Eternifassade ueberdaemmen

Diskutiere Eternifassade ueberdaemmen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich habe an einer Seite eine alte unbeschaedigte Eternitfassade und darunter eine dünne Schicht Steinwolle. Ist es möglich und zulässig die...

  1. coy24

    coy24

    Dabei seit:
    22.01.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe an einer Seite eine alte unbeschaedigte Eternitfassade und darunter eine dünne Schicht Steinwolle. Ist es möglich und zulässig die Eternitfassade einfach zu ueberdaemmen indem man die Platten PS oder Steinwolle einfach drauf klebt und dann verputzt?
     
  2. ps0125

    ps0125

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    237
    Beruf:
    ZimM, DdM
    Ort:
    BaWü
    Nein. Tragfähigkeit fragwürdig und Überbau unzulässig.
    Und da die Eternitplatten wahrscheinlich hinterlüftet sind, ohnehin blödsinnig.
     
    Gast 85175 gefällt das.
  3. #3 simon84, 17.05.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.866
    Zustimmungen:
    5.613
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Eine eternit Fassade lässt sich zudem in der Regel fast Beschädigungsfrei Rückbauen .....
     
  4. coy24

    coy24

    Dabei seit:
    22.01.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank. Wenn man die Eternitplatten runter nimmt. Was passiert dann mit der Steinwollisolierung darunter. Kann diese bleiben oder muss die auch ab?
     
  5. #5 Gast 85175, 17.05.2019
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Ich vermute die MiWo wird dir nicht den Gefallen tun und da einfach stehen bleiben. Was willst denn da drauf machen?
     
  6. coy24

    coy24

    Dabei seit:
    22.01.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Ich möchte entweder Dämmplatten aus Mineralwolle oder Styropor draufmachen
     
  7. #7 Gast 85175, 17.05.2019
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Und wo willst das festmachen? An dem alten Krempel?
     
  8. #8 simon84, 17.05.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.866
    Zustimmungen:
    5.613
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Runter den alten dreck
    Was soll das bringen das dran zu lassen
     
Thema:

Eternifassade ueberdaemmen

Die Seite wird geladen...

Eternifassade ueberdaemmen - Ähnliche Themen

  1. WDVS fehlende Überdämmung der Fenster, wer muss nachbessen?

    WDVS fehlende Überdämmung der Fenster, wer muss nachbessen?: ich schon wieder, leider: Bei der Sanierung des Hauses wurden die Fenster aussenwandbündig gesetzt. Der Maler für das WDVS wollte wohl ohne...
  2. Reduzierung der Wärmebrücken durch Überdämmung der Fensteröffnung

    Reduzierung der Wärmebrücken durch Überdämmung der Fensteröffnung: Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig: Gemäß der Detailkonstruktionen im Beiblatt 2 der DIN 4108 muss die Einbaufuge und der Blendrahmen...
  3. extremen Überdämmung Blendrahmen

    extremen Überdämmung Blendrahmen: Bei einem aktuellen Projekt sollen von insgesamt 120 m2 Glasfläche rund 90 m2 festverglast werden (3 Scheiben Glas). Aus Kostengründen sollen...
  4. Fensterrahmen überdämmen bei Rolladenschienen?

    Fensterrahmen überdämmen bei Rolladenschienen?: Hallo, ich lese immer wieder, dass man die Fensterrahmen überdämmen sollte. Wie wird sowas denn gehandhabt, wenn es normale Einbaurolläden...
  5. WDVS: Balkongeländer teilweise überdämmen

    WDVS: Balkongeländer teilweise überdämmen: Hallo, Mein Haus bekommt eine 200mm Dämmung. Ich habe einen Balkon, dessen Geländer wohl ziemlich tief in der Mauer verankert ist, von...