Eternitschindel auf Alphüttendach ersetzen

Diskutiere Eternitschindel auf Alphüttendach ersetzen im Dach Forum im Bereich Neubau; Wie ersetze ich ungenagelte/ eingehängte Eternitschindeln auf einem Alphüttendach? Ich habe im Keller ein altes Nageleisen und zehn Dachschindeln...

1. #1 JHafner, 27.02.2019
    JHafner

JHafner

Wie ersetze ich ungenagelte/ eingehängte Eternitschindeln auf einem Alphüttendach?

Ich habe im Keller ein altes Nageleisen und zehn Dachschindeln aus Eternit gefunden (s. Bilder). Der Vorbesitzer war kein Dachdecker und hat trotzdem die alten, beschädigten Schindeln selbst ersetzt. Aber wie? Alte Schindel mit Nageleisen nach hinten schieben, anheben und rausziehen? Oder sie vorher zerbrechen und dann die Stücke rausziehen? Und dann? Die Umgebungs-Schindelung mit Nageleisen anheben und neue Schindel einfach reinschieben? Geht das so? Dachneigung ca. 17 Grad, also eher ungefährlich.

(P.S. Bin handwerklich sehr erfahren und würde das gern noch in mein Repertoir mit aufnehmen.)

Anhänge:

Thema: Eternitschindel auf Alphüttendach ersetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eternitschindel

Die Seite wird geladen...

Eternitschindel auf Alphüttendach ersetzen - Ähnliche Themen

1. Dachziegel erneuern/ersetzen nach Schornsteinrückbau

Dachziegel erneuern/ersetzen nach Schornsteinrückbau: Guten Morgen und allen einen schönen 1. Mai-Feiertag, ich hoffe, ich bin hier mit dem Thema richtig. Im alten Gartenhaus BJ ca. 50er Jahre...
  2. Fertigteilgarage durch gemauerte Garage ersetzen

Fertigteilgarage durch gemauerte Garage ersetzen: Hallo, wir haben 2012 gebaut und eine Doppelgarage mit Sektionaltor von Zapf gekauft. Nun stellen wir zunehmend fest, dass eine gemauerte Garage...
  3. Rundfenster ersetzen durch "normale" Fenstertüren

Rundfenster ersetzen durch "normale" Fenstertüren: Guten Tag Zusammen, gerne wollten wir die Experten hier einmal um Ihren Rat bzgl. folgendem Fall fragen: Gegeben sind im Erker folgende...
  4. Stadtwerke ersetzen Asphalt durch Betonsteine - fachgerecht?

Stadtwerke ersetzen Asphalt durch Betonsteine - fachgerecht?: Hallo, wir teilen uns mit mehreren Häusern eine private asphaltierte Anwohnerstraße, für deren Erhalt wir auch gemeinsam verantwortlich sind. Im...
  5. Bodengleiche Dusche sanieren/ersetzen

Bodengleiche Dusche sanieren/ersetzen: Hallo zusammen, wir haben in unserem Bad eine bodengleiche Dusche bestehend aus einem mit Mosaik gefliesten Wannenkörper. Die Dusche ist eine...