Eure Einschätzung: Schimmel?

Diskutiere Eure Einschätzung: Schimmel? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, beim Sanieren habe ich gerade unter dem Küchenschrank am Übergang Boden zu Wand eine unschöne Entdeckung gemacht (Bilder). Ist...

1. qgrebo

qgrebo

Hallo zusammen,

beim Sanieren habe ich gerade unter dem Küchenschrank am Übergang Boden zu Wand eine unschöne Entdeckung gemacht (Bilder). Ist das Schimmel? Offensichtlich war der Bereich in der Vergangenheit mit Silikon abgedeckt.

Danke für eure Einschätzung!

P1050826.JPG P1050828.JPG Schimmel.JPG

2. #2 simon84, 06.12.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Da war mal eine sockelleiste angeklebt evtl als das noch keine Küche (an der Stelle) war oder bevor die jetzige eingebaut wurde.

sehen kann man alles mögliche, vielleicht alte Kleber Reste, Tapete, gammel

ob es Schimmel sein muss? Es sieht für mich so aus, aber egal was es ist würde ich es entsprechend so behandeln als ob es Schimmel wäre also erstmal mit 60-80% Alkohol und Schimmel ex einsprühen und Einwirken lassen. Danach die ganzen Reste mal mit Spachtel abstoßen und alles säubern

Thema: Eure Einschätzung: Schimmel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schimmel hinter Küche www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Eure Einschätzung: Schimmel? - Ähnliche Themen

1. Bauen in zweiter Reihe...eure Einschätzung

Bauen in zweiter Reihe...eure Einschätzung: Hallo zusammen, nach langer Recherche zum Bauen in zweiter Reihe erbitte ich gerne eure Einschätzung an einem Beispiel. Szenario: - §34 BauGB,...
  2. Einschätzung Außenabdichtung Kellerwand

Einschätzung Außenabdichtung Kellerwand: Hallo zusammen, ich bitte vorab schonmal um Gnade, da ich ein absoluter Laie beim Thema Hausbau / Sanierung etc. bin. Meine Frau und ich haben...
  3. Schimmel in der Küche - Bitte um Einschätzung

Schimmel in der Küche - Bitte um Einschätzung: Hallo zusammen, extra angemeldet , um eure Expertise zu erbitten :-). Ich habe heute mit erstaunen festgestellt, dass sich in meiner Küche...
  4. Haus aus den 70 Jahre - Einschätzung zu leichtem Schimmel im inneren!?

Haus aus den 70 Jahre - Einschätzung zu leichtem Schimmel im inneren!?: Hallo zusammen, ich habe gerade die Möglichkeit ein Haus (2 Etagen + Dachstuhl - kleiner Gewölbekeller) welches zu 1/6 in einen Hang gebaut ist...
  5. Feuchtigkeit/Schimmel Flachdach; Eure Einschätzung...???

Feuchtigkeit/Schimmel Flachdach; Eure Einschätzung...???: Guten Morgen, [IMG] ich hatte bereits eine Frage wegen meinem undichten Flachdach(Nebengebäude, Neubau) gestellt. Hier mal der Link....