Estrich zu dieser Jahreszeit noch rein oder nicht ???

Diskutiere Estrich zu dieser Jahreszeit noch rein oder nicht ??? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, gibt es für Zementestrich eine bestimmte mindesttemparatur bis zu der es gemacht werden kann. Bei mir soll nächste Woche der...

  1. Bilgen

    Bilgen

    Dabei seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Guten Morgen,
    gibt es für Zementestrich eine bestimmte mindesttemparatur bis zu der es gemacht werden kann. Bei mir soll nächste Woche der Estrich rein, Tagsüber sind die Temparaturen über 5 °C aber Nachts wird es doch ganz schon frostig.

    Gruß
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Der Bau sollte Winterfest sein. Fenster drin? Wenns noch kälter ist, Heizung an, Aufheitzen. Auch wärmeisolierende Abdeckungen nach Esricheinbau sind möglich. Fragen Sie mal Ihren Estrichleger.
    Irgendwann ist natürlich Schluss.
    Wenn der Estrich Frost bekommt, wird das Abbinden (Erhärten) gestoppt, und irreperable Schäden sind die Folge.
    Ach ja: Luftgebläse während der Erhärtung des Estrichs sind verboten! Zu recht, der Wasserentzug schadet extrem der Qualität.
     
Thema:

Estrich zu dieser Jahreszeit noch rein oder nicht ???

Die Seite wird geladen...

Estrich zu dieser Jahreszeit noch rein oder nicht ??? - Ähnliche Themen

  1. Fassaden-Außenputz anbringen, obwohl Innenputz / Estrich nicht trocken

    Fassaden-Außenputz anbringen, obwohl Innenputz / Estrich nicht trocken: Hallo, der Innenputz wurde in unserem Haus vor ca. 5 Wochen angebracht. Der Estrich wurde Anfang Oktober aufgetragen. Geheizt wird seit letztem...
  2. Putz/ Mauerrisse beim Estrich aufheizen.

    Putz/ Mauerrisse beim Estrich aufheizen.: Wir haben heute festgestellt, daß wir etliche teils eheliche Risse im Putz haben. Die Risse waren gestern noch nicht vorhanden. Zur Seit gestern...
  3. Estrich trocknen (Balkon auf Anbau)

    Estrich trocknen (Balkon auf Anbau): Hallo zusammen, ich habe auf meinem Balkon (ca. 4x5m) Estrich (max. Höhe 7 cm) aufgetragen vor ca. 6 Wochen aufgetragen. Nun stehe ich vor dem...
  4. Welcher Baustoff leitet die Wärme besser? Gipsfaserplatte oder Estrich-Element

    Welcher Baustoff leitet die Wärme besser? Gipsfaserplatte oder Estrich-Element: Hallo, Ein Altbau (1930) soll nun eine Fußbodenheizung bekommen. Der Boden wurde komplett ausgetauscht (vorher Holz wo der Fließenboden immer...
  5. Innenputz & Estrich vor Dämmung+Dampfbremse, Winter Hilfe

    Innenputz & Estrich vor Dämmung+Dampfbremse, Winter Hilfe: Hallo Zusammen, Folgender Sachverhalt. 1,5 Geschoss mit zwei Flachdacherkern, wird ein Warmdach, deshalb kommen wir feuchtevariable...