Estrich zu dieser Jahreszeit noch rein oder nicht ???

Diskutiere Estrich zu dieser Jahreszeit noch rein oder nicht ??? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, gibt es für Zementestrich eine bestimmte mindesttemparatur bis zu der es gemacht werden kann. Bei mir soll nächste Woche der...

1. Bilgen

Bilgen

Guten Morgen,
    gibt es für Zementestrich eine bestimmte mindesttemparatur bis zu der es gemacht werden kann. Bei mir soll nächste Woche der Estrich rein, Tagsüber sind die Temparaturen über 5 °C aber Nachts wird es doch ganz schon frostig.

Gruß

2. Lebski

Lebski Gast

Der Bau sollte Winterfest sein. Fenster drin? Wenns noch kälter ist, Heizung an, Aufheitzen. Auch wärmeisolierende Abdeckungen nach Esricheinbau sind möglich. Fragen Sie mal Ihren Estrichleger.
    Irgendwann ist natürlich Schluss.
    Wenn der Estrich Frost bekommt, wird das Abbinden (Erhärten) gestoppt, und irreperable Schäden sind die Folge.
    Ach ja: Luftgebläse während der Erhärtung des Estrichs sind verboten! Zu recht, der Wasserentzug schadet extrem der Qualität.

Thema:

Estrich zu dieser Jahreszeit noch rein oder nicht ???

Die Seite wird geladen...

Estrich zu dieser Jahreszeit noch rein oder nicht ??? - Ähnliche Themen

1. Estrich schüsselt, sobald nass alles ok.

Estrich schüsselt, sobald nass alles ok.: Hallo, Mein Vater hat bei mir ein Zement Estrich erstellt, vor ca. 5 Wochen. Ein Raum von ca. 3 x 4 Meter. Untergrund Betongboden. 2cm...
  2. Erhöhung Estrich um 20 mm

Erhöhung Estrich um 20 mm: Hallo zusammen. Aufgrund eines neuen Fußbodens muss ich auf 45 qm das Estrichniveau um ca. 20 mm anheben. Derzeit ist Parkett mit einer...
  3. Feuchtigkeit-Falscher estrich auf alte bodenplatte gegossen

Feuchtigkeit-Falscher estrich auf alte bodenplatte gegossen: Guten Abend miteinander, Ich besitze ein Haus von 1940, zur Zeit befinde ich mich bei der Kernsanierung von ein Anbau. Folgende Problematik...
  4. Fliesen direkt in Zementestrich verlegen: Trocknungsverhalten Estrich? Zement statt Kleber?

Fliesen direkt in Zementestrich verlegen: Trocknungsverhalten Estrich? Zement statt Kleber?: Hallo, demnächst wird in einem kleinen Badezimmer neuer Estrich eingebracht. Zementestrich ohne Zusätze, daher mit recht langer Trocknungsdauer,...
  5. Beton Estrich auf Sandboden

Beton Estrich auf Sandboden: Hi Leute bräuchte mal Hilfe, habe ein Altbauhaus und habe bei uns im wohnzimmer den Boden raus genommen der aus holz war jetzt habe ich nur noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden