Estrichtrocknung

Diskutiere Estrichtrocknung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Anhydritestrich (80qm, kein Fließestrich, mit Fußbodenheizung, EFH-Neubau) liegt jetzt seit ca. 7 Wochen. Die FBH läuft seit ca. 5...

  1. #1 christian67, 1. Januar 2007
    christian67

    christian67

    Dabei seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Mannheim
    Hallo,

    unser Anhydritestrich (80qm, kein Fließestrich, mit Fußbodenheizung, EFH-Neubau) liegt jetzt seit ca. 7 Wochen. Die FBH läuft seit ca. 5 Wochen (zuerst mit Aufheizprogramm, tägliche Stoßlüftung). Vor 3 Wochen war ein Fliesenleger da, der mit einem elektrischen Meßgerät einen noch "patschnassen" Estrich diagnostizierte. Ein Hygrometer im Raum zeigt zwischen 35% und 40% relative Feuchte, also eigentlich relativ trocken. Vor 2 Wochen habe ich mal am Treppenloch ausgeschalt und hinter den dort auch verlegten Randdämmstreifen gefasst: da wars tatsächlich im unteren Bereich noch klatschnass. Wir haben daraufhin dann für 10 Tage mal einen Entfeuchter (max.Leistung: über 50 Liter/Tag) und einen Ventilator reingestellt, der pro Tag ca. 6-8 Liter Wasser lieferte. Die relative Luftfeuchte liegt jetzt bei unter 30%. Der Fliesenleger meinte per telefonischer Ferndiagnose: Es ist jetzt trocken genug.
    Wir sind etwas verunsichert: ist dieser Trocknungsverlauf typisch ????

    chris

    PS.: CM-Messung wurde noch keine gemacht..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Estrichtrocknung

Die Seite wird geladen...

Estrichtrocknung - Ähnliche Themen

  1. Estrich-Aufheizen so in Ordnung?

    Estrich-Aufheizen so in Ordnung?: Hallo, ich baue mit Bauträger - anders ist in unserem Städtchen leider nicht an Bauplätze zu kommen. Mir macht die Estrich-Aufheizung...
  2. Estrichtrocknung an Luftfeuchte ablesen

    Estrichtrocknung an Luftfeuchte ablesen: Hallo, unser Heizestrich liegt jetzt 14 Wochen (Holzständer Haus mit gemauertem Keller). Letzte Woche haben wir mit dem aufheizen begonnen und...
  3. Estrichtrocknung beschleunigen

    Estrichtrocknung beschleunigen: Hallo, Nachdem das Aufheizprogramm der Fußbodenheizung einmal rauf und einmal runter lief, war die Heizung jetzt mal ne Woche aus. Wie geht's...
  4. Innenklima - Estrichtrocknung

    Innenklima - Estrichtrocknung: Hallo zusammen. Obwohl ich seit Monaten hier im Forum schon vieeeele Ideen und Tipps gefunden habe, komme ich nun nicht weiter. Folgendes: Wir...
  5. Estrichtrocknung

    Estrichtrocknung: Hallo Zusammen, meine Frage ist folgende. Wie kann ich bei meiner Vitodens 200 manuell eine Vorlauftemperatur zur Estrichtrocknung...