Estrich

Diskutiere Estrich im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, falls ich hier im falschen Bereich sein sollte, bitte schon vorab, um Entschuldigung zu meinem Problem im unserer Eigentumswohnung muss...

1. #1 weseloth, 13.04.2020
    weseloth

weseloth

Hallo,
    falls ich hier im falschen Bereich sein sollte, bitte schon vorab, um Entschuldigung
    zu meinem Problem
    im unserer Eigentumswohnung muss der Estrich erneuert werden (wegeneingedrungen Wasser , handelt sich um 20 qM , kan man dafür so ein Fertigmix in Säcken verwenden oder ist das unangebacht, aufgrund der örtlichen Enge und Zuwegung ist der Einsatz von schween Gerät nicht möglich
    Auf welche Qualität/ o.ä muss man dabei achten ?

Viele Grüßen
    Thomas

2. #2 Fabian Weber, 13.04.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Wohnraum oder Bad?

Den Estrich aus Säcken kannst Du nehmen, werden aber einige.

3. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Wie groß ist der Schaden? Es gibt auch spezielle Trocknungsanlagen für Wasserschäden unter dem Estrich.

4. #4 weseloth, 13.04.2020
    weseloth

weseloth

5. #5 Fabian Weber, 13.04.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Wenn es genau 1Raum ist lohnt sich vielleicht auch Trockenestrich aus Fermazellplatten.

Dann hast Du nicht den ganzen Dreck und die Feuchtigkeit im Haus.

6. #6 Andreas Teich, 13.04.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Wie ist der Bodenaufbau und welcher Belag ist vorgesehen?
    Bisher Betondecke, EPS-Trittschalldämmung und dann nur Zementestrich?

Thema:

Estrich

Die Seite wird geladen...

Estrich - Ähnliche Themen

1. Warmwasserleitung in geschlitzten Estrich wieder versiegeln

Warmwasserleitung in geschlitzten Estrich wieder versiegeln: Hallo liebe Experten, ich habe schon viel gelesen und bin nicht richtig schlau geworden. Saniere gerade ein Bad bzw. bin ich auch selber tätig...
  2. Welches Gerät um Estrich abzuschleifen? Wer hat einen Tip?

Welches Gerät um Estrich abzuschleifen? Wer hat einen Tip?: Hallo Freunde. Wir haben am letzten Wochenende alle Bodenbeläge entfernt (Fliesen, Teppich und Linoleum). Auf dem Estrich soll später Parket...
  3. Estrich oder Bodenplatte (kritisch oder normal?)

Estrich oder Bodenplatte (kritisch oder normal?): Hallo zusammen, Ich und meine Frau werden ein Streif Fertighaus aus dem Jahr 2000 übernehmen. Bei der Begehung hat sich gezeigt, dass sich durch...
  4. 60x60cm Keramik Terrassenplatten in normalen Beton Estrich (Kein Drainagebetont!) verlegen?

60x60cm Keramik Terrassenplatten in normalen Beton Estrich (Kein Drainagebetont!) verlegen?: Hallo zusammen, wir errichten aktuell eine Terrasse mit knapp 40m2 hinter den Haus. Dazu sind bisher ca. 50cm 0/32 Split aufgeschüttet und...
  5. Estrich löst sich unter Fliesen

Estrich löst sich unter Fliesen: Hallo zusammen, stehe gerade vor dem Problem, dass sich unter den Fliesen der Estrich löst. Es handelt sich um ein Gebäude aus dem Jahr 1976....