Eternitschindel auf Alphüttendach ersetzen

Diskutiere Eternitschindel auf Alphüttendach ersetzen im Dach Forum im Bereich Neubau; Wie ersetze ich ungenagelte/ eingehängte Eternitschindeln auf einem Alphüttendach? Ich habe im Keller ein altes Nageleisen und zehn Dachschindeln...

  1. #1 JHafner, 27.02.2019
    JHafner

    JHafner

    Dabei seit:
    27.02.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie ersetze ich ungenagelte/ eingehängte Eternitschindeln auf einem Alphüttendach?

    Ich habe im Keller ein altes Nageleisen und zehn Dachschindeln aus Eternit gefunden (s. Bilder). Der Vorbesitzer war kein Dachdecker und hat trotzdem die alten, beschädigten Schindeln selbst ersetzt. Aber wie? Alte Schindel mit Nageleisen nach hinten schieben, anheben und rausziehen? Oder sie vorher zerbrechen und dann die Stücke rausziehen? Und dann? Die Umgebungs-Schindelung mit Nageleisen anheben und neue Schindel einfach reinschieben? Geht das so? Dachneigung ca. 17 Grad, also eher ungefährlich.

    (P.S. Bin handwerklich sehr erfahren und würde das gern noch in mein Repertoir mit aufnehmen.)
     

    Anhänge:

Thema: Eternitschindel auf Alphüttendach ersetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eternitschindel

Die Seite wird geladen...

Eternitschindel auf Alphüttendach ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Glasbausteine ersetzen durch Fenster und Mauerwerk - Baugenehmigung

    Glasbausteine ersetzen durch Fenster und Mauerwerk - Baugenehmigung: Hallo zusammen, an meinem Haus möchte ich die in den 70ern eingebauten Glasbausteine gegen drei Fenster mit Milchglas ersetzten. Die relativ...
  2. Treppenstufen ersetzen oder aufarbeiten?

    Treppenstufen ersetzen oder aufarbeiten?: Hallo leibe Gemeinde, verbaut ist eine Innentreppe aus dem Jahr 1984. Die einzelnen Studen sinf auf dem "Metallgestell" montiert und es ist seit...
  3. Sicht/Zierbalken Teil ersetzen

    Sicht/Zierbalken Teil ersetzen: [IMG][/url][/IMG] Hallo.Hier war die letzten 20 Jahre etwas undicht. Nun ist er auf einen Meter etwas weich.Balken später einsetzen ist ja kein...
  4. Außenfensterbank - verrostete Schrauben ersetzen

    Außenfensterbank - verrostete Schrauben ersetzen: Hallo, Meine Außenfensterbank wurde (vermutlich Anfang der 90er) getauscht und mit nicht rostfreien Schrauben befestigt: [ATTACH] [ATTACH] diese...
  5. Tropfendes Manometer am Hauswasseranschluss ersetzen

    Tropfendes Manometer am Hauswasseranschluss ersetzen: Guten Morgen, am Hauswasseranschluss befindet sich an einem Druckminderer ein Manometer, welches seit kurzem angefangen hat zu tropfen. Dieser...