Estrich zu niedrig

Diskutiere Estrich zu niedrig im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, Ich habe einen Anbau mit 28m2 erstellt, jetzt habe ich in Eigenleistung den Fließestrich Knauf FE50 eingebracht, was auch sehr gut...

  1. #1 Marcus1970, 15.10.2023
    Marcus1970

    Marcus1970

    Dabei seit:
    29.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker Brandmeldeanlagen
    Ort:
    Weingarten
    Hallo Zusammen,
    Ich habe einen Anbau mit 28m2 erstellt, jetzt habe ich in Eigenleistung den Fließestrich Knauf FE50 eingebracht, was auch sehr gut geworden ist. Leider aufgrund eines Rechen/Denkfehlers um bis zu 12-14mm zum Bestand zu tief[​IMG]. Ausgleichmasse fällt in diesem Fall für mich weg, da ich diese in der Menge sicher nicht in der vorgegebenen Zeit einbringen könnte. Der Bodenleger könnte anspachteln, wird aber immer auffallen....

    Meine Idee wäre jetzt Fermacell Platten 10mm vollflächig zu verkleben (wäre noch die Frage welcher Kleber) dann würde es passen. darauf dann das verklebte Parkett (Buche englischer Verband) wie im Bestand, was am Übergang entsprechend abgeschliffenwerden kann.

    Wenn ich jetzt mal meinen Aufwand völlig außer acht lassen würde, wäre das eine gute Idee?

    Besten dank für Antworten
    Estrich.jpg
     
  2. #2 Hercule, 15.10.2023
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    776
    Das mit den Platten ist eine gute Idee.
    Plan B: schwimmender Parkett mit dickerer Trittschalldämmung.
    Wäre aber ggf kontraproduktiv wenn du darunter Fußbodenheizung hast.
     
Thema:

Estrich zu niedrig

Die Seite wird geladen...

Estrich zu niedrig - Ähnliche Themen

  1. Bj. 87 neue Fliesen : aber Risse, niedriger Estrich und : Termin

    Bj. 87 neue Fliesen : aber Risse, niedriger Estrich und : Termin: Hallo werte Experten ! Seit ein paar Monaten lese ich bei euch mit, da ich seitdem erstmals ein Haus (Bj. 87) besitze - die Anmeldung hier habe...
  2. Estrich 30mm zu niedrig - was tun?

    Estrich 30mm zu niedrig - was tun?: Hallo alle, aus aktuellem Anlass versuche ich hier einmal eine Frage zu posten und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei unserem...
  3. Estrich zu niedrig oder sind die Fenster falsch eingebaut?

    Estrich zu niedrig oder sind die Fenster falsch eingebaut?: Hallo, wir sind hier neu, und natürlich kommen, wie die meisten, mit unseren Problemen. In unserer ETW wurden die FBH und der Estrich neu...
  4. Estrich 1-2 cm zu niedrig

    Estrich 1-2 cm zu niedrig: Hallo zusammen ;( Also ich habe ein Haus, ca. 130m², Altbau saniert... Den alten Unterbeton ausgestemmt, dann - neuen Unterbeton ca. 10...
  5. Keller-Estrich zu niedrig und nu ???

    Keller-Estrich zu niedrig und nu ???: Hallo Experten Durch gewisse Umstände ist der Estrich in meinem ungeheizten Nutzkeller 4cm niedriger wie geplant erstellt worden. Das grösste...