Eternit Faserzementplatten tauschen.

Diskutiere Eternit Faserzementplatten tauschen. im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, nach einen Grösseren Sturm wollte ich selber ein paar gebrochene Eternit Platten tauschen da mein Dachdecker erst in ein paar Wochen Zeit...

  1. #1 BC44, 25.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2022
    BC44

    BC44

    Dabei seit:
    25.07.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, nach einen Grösseren Sturm wollte ich selber ein paar gebrochene Eternit Platten tauschen da mein Dachdecker erst in ein paar Wochen Zeit hat und wollte fragen wie das geht.
    Es sind natürlich asbestfreie, sie sind Rechteckig 30x30 in und Glatt Blauschwarz .
    Es ist eine Doppeldeckung von 1991.
    Was brauche ich genau (Material, Nägel, Werkzeuge) und wo kann ich das besorgen?
    Das Dach ist 30° und, der Dachdecker und ich bin selber schon drauf gelaufen, also ich denke es ist machbar.
    Danke sehr
     

    Anhänge:

  2. #2 hanghaus2000, 25.07.2022
    hanghaus2000

    hanghaus2000

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    428
    Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    Ort:
    Bayern
    DIY am Dach, da passieren die meisten schweren Unfälle.
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 simon84, 25.07.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.848
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    aha …
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    2.681
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    und was wenn du runterfällst ?
    Sorry, aber für lebensgefährliche Tipps sind wir nicht zu haben....
     
    simon84 gefällt das.
  5. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    2.681
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Ich habe wieder geöffnet, weil mir der TE geschrieben hat, er sei Gerüstbauer u kenne sich damit aus, ich will es mal glauben….
     
    hanghaus2000 gefällt das.
  6. BC44

    BC44

    Dabei seit:
    25.07.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Danke fürs wieder Öffnen.
    Absturzsicherung hab ich, nennt sich Gerüst, ich bin selber Gerüstbauer für Ölplattformen Weltweit unterwegs.

    Also keine weiteren Antworten zu diesen Thema?
     
    hanghaus2000 gefällt das.
Thema:

Eternit Faserzementplatten tauschen.

Die Seite wird geladen...

Eternit Faserzementplatten tauschen. - Ähnliche Themen

  1. Eternit, Holz oder Metall

    Eternit, Holz oder Metall: Hallo Zusammen, im Zuge einer Sanierung (siehe mein anderer Beitrag) sollen neue Gauben aufs Dach. Eigentlich wollte ich diese mit Holz...
  2. Asbest Eternit bearbeitet

    Asbest Eternit bearbeitet: Hallo , Ich habe eine Frage und wollte eure Einschätzung dazu hören. Ein bekannter hat mir letztens erzählt da er an seiner Halle angebaut hat...
  3. Enthält Eternit Lüftungsschacht Asbest?

    Enthält Eternit Lüftungsschacht Asbest?: Hallo zusammen, Ich bin in meiner Not auf dieses Forum gestoßen. Ich (kern-) saniere ein kleines 50er Jahre Häuschen. Beim leer räumen des...
  4. beschädigte Eternit Wellplatten

    beschädigte Eternit Wellplatten: Hallo, Die Eltern meiner Freundin nutzen eine Scheuer, welche Eternit Wellplatten sowohl auf dem Dach hat, als auch als seitliche Verkleidung....
  5. Dach Bj.1965 Eternit, Wellendach

    Dach Bj.1965 Eternit, Wellendach: Guten Morgen zusammen, wir möchten ein Haus erwerben, sind uns jedoch unsicher bzgl. des Daches: Es ist Baujahr 1965, liegt Nähe Schöningen/...