Estrichdämmung Schimmel / Sanierung / Desinfektion

Diskutiere Estrichdämmung Schimmel / Sanierung / Desinfektion im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits, Ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung ein paar gute Ratschläge zu meinem Problem zu bekommen: Bei uns im EG riecht es...

  1. #1 Sentinelese, 23.08.2021
    Sentinelese

    Sentinelese

    Dabei seit:
    23.08.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    Ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung ein paar gute Ratschläge zu meinem Problem zu bekommen:

    Bei uns im EG riecht es oft / immer muffig.

    Lt. Vorbesitzer lief über längere Zeit Wasser aus einem defekten Abflussrohr über die Wand in den Fußboden.
    Über die Versicherung wurde die Wand erneuert und der Fußboden in einem Raum getrocknet.

    Nun habe ich die ganze Geschiche so übernommen und bin unsicher wie ich das am besten angehe.

    Es klang damals so, als hätten sie die Fußbodendämmung nicht desinfiziert, ist das nicht Pflicht bei so einem Schaden?
    Ich schätze, dass es deswegen noch immer so muffig riecht.

    Ich überlege, welcher Betrieb / Handwerker mir hier am besten zur Seite stehen kann.

    Aktuell habe ich einen Malermeister ins Aufe gefasst, über ihn will ich erstmal Schimmelproben nehmen lassen und dann weitersehen.

    Ich freue mich über jeden Ratschlag von euch!

    LG
     
Thema:

Estrichdämmung Schimmel / Sanierung / Desinfektion

Die Seite wird geladen...

Estrichdämmung Schimmel / Sanierung / Desinfektion - Ähnliche Themen

  1. Estrichdämmung

    Estrichdämmung: Hi! Die Verputzer sind durch und wir verlegen im nächsten Schritt unsere Estrichdämmung. (6cm Polystyrolplatten,2cm Trittschalldämmung, 6cm...
  2. Estrichdämmung mit oder ohne extra Trittschall?

    Estrichdämmung mit oder ohne extra Trittschall?: Hallo und Servus, im OG haben wir nur einen Fußbodenaufbau von 14cm. So fällt die Dämmung hier geringer aus. Es sind nur 6cm eingeplant. Die...
  3. EPS Fassadendämmplatte als Estrichdämmung

    EPS Fassadendämmplatte als Estrichdämmung: Hallo, es sind einige m² EPS 032 Fassadendämmplatten übrig geblieben. Kann man diese sorgenfrei auch als Dämmung unter schwimmendem Estrich auf...
  4. Verkauf Estrichdämmung

    Verkauf Estrichdämmung: wir haben noch Estrichdämmung überig aus unserer Bauarbeit in 98693 Ilmenau billig zu vergeben: 5 Packungen 70 mm Stärke 1 Packung 10 mm Stärke...
  5. Keller Estrichdämmung

    Keller Estrichdämmung: Hallo, bei mir im Keller (Neubau) wurde gestern der Estrich inkl. FBH und Dämmung herausgerissen, da falsche Aufbauhöhe und in der Folge Türen,...