Estrich zu dieser Jahreszeit noch rein oder nicht ???

Diskutiere Estrich zu dieser Jahreszeit noch rein oder nicht ??? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, gibt es für Zementestrich eine bestimmte mindesttemparatur bis zu der es gemacht werden kann. Bei mir soll nächste Woche der...

  1. Bilgen

    Bilgen

    Dabei seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Guten Morgen,
    gibt es für Zementestrich eine bestimmte mindesttemparatur bis zu der es gemacht werden kann. Bei mir soll nächste Woche der Estrich rein, Tagsüber sind die Temparaturen über 5 °C aber Nachts wird es doch ganz schon frostig.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Der Bau sollte Winterfest sein. Fenster drin? Wenns noch kälter ist, Heizung an, Aufheitzen. Auch wärmeisolierende Abdeckungen nach Esricheinbau sind möglich. Fragen Sie mal Ihren Estrichleger.
    Irgendwann ist natürlich Schluss.
    Wenn der Estrich Frost bekommt, wird das Abbinden (Erhärten) gestoppt, und irreperable Schäden sind die Folge.
    Ach ja: Luftgebläse während der Erhärtung des Estrichs sind verboten! Zu recht, der Wasserentzug schadet extrem der Qualität.
     
Thema:

Estrich zu dieser Jahreszeit noch rein oder nicht ???

Die Seite wird geladen...

Estrich zu dieser Jahreszeit noch rein oder nicht ??? - Ähnliche Themen

  1. OSB oder Estrich mit Teppichfliesen

    OSB oder Estrich mit Teppichfliesen: Guten Tag und schon mal vielen Dank fürs lesen. Der Raum ist um den es geht ist auf einer Flachdachgarage aufgebaut, sprich der Boden muss...
  2. Roter Estrich? Was ist das?

    Roter Estrich? Was ist das?: Hallo zusammen, ich entferne gerade in unserem Altbau im Rahmen des Umbaus die alten Fliesen. Unter den Fliesen kommt ein ca. 3 cm dicker, relativ...
  3. Estrich wird nicht trocken.

    Estrich wird nicht trocken.: Hallo zusammen, wir haben leider das Problem das unser Estrich einfach nicht trocken wird (nicht schnell genug). Kurzer Hintergrund wir bauen mit...
  4. Kostenschätzung: Fliesen/Estrich/FBH raus und neu rein

    Kostenschätzung: Fliesen/Estrich/FBH raus und neu rein: Hallo, ich habe eine vielleicht ungewöhnlich erscheinende Frage. Ich muss Pi*Daumen die Kosten abschätzen (für eine pot. Ausgleichszahlung) für...
  5. Estrich durchgehend in die Dusche legen

    Estrich durchgehend in die Dusche legen: Hallo miteinander Wir sind dabei unser Bad zu bauen und kommen nun so langsam in Richtung Estrich mit Fussbodenheizung über den Rücklauf...