Estrichecken anpassen

Diskutiere Estrichecken anpassen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, sind gerade dabei Fliesen in unserem Neubau zu verlegen. Die ersten Zimmer sind auch schon fertig und es hat alles wunderbar...

  1. #1 Martin2511, 14.12.2011
    Martin2511

    Martin2511

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermessungsingenieur
    Ort:
    Recklinghausen
    Hallo zusammen,

    sind gerade dabei Fliesen in unserem Neubau zu verlegen. Die ersten Zimmer sind auch schon fertig und es hat alles wunderbar geklappt. Der Estrich sieht recht ordentlich aus und weist kaum Unebenheiten auf. Im Flur gibt es jedoch den ein oder andren Mauervorsprung. Hier sind zum Teil leichte Erhebungen im Estrich. Wenn ich eine Richtlatte darüber lege gibt es zwei Stellen, wo ich die Fliesen nicht ohne weiteres verlegen möchte. Die Unebenheit lässt sich hier nicht mehr durch den Fliesenkleber ausgleichen. Besteht die Möglichkeit die Wölbung im Estrich zu beseitigen? Habe gehört, dass man den Estrich abschleifen könnte. Wie stelle ich dies am besten an?
    Für Anregungen wäre ich Euch sehr dankbar.

    Viele Grüße, Martin
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

Thema:

Estrichecken anpassen

Die Seite wird geladen...

Estrichecken anpassen - Ähnliche Themen

  1. Grundriss - Fragen zu Anpassungen

    Grundriss - Fragen zu Anpassungen: Hallo zusammen, wir wollen im Sommer bauen. Folgender Grundriss schwebt uns vor (Norden ist oben). Das Haus wurde so bzw. in gespiegelter Form...
  2. Wandaussenfarbe zu Balkonfarbe anpassen ....

    Wandaussenfarbe zu Balkonfarbe anpassen ....: Hallo mein Balkon ist Fundermax - Marsrot - Ral 3020 und die Hauswand von Caparol die leider fleckig geworden ist und ausbleicht . Jetzt bin ich...
  3. Trockenestrich anpassen

    Trockenestrich anpassen: Hallo, Musste den alten fussbodenaufbau entfernen. Wie Fülle ich jetzt den fehlenden Teil auf? Der Boden hat eine Beule.
  4. Hofeinfahrt an Straße anpassen

    Hofeinfahrt an Straße anpassen: Moin. Folgendes Problem. Wir wohnen im Neubaugebiet. Nach einigen Jahren wird nun die Straße ausgebaut. Unsere Hofeinfahrt ist bereits...
  5. Baustellenzufahrt - Anpassung an die Strasse nach Stand der Technik

    Baustellenzufahrt - Anpassung an die Strasse nach Stand der Technik: Hallo zusammen, wir haben heute den Bescheid bekommen, dass wir unsere Baustellenzufahrt errichten können. Wir haben die Situation, dass bei uns...