Nivelliermasse drunter wurden schon vor ein paar Wochen vom beheizten Zementestrich...

1. jetski

jetski

Beruf:
    Freiberuflich
    Hallo, bei uns wird das Bad erneuert.

Die alten Fliesen samt Nivelliermasse drunter wurden schon vor ein paar Wochen vom beheizten Zementestrich (11 Jahre alt) runtergemeisselt.

Nun hat der Badbauer vor einigen Tagen PCI Gisogrund (Haftbrücke) aufgetragen, aber dann in den Tagen drauf noch diversen anderen Kleinkram im Raum gearbeitet, so dass die Fläche nicht mehr top sauber war. Gestern dann hat er ca. 1cm PCI Periplan Extra als Ausgleichsmasse eingebracht, aber ohne vorher nochmal abzusaugen - so wie ich es mitbekommen habe hat er nur mal kurz rübergefegt und fertig.
    Muss man sich jetzt Sorgen machen dass das nicht hält? Anderswo las ich mal dass Leute ihren Estrich 5x kreuz und quer gesaugt haben, bevor sie die Ausgleichsmasse eingebracht haben. Ich bin deswegen so in Sorge, weil später noch ein Designboden (Sichtestrich) draufkommen wird, der mit 1500 Euro nicht billig wird, das wäre ja ziemlicher Mist wenn das Periplan Extra jetzt nicht perfekt am Estrich hält.

Zweiter Punkt, die FBH bis kurz vor der Nivelliermasseneinbringung im Nachbarraum war noch an, so dass eine der Leitungen (die durchs Bad führen) noch ne Weile warm war und man konnte das wenige Stunden später sogar sehen dass der Estrich dort schneller getrocknet ist, wurde entlang der Leitung schneller hell. Habe jetzt Sorge dass der Estrich dort "verdurstet" ist. Von außen fühlt sich heute ca 24h später normal an, da merkt man jetzt keinen Unterschied zu dort wo keine Leitung war. Ok oder bedenklich?

Thema: Estrich vor Nivelliermasse zwar grundiert, aber nicht gesaugt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausgleichsmasse auf frischem estrich

Die Seite wird geladen...

Estrich vor Nivelliermasse zwar grundiert, aber nicht gesaugt? - Ähnliche Themen

1. Warmwasserleitung in geschlitzten Estrich wieder versiegeln

Warmwasserleitung in geschlitzten Estrich wieder versiegeln: Hallo liebe Experten, ich habe schon viel gelesen und bin nicht richtig schlau geworden. Saniere gerade ein Bad bzw. bin ich auch selber tätig...
  2. Welches Gerät um Estrich abzuschleifen? Wer hat einen Tip?

Welches Gerät um Estrich abzuschleifen? Wer hat einen Tip?: Hallo Freunde. Wir haben am letzten Wochenende alle Bodenbeläge entfernt (Fliesen, Teppich und Linoleum). Auf dem Estrich soll später Parket...
  3. Estrich oder Bodenplatte (kritisch oder normal?)

Estrich oder Bodenplatte (kritisch oder normal?): Hallo zusammen, Ich und meine Frau werden ein Streif Fertighaus aus dem Jahr 2000 übernehmen. Bei der Begehung hat sich gezeigt, dass sich durch...
  4. Estrich trocknen vor Nivelliermasse

Estrich trocknen vor Nivelliermasse: Meine Frage: Wie lange muß frischer Estrich abtrocknen, bevor die Nivelliermasse aufgetragen werden kann?
  5. Nivelliermasse auf relativ frischem Estrich

Nivelliermasse auf relativ frischem Estrich: Hallo zusammen, wie schnell darf Nivelliermasse auf frischem Estrich angebracht werden? Ist es nach 3-4 Tage OK oder sollte man erst nach drei...