Etliche Risse schon vor Abnahme?

Diskutiere Etliche Risse schon vor Abnahme? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; wenn es hart auf hart kommt, kann man sicherlich auch die Verwendung oder eben die Nichtverwendung von TG nachweisen :shades

  1. #41 Jürgen Jung, 15.09.2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    wenn es hart auf hart kommt, kann man sicherlich auch die Verwendung oder eben die Nichtverwendung von TG nachweisen :shades
     
  2. #42 Ahnungslos, 15.09.2008
    Ahnungslos

    Ahnungslos

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    Osterholz-Scharmbeck
    Nur mal aus Interesse: Ist das dann CSI TG, die das chemisch nachweisen, oder wie funktioniert sowas?:)
     
  3. #43 Jürgen Jung, 15.09.2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    hehehe
     
  4. #44 Ahnungslos, 15.09.2008
    Ahnungslos

    Ahnungslos

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    Osterholz-Scharmbeck
    Und ich dachte Luminol kann nur Blut sichtbar machen.....anscheinend auch TF.....cool:shades
     
  5. #45 Gast943916, 15.09.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    wann kommt denn der GA ??
     
  6. #46 Ahnungslos, 15.09.2008
    Ahnungslos

    Ahnungslos

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    Osterholz-Scharmbeck
    Mittwoch 15 Uhr.....kann es kaum erwarten...
     
  7. #47 Gast943916, 15.09.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    wir auch nicht:winken
    halt uns mal auf dem laufenden....
     
  8. #48 Ahnungslos, 17.09.2008
    Ahnungslos

    Ahnungslos

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    Osterholz-Scharmbeck
    So, wir sind wieder zurück. Der GA war klasse. Er hat gleich den Maler-Murks gesehen und angeboten den Maler anzurufen. Da dieser in der Nachbarschaft wohnt, hat er ihn gleich gebeten herzukommen. Und er kam....mit seiner Frau (eine leicht überzogen emotional, animalisches Menschenwesen, um es mal möglichst neutral zu beschreiben). Obwohl wir den GA angekündigt haben, waren beide zickig ohne Ende.

    Letztendlich wurden all unsere festgestellten Mängel bestätigt und noch weitere gefunden. Der Maler hat nun vom GA eine Frist bis morgen Mittag zu entscheiden, ob er die Mängelbehebung durchführen will.

    Der Hit war, dass der Maler vor dem GA behauptet hat, die Farben von Küche und dem Rest seien aus dem gleichen Topf. Ich habe aber gesehen, wie er nachgemischt hat. Mal davon abgesehen, dass der GA sagte, der Maler solle mal an einer Farbschulung teilnehmen oder seinen Beruf wechseln, wenn er meint, dass es die gleiche Farbe sei.

    Der Maler behauptet, er hätte uns gesagt, wir hätten unbedingt Vliestapeten nehmen müssen, um keine Risse zu haben. Eindeutig gelogen. Abgesehen davon hat er lt. GA entweder das vorgeschriebene Gewebe einzusetzen oder im Kostenvoranschlag darauf hinzuweisen, dass es ohne Gewebe zu verstärkter Rissbildung kommen kann. Auch seine Spachtelarbeiten bezeichnete der GA als dilletantisch und seine Stuckleiste in einem Kinderzimmer als "Lämmerschwanz".....

    Nun sind wir sehr gespannt, was der Maler nun bis morgen entscheidet.

    Der GA ist sein Geld absolut wert!!!! Ohne ihn hätten wir keine Chance gehabt, da uns das fachliche Wissen fehlt, um seine fadenscheinigen Argumente zu entkräften.

    Nun kann ich erstmal beruhigt schlafen...

    Euch allen auch vielen Dank für eure Einschätzungen und Tipps. Ich werde weiter berichten.
     
  9. #49 Ahnungslos, 17.09.2008
    Ahnungslos

    Ahnungslos

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    Osterholz-Scharmbeck
    Achja, ein Problem haben wir noch: Die Wärmepumpe kommt nicht vor der 41.KW, also nach unserem Kündigungstermin. Nun haben wir den GÜ angeschrieben, dass wir unseren Hausrat bereits ins Haus stellen und in ein Hotel gehen bzw. versuchen hier noch für ein paar Wochen hier zur Miete wohnen bleiben zu können. Am 31.10. ist aber definitiv Schluß.
    Folgekosten ab dem 1.10. werden wir ihm von den ausstehenden Rechnungen abziehen. Mal sehen, wie er reagiert. Ohne unsere 14 Monate alte Tochter, könnte man sich sogar auf das Hotel freuen. Aber so würde das eher stressig werden...
     
  10. #50 Gast943916, 18.09.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    so ist das Bauherrenleben,
    wir hatten recht und du hattest Angst, jetzt war (hoffentlich:winken) alles für die Katz
     
  11. #51 Ahnungslos, 19.09.2008
    Ahnungslos

    Ahnungslos

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    Osterholz-Scharmbeck
    So, es wird interessant. Der Maler ist lediglich bereit "kleinere Mängel" zu beheben. Dabei haben wir die noch nicht mal aufgeführt. Er meint, wir hätten höhere Kosten für die Mängelbeseitigung verhindern können, wenn wir diese unverzüglich gemeldet hätte. Ich finde nach ner Stunde schon sehr unverzüglich. Außerdem hätten wir die Farbabweichungen frühzeitig erkennen müssen (das hat er nichtmal nach Abschluß der Arbeiten erkannt) und Farbabweichungen seien von der Haftung ausgeschlossen (obwohl er MEHRFACH - auch vor dem SV behauptet hat - er hätte aus "einem Topf" gearbeitet und nicht nachgemischt.....).

    Naja, nun bekommt er ein sehr ausführliches Fax von mir über 3 Seiten und kann sich entscheiden, ob er die besprochenen Mängel in vollem Umfang übernimmt, oder wir einen Baufachanwalt einschalten sollen. Wir dürfen wieder gespannt sein....
     
Thema: Etliche Risse schon vor Abnahme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Risse im Sockel vor bauabnahme

    ,
  2. gibt es auf rigips risse

Die Seite wird geladen...

Etliche Risse schon vor Abnahme? - Ähnliche Themen

  1. Risse im Mauerwerk nach Einzug

    Risse im Mauerwerk nach Einzug: Guten Tag, ich bin vor 4 Monaten mit meiner Freundin in die Eigentumswohnung eingezogen. Das Haus ist ein Massivhaus von 1972 und wurde 2022...
  2. Riss durch nichtrragende Ytongwand

    Riss durch nichtrragende Ytongwand: Hallo zusammen, Ich habe einen Riss, der durch eine Ytongwand geht, geht auch durch, ist also auf der anderen Seite der Wand auvh erkennbar. Der...
  3. Riss in Außenwand

    Riss in Außenwand: Liebes Forum, ich bin recht neu hier und im Bereich Bau/Bautechnik leider sehr unerfahren. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand aus dem Forum...
  4. EG Decke etliche Risse Wasserdurchtritt

    EG Decke etliche Risse Wasserdurchtritt: Hallo, liebes Bauexpertenforum, ich bin hier neu und habe eine Frage an euch: Unsere EG Decke wurde vor vier Wochen bei heißen 32° im Schatten...