Eternit-Platten von ca. 1971 - giftig?

Diskutiere Eternit-Platten von ca. 1971 - giftig? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Na ja, wenn der Bauwagen schon geschenkt war, kannst Du jetzt mal ein paar Kröten abdrücken.

  1. #21 Fred Astair, 30.01.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.720
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Na ja, wenn der Bauwagen schon geschenkt war, kannst Du jetzt mal ein paar Kröten abdrücken.
     
  2. ps0125

    ps0125

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    237
    Beruf:
    ZimM, DdM
    Ort:
    BaWü
    ...oder beim örtlichen Dachdecker fragen ob du für nen 10er in einen Asbestsack noch was reinpacken kannst.
     
    simon84 gefällt das.
  3. #23 simon84, 30.01.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Eine Tonne Müll kostet auch um die 300 Euro ...

    hast du schon mal ein Auto vollgetankt ?
     
  4. JPtm

    JPtm

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    288
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Thüringen
    Wow, das finde ich aber teuer.
    Bei uns kannst sone große Wellplatte für knapp 2€ angeben. Ka ob das ein Spezialpreis nur für die Teile ist und der Rest dann auch teuer nach Menge geht. Ich hatte, bis auf ein paar Ofendichtungen, kein Asbest im Haus.
     
  5. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    so teuer finde ich das gar nicht, wenn man bedenkt, dass das Sondermüll ist
    zum Vergleich, hier werden für Gipskarton Reste bis 200,- / to plus MwSt. aufgerufen, bei eigener Anlieferung
     
    Manufact und simon84 gefällt das.
  6. JPtm

    JPtm

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    288
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Thüringen
    Der Unterschied zwischen Asbest oder Miwo & Co ist bei der Beseitung gar nicht so groß. Beide werden in den Säcken quasi verbuddelt und die eigentliche Entsorgung auf später verschoeben bis man weiß wie es geht :). Glaube diese Gipsplatten werden ähnliche behandelt.
     
  7. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Diese Gipsplatten werden bei uns verfeuert. Hab mal nachgefragt weil über den Containern brennbare Abfälle steht, ob das nur so ne art Wegweiser ist. Da meinte man dass die Tatsächlich mit all den anderen Bauabfällen verbrannt werden.
     
    simon84 gefällt das.
  8. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Glaub ich weniger, ich weiß, dass Rigips den Abfall zurück nimmt und wieder aufbereitet,
    leider ist dies bei uns in Bayern noch nicht möglich, weil die Transportwege zu weit und damit
    unwirtschaftlich sind
     
    simon84 gefällt das.
Thema: Eternit-Platten von ca. 1971 - giftig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eternkt auf bauwagen

    ,
  2. eternit 1971

Die Seite wird geladen...

Eternit-Platten von ca. 1971 - giftig? - Ähnliche Themen

  1. Eternit, Holz oder Metall

    Eternit, Holz oder Metall: Hallo Zusammen, im Zuge einer Sanierung (siehe mein anderer Beitrag) sollen neue Gauben aufs Dach. Eigentlich wollte ich diese mit Holz...
  2. Asbest Eternit bearbeitet

    Asbest Eternit bearbeitet: Hallo , Ich habe eine Frage und wollte eure Einschätzung dazu hören. Ein bekannter hat mir letztens erzählt da er an seiner Halle angebaut hat...
  3. Einschätzung zu Eternit-Platten

    Einschätzung zu Eternit-Platten: Hi, ich war vor einer Woche bei Bekannten, die sanieren gerade ein Haus, das sie gekauft haben, Baujahr 1985 oder 1986 soweit ich mich erinnere....
  4. OSB-Platten fürs Garagendach über die Eternit-Platten

    OSB-Platten fürs Garagendach über die Eternit-Platten: Hallo, folgendes Problem habe ich : Mein Garagendach ist mit Eternitplatte gebaut worden, von denen ich den EIndruck haben, dass sie nach...
  5. Eternit Platten zwischen Holzständer und Putzfassade (Asbest/Gefahr)

    Eternit Platten zwischen Holzständer und Putzfassade (Asbest/Gefahr): Hallo zusammen, Wir haben uns vor kurzem ein Haus erworben und sind am renovieren. Hierbei mussten wir feststellen das Eternitplatten...