Eternitschindel auf Alphüttendach ersetzen

Diskutiere Eternitschindel auf Alphüttendach ersetzen im Dach Forum im Bereich Neubau; Wie ersetze ich ungenagelte/ eingehängte Eternitschindeln auf einem Alphüttendach? Ich habe im Keller ein altes Nageleisen und zehn Dachschindeln...

1. #1 JHafner, 27.02.2019
    JHafner

JHafner

Wie ersetze ich ungenagelte/ eingehängte Eternitschindeln auf einem Alphüttendach?

Ich habe im Keller ein altes Nageleisen und zehn Dachschindeln aus Eternit gefunden (s. Bilder). Der Vorbesitzer war kein Dachdecker und hat trotzdem die alten, beschädigten Schindeln selbst ersetzt. Aber wie? Alte Schindel mit Nageleisen nach hinten schieben, anheben und rausziehen? Oder sie vorher zerbrechen und dann die Stücke rausziehen? Und dann? Die Umgebungs-Schindelung mit Nageleisen anheben und neue Schindel einfach reinschieben? Geht das so? Dachneigung ca. 17 Grad, also eher ungefährlich.

(P.S. Bin handwerklich sehr erfahren und würde das gern noch in mein Repertoir mit aufnehmen.)

Anhänge:

Thema: Eternitschindel auf Alphüttendach ersetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eternitschindel

Die Seite wird geladen...

Eternitschindel auf Alphüttendach ersetzen - Ähnliche Themen

1. Balkontür durch Hauseingangstür ersetzen– Maßbestellung

Balkontür durch Hauseingangstür ersetzen– Maßbestellung: Hallo zusammen, in unserer Doppelhaushälfte entsteht eine Einliegerwohnung, weshalb eine vorhandene Balkontür ausgebaut, das Rollo ausgebaut und...
  2. Stahlzargen durch Holzzargen ersetzen

Stahlzargen durch Holzzargen ersetzen: Hallo, wir würden gerne in unserem Haus nach und nach unsere Stahlzargen durch Holzzargen erhalten. Wir sind etwas verwirrt beim vermessen. Wenn...
  3. Ofendichtschnur an Tür ersetzen: Schnur-Durchmesser?

Ofendichtschnur an Tür ersetzen: Schnur-Durchmesser?: An der Tür meines Kaminofens möchte ich die Dichtschnur ersetzen. Die ist einfach nur in einen 7mm breiten Spalt gedrückt. Nun frage ich mich, wie...
  4. Glasbausteine durch Fenster ersetzen an Brandschutzwand?

Glasbausteine durch Fenster ersetzen an Brandschutzwand?: Hallo zusammen, meine Eltern haben ein Haus in Sachsen-Anhalt gekauft, in welchem im Heizungsraum und im Bad im EG 2x Glasbausteine jeweils in...
  5. Normale Licht-Wippe durch Funkschalter ersetzen

Normale Licht-Wippe durch Funkschalter ersetzen: Ich habe eine simple Frage, weil ich selber nicht fündig werde, für mich überraschend: Ich suche nach einem Ersatz für einen normalen Wippschalter...