Estrichboden retten

Diskutiere Estrichboden retten im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten, in meinem Tattoo Studio wurde ein Estrich Boden verlegt welcher falsch Versiegelt worden ist. Verwendet wurde dabei...

1. #1 emill333, 03.04.2024
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024
    emill333

emill333

Hallo liebe Bauexperten,

in meinem Tattoo Studio wurde ein Estrich Boden verlegt welcher falsch Versiegelt worden ist. Verwendet wurde dabei Herbol Beton Finish Transparent. (Den Link darf ich leider noch nicht Posten)

Nun haben wir leider Probleme mit Schmutz und da sich der Boden schlecht Wischen lässt suche ich nach einer Möglichkeit diesen ein weiteres mal zu Versiegeln/Beschichten.
    Nach langer Recherche ohne wirkliche Erfolge wollte ich nun einmal hier nachfragen. Habt Ihr eine Idee welche Möglichkeiten mir bleiben? Welche Beschichtung würde sich mit der alten Vertragen und gut zu Reinigen sein? Ist Vorschleifen unumgänglich? Gibt es die Möglichkeit den Boden anders "vorzubereiten"?

Ich würde mich über jede Rückmeldung und Einschätzung freuen.

Tausend Dank, Emil

Anhänge:

Thema:

Estrichboden retten

Die Seite wird geladen...

Estrichboden retten - Ähnliche Themen

1. Estrichboden erhöhen

Estrichboden erhöhen: Hallo, in einem Kellerraum ist ein Estrichboden vorhanden. Da das Fußbodenniveau des Nachbarraums ca. 3 cm höher ist, möchte ich den...
  2. Werkstattraum neben Garage mit Estrichboden: mit was streichen?

Werkstattraum neben Garage mit Estrichboden: mit was streichen?: Hallo, wir haben folgendes Problem: Wir haben ein Ringfundament auf dem eine Fertigteilgarage erstellt wurde (Isopaneel, gedämmt). Die Garage ist...
  3. Revisionsklappe im Fußboden der Garage (Estrichboden) um Leerrohre zu verdecken? (Begehbar?)

Revisionsklappe im Fußboden der Garage (Estrichboden) um Leerrohre zu verdecken? (Begehbar?): Hallo, wir haben hinter unserer Garage einen abgetrennten gedämmten Raum. Der Raum hat eine relativ unebene Bodenplatte mit umliegenden...
  4. Hochwasserschaden Estrichboden

Hochwasserschaden Estrichboden: Hallo zusammen. Nachdem im Juli durch das Hochwasser in NRW unser Keller bis kurz unter der Decke voll Wasser stand, habe ich ein paar Fragen die...
  5. Alten Estrichboden erneuern

Alten Estrichboden erneuern: Moin, ich bin noch ziemlich unwissend auf diesem Feld und dennoch habe ich mich diesem Projekt angenommen und möchte einen alten Estrichboden...