Estrichdicke

Diskutiere Estrichdicke im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Heute wollte ein Kollege mir klar machen das Estrichaufbauten mindestens 200 - 220 mm dick sein müssen. Davon 150 mm Estrich... Nu suche...

  1. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Heute wollte ein Kollege mir klar machen das Estrichaufbauten mindestens 200 - 220 mm dick sein müssen.

    Davon 150 mm Estrich...


    Nu suche ich einen Standartaufbau nach dem neuesten Standart, ich bin der Meinung 125 - 150 mm sind normal...


    Gruß Holger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Jeglichen Standart wirst Du wohl vergeblich suchen... :mauer
     
  4. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Was ist Standart bei Haustechnik?

    Der ganze Müll muss auf Installationshöhe ausgeglichen werden, dann die Dämmung, dann der Estrich.

    Die Estrichdicke richtet sich nach den Nutzlasten DIN 1055 Teil 3 oder 4, müsste ich nachschaun, und der Art der Dämmung.
     
Thema:

Estrichdicke

Die Seite wird geladen...

Estrichdicke - Ähnliche Themen

  1. Estrichdicke bei Fussbodenheizung

    Estrichdicke bei Fussbodenheizung: Hallo, kann die Estrichdicke 60mm bzw. Überdeckung 40mm bei einem Fließestrich mit Fußbodenheizung verringert werden. Ich bekomme sonst...
  2. Probleme mit Estrichdicke und Brüchen

    Probleme mit Estrichdicke und Brüchen: Guten Tag zusammen, ich wende mich mit einer mich belastenden Frage an Jemanden, der mehr Sachverstand hat, als ich ihn habe. Zum Problem:...
  3. Estrichdicke bestimmen

    Estrichdicke bestimmen: Hallo miteinander, zur Zeit stellt sich mir die Frage welche Fußbodenaufbau in einen Einfamilienhaus sinnvoll erscheint. Doch leider habe ich...
  4. Estrichdicke

    Estrichdicke: Hallo, mein Estrichmensch und der Heizungskerl haben verschiedene Vorstellungen der Estrichdicke. Estrichmensch sagt: "55mm inklusive dem...
  5. Estrichdicke

    Estrichdicke: Hallo, suchen Rat. Es wurde Zementestrich eingebracht. Aussage des Estrichlegers: Mindestdicke des Estrichs soll 5 cm sein. Für Wärmedämmung...