Estrichecken anpassen

Diskutiere Estrichecken anpassen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, sind gerade dabei Fliesen in unserem Neubau zu verlegen. Die ersten Zimmer sind auch schon fertig und es hat alles wunderbar...

1. Martin2511

Martin2511

Beruf:
    Vermessungsingenieur
    Hallo zusammen,

sind gerade dabei Fliesen in unserem Neubau zu verlegen. Die ersten Zimmer sind auch schon fertig und es hat alles wunderbar geklappt. Der Estrich sieht recht ordentlich aus und weist kaum Unebenheiten auf. Im Flur gibt es jedoch den ein oder andren Mauervorsprung. Hier sind zum Teil leichte Erhebungen im Estrich. Wenn ich eine Richtlatte darüber lege gibt es zwei Stellen, wo ich die Fliesen nicht ohne weiteres verlegen möchte. Die Unebenheit lässt sich hier nicht mehr durch den Fliesenkleber ausgleichen. Besteht die Möglichkeit die Wölbung im Estrich zu beseitigen? Habe gehört, dass man den Estrich abschleifen könnte. Wie stelle ich dies am besten an?
    Für Anregungen wäre ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüße, Martin

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

Lebski Gast

Thema:

Estrichecken anpassen

Die Seite wird geladen...

Estrichecken anpassen - Ähnliche Themen

1. Treppe nach neuem Bodenaufbau anpassen

Treppe nach neuem Bodenaufbau anpassen: Guten Tag Ich hätte eine Frage ob folgende Änderung an meiner Treppe sinnvoll ist oder nicht. Ausgangssituation: Ein ehemaliges Ferienhaus...
  2. Schließblech bei Ganzglastüren - Bemusterung: Aufpreis für Anpassung der Zarge?

Schließblech bei Ganzglastüren - Bemusterung: Aufpreis für Anpassung der Zarge?: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade in der Anfangsphase des Hausbaus (Grube wird aktuell ausgehoben) und habe vor kurzem begonnen mich...
  3. Welche Höhe für schmalere Badfenster? Höhe anpassen oder so wie restliche Fenster?

Welche Höhe für schmalere Badfenster? Höhe anpassen oder so wie restliche Fenster?: Hallo, die Westseite (Giebelseite) unseres geplanten Hauses hat 2 Vollgeschosse plus Dachausbau (meine Mutter hat eine Einliegerwohnung im EG)....
  4. Bildschirmauflösung anpassen ohne Anzeige

Bildschirmauflösung anpassen ohne Anzeige: Doofe Frage - wie stelle ich die Bildschirmanzeigeauflösung (Win 7 OEM Grafikkarte) um, wenn der Bildschirm schwarz bleibt? Folgendes Porblem....
  5. Elektrischer Stellmotor - Anpassung korrekt ( Bild)

Elektrischer Stellmotor - Anpassung korrekt ( Bild): Moinsen, wir haben bei unseren neue Kleinflächenregelstation einem elektrischen Stellmotor montiert Wir werden nicht ganz schlau. Aktuell ist...