Estrich zu dieser Jahreszeit noch rein oder nicht ???

Diskutiere Estrich zu dieser Jahreszeit noch rein oder nicht ??? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, gibt es für Zementestrich eine bestimmte mindesttemparatur bis zu der es gemacht werden kann. Bei mir soll nächste Woche der...

1. Bilgen

Bilgen

Guten Morgen,
    gibt es für Zementestrich eine bestimmte mindesttemparatur bis zu der es gemacht werden kann. Bei mir soll nächste Woche der Estrich rein, Tagsüber sind die Temparaturen über 5 °C aber Nachts wird es doch ganz schon frostig.

Gruß

2. Lebski

Lebski Gast

Der Bau sollte Winterfest sein. Fenster drin? Wenns noch kälter ist, Heizung an, Aufheitzen. Auch wärmeisolierende Abdeckungen nach Esricheinbau sind möglich. Fragen Sie mal Ihren Estrichleger.
    Irgendwann ist natürlich Schluss.
    Wenn der Estrich Frost bekommt, wird das Abbinden (Erhärten) gestoppt, und irreperable Schäden sind die Folge.
    Ach ja: Luftgebläse während der Erhärtung des Estrichs sind verboten! Zu recht, der Wasserentzug schadet extrem der Qualität.

Thema:

Estrich zu dieser Jahreszeit noch rein oder nicht ???

Die Seite wird geladen...

Estrich zu dieser Jahreszeit noch rein oder nicht ??? - Ähnliche Themen

1. Gibt es eine begehbare Terrassendach Gefälle-Dämmung, die keinen Estrich benötigt?

Gibt es eine begehbare Terrassendach Gefälle-Dämmung, die keinen Estrich benötigt?: Hallo zusammen, gibt es einen Dämmstoff oder ein System für eine Gefälledämmung für ein Terrassendach/Flachdach, das mehr oder weniger "einfach"...
  2. Wäremdämmung vs. Estrich für Gefälle

Wäremdämmung vs. Estrich für Gefälle: Hallo, bei einer Terrassendachsanierung möchte der Dachdecker eine Wärmedämmung anbringen, obwohl der unter der Terrasse liegende Raum unbeheizt...
  3. Estrich Keller trocknen, Fliesen liegen daneben

Estrich Keller trocknen, Fliesen liegen daneben: Hallo, mein erster Beitrag in diesem Forum :) Seid daher bitte nachsichtig. Wir bauen mit einem großen Bauträger eine Doppelhaushälfte mit...
  4. Gefräster Estrich + Teppich...

Gefräster Estrich + Teppich...: Hallo zusammen, wir haben in unserem neuen Eigenheim im OG eine FBH einfräsen lassen. Der Estrich war gerade stark genug (4cm). Im EG wurde neuer...
  5. Seltsamer Riss im Boden unter dem Estrich – was meint ihr?

Seltsamer Riss im Boden unter dem Estrich – was meint ihr?: Hallo zusammen, ich habe beim Renovieren einen merkwürdigen Riss im Boden entdeckt und würde gerne eure Einschätzung dazu hören. Wir haben den...