Estrichvorbereitung für teppichboden?

Diskutiere Estrichvorbereitung für teppichboden? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo- ich möchte im neubau teppichboden (Textilrücken/Schlingenmaterial.ca. 8 mm dick) auf zementestrich verlegen. Alles möglichst emmisionsarm...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo-
    ich möchte im neubau teppichboden (Textilrücken/Schlingenmaterial.ca. 8 mm dick) auf zementestrich verlegen. Alles möglichst emmisionsarm (EC1). Der Estrich ist gut geworden, d.h. glatt-eben mit wenig offenen Poren. Wie gehe ich vor? Muss den unbedingt ausgleichsgespachtelt werden, viele sagen das sei immer nötig. Kann ich nicht einfach: gut entstauben (Staubsauger), Grundieren (Saugstop), mit Dispersionskleber flächig (wiederlösbar! ohne Fetzen) dünn kleben, anwalzen fertig. Gibts sonstige Tipps, auch für Grundierung und Kleber oder gute Pages, wo das genau beschrieben ist?

    Danke
    MR
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Estrichvorbereitung für teppichboden?

Die Seite wird geladen...

Estrichvorbereitung für teppichboden? - Ähnliche Themen

  1. Was kommt zwischen Rauspundschalung und Teppichboden?

    Was kommt zwischen Rauspundschalung und Teppichboden?: Ich möchte gerne auf meinem Spitzboden Teppich verlegen. Derzeit ist dort eine Rauspundschalung verlegt. Welches Material muss ich zwischen...
  2. Untergrund für Teppichboden

    Untergrund für Teppichboden: Hallo, ich möchte den Teppichboden erneuern und muss dazu vermutlich den Untergrund vorbereiten. Nach dem Entfernen des alten Teppichbodens...
  3. Teppichboden entfernt - Klebereste

    Teppichboden entfernt - Klebereste: Liebe Forumsmitglieder, ich hätte bitte eine Frage. Wir haben ein Haus aus den 80er-Jahren und dort haben wir aus einem ehemaligen Schlafzimmer...
  4. Gebrochene Floor-Flex-Platten (Asbest): Schutz durch verklebtem Teppichboden?

    Gebrochene Floor-Flex-Platten (Asbest): Schutz durch verklebtem Teppichboden?: Hallo alle zusammen, seit 20 Jahren wohne ich in einem Altbau mit Floor-Flex-Platten. Gleich nach dem Einzug verklebte ich einen Teppichboden...
  5. Teppichboden raus, Parkett rein --> Kleber?

    Teppichboden raus, Parkett rein --> Kleber?: Hallo Leute, ich hätte mal wieder eine bzw. 2 Fragen an euch. In unserem zukünftigen Schlafzimmer war ein Teppichboden drinnen. Den haben...