Estrichfuge

Diskutiere Estrichfuge im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe einen Zementestrich mit einer Arbeitsfuge bei jeder Türe. Bei der horizontalen Badabdichtung am Boden sind wir über die Arbeitsfuge...

  1. #1 andidek, 26.03.2019
    andidek

    andidek

    Dabei seit:
    21.09.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    AUT
    Hallo, habe einen Zementestrich mit einer Arbeitsfuge bei jeder Türe. Bei der horizontalen Badabdichtung am Boden sind wir über die Arbeitsfuge drübergegangen. Ist das ein Nachteil für das "Arbeiten" des Estrichs wenn die Arbeistfuge mit Flüssigkunststoff oberflächlich zugemacht wird? Aber wenn der Fliesenleger den Fliesenkleber drüberklatscht ist die Fuge ja auch zu...
     
  2. #2 Lexmaul, 26.03.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Er "klatscht" da ja nichts drüber, da eben eine echte Fuge - wieso dichtet Ihr außerhalb des Bades weiter ab?
     
    Fred Astair gefällt das.
Thema:

Estrichfuge

Die Seite wird geladen...

Estrichfuge - Ähnliche Themen

  1. Kostenschätzung Korrektur Estrichfuge

    Kostenschätzung Korrektur Estrichfuge: Hello liebes Forum, schreibe hier das erste Mal und hoffe an der richtigen Stelle gelandet zu sein. Habe folgende Frage: Welche Kosten würden...
  2. Estrichfugen überfliesen und welcher Verband ist möglich??

    Estrichfugen überfliesen und welcher Verband ist möglich??: Hi allerseits, wir sind gerade bei unserem EFH Neubau bei den Fliesenbelägen angelangt und ich hätte zwei Fragen dazu: Nachdem es ein sehr...
  3. PVC Belag auf Estrichfuge wie verlegen ?

    PVC Belag auf Estrichfuge wie verlegen ?: Hallo, wir möchten im Eingangsbereich / EG-Flur PVC verlegen (einfacher zu reinigen + wärmer als Fliesen/Laminat) . Der alte Teppich ist raus,...
  4. Estrich in der Garage 6m x 6m, Estrichfuge?

    Estrich in der Garage 6m x 6m, Estrichfuge?: Bei uns war der Estrich in der Garage (6m x 6m) schon ziemlich kaputt und gerissen. Wir haben ihn entfernt (bis zur Bodenplatte aus Beton) und...
  5. Estrichfuge zwischen Räumen nicht exakt/gerade unter (Glas-)Türen

    Estrichfuge zwischen Räumen nicht exakt/gerade unter (Glas-)Türen: Hallo zusammen, in 2,5 Wochen wir unser Haus übergeben und letzte Woche wurden auch endlich unsere beiden (Satinato-)Ganzglastüren eingebaut....