ETW Wohnungstür, Zugluft Zarge

Diskutiere ETW Wohnungstür, Zugluft Zarge im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Typenschild gibt es nicht. Habe noch ein weiteres Foto wo oben schwarzer Staub jetzt entsteht nur oben,ist das normal ?

  1. Chingi

    Chingi

    Dabei seit:
    03.03.2021
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Typenschild gibt es nicht.

    Habe noch ein weiteres Foto wo oben schwarzer Staub jetzt entsteht nur oben,ist das normal ?
     

    Anhänge:

  2. #22 DerSchreiner, 30.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Auf Bild 3 ist dein Anschlussprofil zu sehen, es könnte Bündig mit dem Türflügel abgeschnitten sein, so wie man es da erkennen kann ( die Dichtung ). Aber die Funktion ist gegeben wie man bei deinen vorhingen Bildern geshen hat.

    Der Staub ist normal, die Bänder bewegen sich zum ersten mal und somit geht der Dreck von der Rolle vom Einbohrband weg.. dazu brauchst keine Sorgen haben.
     
    profil gefällt das.
  3. profil

    profil

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    582
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Lauterbach
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    könnte auch Graphit Graphitpulver Extreme Reinheit Mikrometrische Granulometrie Grafit | eBay Schmiermittel sein ist auch Normal = Reinigen und gut is:cool:
    [​IMG]
     
  4. profil

    profil

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    582
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Lauterbach
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Ja sehe ich genauso hinnehmbarer geringfügiger Fehler... würde sagen 99% haben diesen kleinen "Standard" Fehler ohne das die Nutzer das bemerken...
    Bei einer Gewöhnlichen Wohnungseingangstür (= Kein Typenschild) mit Standard Schalldämmung und Rauchschutz wird es keine bemerkbaren unterschiede geben sofern die Tür richtig eingestellt ist...
    athmer Schall-Ex® L-15 WS I Montage - YouTube
     
    DerSchreiner gefällt das.
  5. #25 simon84, 30.10.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.866
    Zustimmungen:
    5.613
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Stimmt du hast recht ohne Maßstab schwierig
    Wenigstens ist das Photo ausnahmsweise mal einigermaßen scharf

    die Kratzer an der Kante sieht man aber und auch dass Meiner Meinung nach die Dichtung nicht richtig aufliegt
     
    DerSchreiner gefällt das.
  6. profil

    profil

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    582
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Lauterbach
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    ... sieht irgendwie komisch aus... schlechte Fotos oder, Glaskugel an: ... schlechte Auflagefläche für die Schallex Dichtung auf dem Fußboden...
    Wäre ein Typischer "Standard" Fehler...

    upload_2021-10-30_18-40-41.png [​IMG]
     

    Anhänge:

Thema:

ETW Wohnungstür, Zugluft Zarge

Die Seite wird geladen...

ETW Wohnungstür, Zugluft Zarge - Ähnliche Themen

  1. Kleine Lackabsplitterung an alter Wohnungstür

    Kleine Lackabsplitterung an alter Wohnungstür: Bei einer 30 Jahre alten Wohnungstür ist ein 7 cm langer Lackstreifen abgesplittert. Siehe Foto: Wie kann man die Stelle ausbessern? Es muss...
  2. Treppe vor Wohnungstür

    Treppe vor Wohnungstür: Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem oder besser gesagt Frage. Der jetzige besitzer eines Wohnhauses, hat zwei Wohnungen zu einer...
  3. Wohnungstüren sanieren

    Wohnungstüren sanieren: Hallo zusammen, in unserem Wohnhaus (Baujahr 1967) sind Stahlzargen eingebaut. Bei den bisher durchgeführten Wohnungssanierungen wurden die alten...
  4. Wohnungstüren mit Dispersionsfarbe bemalt, diese entfernen

    Wohnungstüren mit Dispersionsfarbe bemalt, diese entfernen: Hallo allerseits, nach Einzug in eine Wohnung stellte ich fest, dass eine Tür mit Dispersionsfarbe gestrichen worden war. Mit haushaltsüblichen...