Estrichaussparung unter der Badewanne

Diskutiere Estrichaussparung unter der Badewanne im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo. Wir möchten unsere Badewanne im OG unter der Dachschräge einbauen. Um die max. Raumhöhe bei der Badewanne zu erreichen, überlegen wir unter...

  1. Posent

    Posent

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Dortmund
    Hallo. Wir möchten unsere Badewanne im OG unter der Dachschräge einbauen. Um die max. Raumhöhe bei der Badewanne zu erreichen, überlegen wir unter der Badewanne den Estrich uns somit die FBH weg zulassen. Ist das ohne weiteres möglich ? Gibt es bedenken ? Falls man später mal das Bad renoviert und eine Raumaufteilung wünscht, kann man dann die FBH unter der Badewanne "leicht" nach anschließen ?
     
  2. #2 Knollox, 06.08.2013
    Knollox

    Knollox Gast

    Das haben wir auch so gemacht. Ist problemlos möglich und erleichtert auch den Einstieg in die Wann, da Sie tiefer liegt.
     
  3. #3 Inkognito, 06.08.2013
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Mir war so, dass das nicht ganz unproblematisch ist, wenn man im Nachhinein an die Wannenanschlüsse heran muss, die Sanis geben aber sicher bessere Tipps.
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 07.08.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich sags mal andersrum:
    Unter eine Badewanne gehört kein Estrich!. Estrichdämmungen dürfen sich planmässig um bis zu 5 mm zusammendrücken.
    Machen sie das erst langsam während der Nutzung der Wanne - ist das nächste Thema vorprogrammiert:
    Hilfe, meine Wanne versinkt
     
Thema: Estrichaussparung unter der Badewanne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badewanne estrichaussparung

    ,
  2. estrich badewanne aussparen

    ,
  3. badewannen aussparung estrich

    ,
  4. estrichaussparung badewanne,
  5. estrich aussparung badewanne,
  6. badewanne aussparen estrich,
  7. Estrich aussparen duschtasse,
  8. estrich ausparung Duschwanne,
  9. badewanne in estrich einbauen höhe,
  10. estrichaussparung für badewanne,
  11. Fertighaus badewanne tiefer wie,
  12. badewanne in estrich,
  13. badewanne estrich,
  14. estrich badewanne,
  15. aussparung badewann estrich,
  16. estrichaussparung badewanne fingergaus,
  17. estrichaussparung dusche
Die Seite wird geladen...

Estrichaussparung unter der Badewanne - Ähnliche Themen

  1. Einbau Badewanne

    Einbau Badewanne: Hi zusammen, in unserem Neubau wurde gerade das Bad im Dachgeschoß gefliest - leider nicht ganz zu unserer Zufriedenheit. Rechts bei der...
  2. Estrichaussparung wieder schliessen?

    Estrichaussparung wieder schliessen?: Hallo wertes Forum, im Estrich ist durch Wasserohrflicken eine Aussparung entstanden, dieses soll nach Reparatur wieder verlfiest werden. Wie...
  3. Estrichaussparung falsch platziert für freistehende Badewanne

    Estrichaussparung falsch platziert für freistehende Badewanne: Hallo zusammen, Wir bauen gerade ein Haus und haben es schlüsselfertig bestellt, wollen aber selbst eine freistehende Badewanne einbringen. Wir...
  4. Estrichaussparung Dusche nun nachträglich auffüllen - Trennung ?

    Estrichaussparung Dusche nun nachträglich auffüllen - Trennung ?: Hallo, ich brauche Euren Rat: Ich baue unsere Acrylduschewanne aus, die fast bodeneben ist: Es gibt eine Ausparung im Estrich, darin steht ein...
  5. Estrichaussparung Duschtasse verkleinern

    Estrichaussparung Duschtasse verkleinern: Hallo liebe Forennutzer, in unserem Bad war in einer Ecke der bodengleiche Einbau einer Duschtasse (100 x 100 cm) vorgesehen, dementsprechend...