Estrichziegel statt Beton?

Diskutiere Estrichziegel statt Beton? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hat schon jemand Erfahrungen mit Estrichziegeln z.B. von Creaton? Der Systempreis ist rund 18 EUR. Meiner Ansicht nach ist das recht...

1. Plewka

Plewka

Beruf:
    Elektronik-Entwicklungsingenieur
    Hat schon jemand Erfahrungen mit Estrichziegeln z.B. von Creaton?

Der Systempreis ist rund 18 EUR.
    Meiner Ansicht nach ist das recht attraktiv, wenn man sowieso Fliesen haben will
    (z.B. im Keller).

Auch für Fussbodenheizung eine nette Sache, wegen wenig Masse.

Leider bringen die bis auf weiteres nur Rot zu Stande.
    www.fussbodenheizung.de
    www.creaton.de

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    hab mal nachgeschaut, komprimierte infos gibt´s hier http://www.creaton.de/jcat-images/Dateien/Estrich_Kompaktprospekt_I.pdf - ab s. 8

n+f hatte ich erst nicht vermutet, pfiffige idee.
    ähnliches, aber ohne n+f, kannte ich bisher nur von www.best.de

ob´s funktioniert hängt vom maximalperfekten unterbau ab...
    wenn keine zwänge vorliegen (gewicht, höhe, feuchtigkeit, fertigoberfläche) ist nassestrich robuster und günstiger.

Thema:

Estrichziegel statt Beton?

Die Seite wird geladen...

Estrichziegel statt Beton? - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton

Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Verwendbarkeit einiger "Überbleibsel" aus der Verlegung meiner Holzfaserplatten auf dem Dach. Diese...
  2. Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten

Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten: Hallo liebe Bauexperten, ich habe leider schon nach wenigen Jahren die ersten Probleme mit dem Balkon. Er ist einfach nicht dicht, so dass die...
  3. Abschleifen statt Bodenausgleichsmasse?

Abschleifen statt Bodenausgleichsmasse?: Hallo Zusammen, wir sanieren Derzeit einen Altbauhaus (aus den 30ern). Wir haben nun festgestellt, dass der Boden nicht ganz Eben und bis zu 4 cm...
  4. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...
  5. Widerstandsfähige (Tritte, Ramme...) Türe, günstig? "Metalltüren" statt Holztüren?

Widerstandsfähige (Tritte, Ramme...) Türe, günstig? "Metalltüren" statt Holztüren?: Hallo. Gibt es Türen die Gewalt standhalten, ohne dass man eine Spezialtüre mit "Panzerlegierung" braucht? Also so wie hier:...