Estrich zu dieser Jahreszeit noch rein oder nicht ???

Diskutiere Estrich zu dieser Jahreszeit noch rein oder nicht ??? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, gibt es für Zementestrich eine bestimmte mindesttemparatur bis zu der es gemacht werden kann. Bei mir soll nächste Woche der...

  1. Bilgen

    Bilgen

    Dabei seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Guten Morgen,
    gibt es für Zementestrich eine bestimmte mindesttemparatur bis zu der es gemacht werden kann. Bei mir soll nächste Woche der Estrich rein, Tagsüber sind die Temparaturen über 5 °C aber Nachts wird es doch ganz schon frostig.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Der Bau sollte Winterfest sein. Fenster drin? Wenns noch kälter ist, Heizung an, Aufheitzen. Auch wärmeisolierende Abdeckungen nach Esricheinbau sind möglich. Fragen Sie mal Ihren Estrichleger.
    Irgendwann ist natürlich Schluss.
    Wenn der Estrich Frost bekommt, wird das Abbinden (Erhärten) gestoppt, und irreperable Schäden sind die Folge.
    Ach ja: Luftgebläse während der Erhärtung des Estrichs sind verboten! Zu recht, der Wasserentzug schadet extrem der Qualität.
     
Thema:

Estrich zu dieser Jahreszeit noch rein oder nicht ???

Die Seite wird geladen...

Estrich zu dieser Jahreszeit noch rein oder nicht ??? - Ähnliche Themen

  1. Estrich von Stahlbetonhohldielen entfernen? Technik?

    Estrich von Stahlbetonhohldielen entfernen? Technik?: Hallo, ich muss Estrich (ca. 5cm dick, ca. 60 Jahre alt, damals Handgemischt, Zementanteil unbekannt) von Stahlbetonhohldielen (ca. 10cm dick)...
  2. Estrich mit Beschleuniger aber keine installierte Heizung

    Estrich mit Beschleuniger aber keine installierte Heizung: Guten Tag zusammen, als erstes möchte ich mich vorstellen. Wir sind eine kleine Familie und bauen eine Doppelhaushälfte. Ich habe schon sehr...
  3. Auf Betondecke Estrich zu schwer ?

    Auf Betondecke Estrich zu schwer ?: Hallo, ich weiß nicht, ob ich in diesem Bereich richtig bin, da es aber etwas mit Estrich zu tun hat, probiere ich das mal hier... Mein Problem:...
  4. Bodenbelag im Keller ohne Estrich

    Bodenbelag im Keller ohne Estrich: Hallo zusammen, ich habe ein Haus von 1971. In einem Kellerraum befindet sich kein Estrich. In diesem Raum würde ich gerne Vinylboden verkleben...
  5. Estrich im Neubau ausgleichen

    Estrich im Neubau ausgleichen: Hallo, in unserem Neubau (Baubeginn 2013, Einzug 2015) haben wir komplett Zementestrich mit Fussbodenheizung. Leider ist dieser teilweise etwas...