Estrich

Diskutiere Estrich im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, falls ich hier im falschen Bereich sein sollte, bitte schon vorab, um Entschuldigung zu meinem Problem im unserer Eigentumswohnung muss...

1. #1 weseloth, 13.04.2020
    weseloth

weseloth

Hallo,
    falls ich hier im falschen Bereich sein sollte, bitte schon vorab, um Entschuldigung
    zu meinem Problem
    im unserer Eigentumswohnung muss der Estrich erneuert werden (wegeneingedrungen Wasser , handelt sich um 20 qM , kan man dafür so ein Fertigmix in Säcken verwenden oder ist das unangebacht, aufgrund der örtlichen Enge und Zuwegung ist der Einsatz von schween Gerät nicht möglich
    Auf welche Qualität/ o.ä muss man dabei achten ?

Viele Grüßen
    Thomas

2. #2 Fabian Weber, 13.04.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Wohnraum oder Bad?

Den Estrich aus Säcken kannst Du nehmen, werden aber einige.

3. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Wie groß ist der Schaden? Es gibt auch spezielle Trocknungsanlagen für Wasserschäden unter dem Estrich.

4. #4 weseloth, 13.04.2020
    weseloth

weseloth

Wohnraum

5. #5 Fabian Weber, 13.04.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Wenn es genau 1Raum ist lohnt sich vielleicht auch Trockenestrich aus Fermazellplatten.

Dann hast Du nicht den ganzen Dreck und die Feuchtigkeit im Haus.

6. #6 Andreas Teich, 13.04.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Wie ist der Bodenaufbau und welcher Belag ist vorgesehen?
    Bisher Betondecke, EPS-Trittschalldämmung und dann nur Zementestrich?

Thema:

Estrich

Die Seite wird geladen...

Estrich - Ähnliche Themen

1. Dübeln in Estrich mit Fußbodenheizung, Schallschutz?

Dübeln in Estrich mit Fußbodenheizung, Schallschutz?: Hallo, ich möchte gern ein Türsteckwinkel mit ua- austeifungsprofil in fliesen mit fußbodenheizung befestigen. Mit der Wärmebildkamera kann ich...
  2. Heizungsrohre aus dem Estrich - muss das so?

Heizungsrohre aus dem Estrich - muss das so?: Hallo zusammen, Im Rahmen unserer Sanierung unseres neuen Einfamilienhaus haben sich aktuell unterschiedliche Auffassungen zu den durchgeführten...
  3. **Keller Bj\. 1930 – Estrich oder Beton\-/Terrassenplatten bei sehr geringer Fundamenttiefe ?!

**Keller Bj\. 1930 – Estrich oder Beton\-/Terrassenplatten bei sehr geringer Fundamenttiefe ?!: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell ein Reihenendhaus aus ca. 1930 und stehen beim Kellerboden vor einer Entscheidung. Vielleicht hat hier...
  4. Risse im Estrich

Risse im Estrich: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand von euch kann mir bei meinem Boden weiterhelfen. Wir haben im Erdgeschoss die alten Fliesen entfernt, weil...
  5. Estrich auf Holzbalkendecke

Estrich auf Holzbalkendecke: Guten Tag Wir sanieren unseren Haus aus 1996 Die Balken haben eine Höhe von 22 cm eine Breite von 8 cm und ein Abstand zum nächsten balken 60...