Estrichreste entfernen

Diskutiere Estrichreste entfernen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit Estrichreste zu entfernen und eine ebene Fläche zu bekommen (siehe Bild im Anhang). Ich habe auf einer...

1. Jan85

Jan85

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit Estrichreste zu entfernen und eine ebene Fläche zu bekommen (siehe Bild im Anhang). Ich habe auf einer Beton-Treppe im Aussenbereich Fliesen und Estrich entfernt. Der Estrich war an vielen Stellen defekt und hatte eine sandähnliche Konsistenz. An manchen Stellen war er jedoch noch hart. Diese Stelle lassen sich mit einem Abbruchhammer nur schwer entfernen, da man einerseits immer abrutscht und auch die Betonfläche darunter nicht zu uneben machen möchte. Ich habe mir einen Aufsatz für die Flex gekauft, der sich zum Fräsen von Beton eignet. Dafür ist der Boden aber leider zu uneben. Auch mit einem breiten Fliesenmeißel für einen mittelgroßen Bohrhammer hat es nicht funktioniert.

Daher nun meine Frage, ob jemand eine Idee hat, wie ich die Fläche eben bekomme.

Viele Grüße
    Jan

Anhänge:

Thema:

Estrichreste entfernen

Die Seite wird geladen...

Estrichreste entfernen - Ähnliche Themen

1. Trockenbau im Altbau an Außenwand entfernen oder belassen?

Trockenbau im Altbau an Außenwand entfernen oder belassen?: Hallo, nach der schnellen Hilfe und vielen Meinungen bei meiner ersten Frage probiere ich es direkt noch einmal: In einer erworbenen DHH (BJ...
  2. Tragende Wände bei 1930er Haus erkennen. Kosten Statik + Träger und Wand entfernen

Tragende Wände bei 1930er Haus erkennen. Kosten Statik + Träger und Wand entfernen: Hallo Forumsgemeinde, wir haben uns letzte Tage ein Haus angeschaut, welches uns zugesagt hat. Entschuldigt bitte vorab, wenn ich als Laie nicht...
  3. Wie Aluminiumblech von Holzwand entfernen

Wie Aluminiumblech von Holzwand entfernen: Hallo zusammen, wir müssen an unserem Holzhaus (1965) eine "ofenlackierte" Aluminiumschicht (2mm) von der Holzaußenwand entfernen. Diese muss...
  4. Heizkörper Verkleidung entfernen

Heizkörper Verkleidung entfernen: Hallo, weiß einer wie ich diese Verkleidung entfernen kann. Habe schon versucht das runde Ding zu drehen,es bewegt sich nichts. Möchte auch nichts...