Eure Einschätzung: Schimmel?

Diskutiere Eure Einschätzung: Schimmel? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, beim Sanieren habe ich gerade unter dem Küchenschrank am Übergang Boden zu Wand eine unschöne Entdeckung gemacht (Bilder). Ist...

  1. qgrebo

    qgrebo

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    beim Sanieren habe ich gerade unter dem Küchenschrank am Übergang Boden zu Wand eine unschöne Entdeckung gemacht (Bilder). Ist das Schimmel? Offensichtlich war der Bereich in der Vergangenheit mit Silikon abgedeckt.

    Danke für eure Einschätzung!

    P1050826.JPG P1050828.JPG Schimmel.JPG
     
  2. #2 simon84, 06.12.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    14.781
    Zustimmungen:
    3.057
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Da war mal eine sockelleiste angeklebt evtl als das noch keine Küche (an der Stelle) war oder bevor die jetzige eingebaut wurde.

    sehen kann man alles mögliche, vielleicht alte Kleber Reste, Tapete, gammel

    ob es Schimmel sein muss? Es sieht für mich so aus, aber egal was es ist würde ich es entsprechend so behandeln als ob es Schimmel wäre also erstmal mit 60-80% Alkohol und Schimmel ex einsprühen und Einwirken lassen. Danach die ganzen Reste mal mit Spachtel abstoßen und alles säubern
     
Thema: Eure Einschätzung: Schimmel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schimmel hinter Küche www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Eure Einschätzung: Schimmel? - Ähnliche Themen

  1. Holzbalkendecke Balken gerissen - Bitte um Einschätzung

    Holzbalkendecke Balken gerissen - Bitte um Einschätzung: Hallo zusammen, wir beabsichtigen, aufgrund fehlender Tritt- und Luftschalldämmung, unsere Holzbalkendecke (Anbau BJ 93) zu sanieren. Geplant ist...
  2. Anbau: Brauche Einschätzung zur Realisierbarkeit

    Anbau: Brauche Einschätzung zur Realisierbarkeit: Hallo Forum! Wir haben unser Haus 2019 gebaut und planen nun, das Haus zu vergrößern. Es ist ein Town and Country Aura 125. Auf dem angehängten...
  3. Malervlies vom Profi schlecht gestrichen? Bitte um Einschätzung

    Malervlies vom Profi schlecht gestrichen? Bitte um Einschätzung: Hallo zusammen :) Entschuldigt, wenn ich hier so in dieses Forum reinstolper, aber wir haben ein Problem mit der Ausführung unseres Malers....
  4. Dachbalken mit Schäden? Einschätzung?

    Dachbalken mit Schäden? Einschätzung?: Hallo liebes Forum! Sorry, habe mich gerade hierfür angemeldet und sonst noch nicht beigetragen. Ich hoffe das ist ok so... Wir stehen kurz davor...
  5. Feuchtigkeit/Schimmel Flachdach; Eure Einschätzung...???

    Feuchtigkeit/Schimmel Flachdach; Eure Einschätzung...???: Guten Morgen, [IMG] ich hatte bereits eine Frage wegen meinem undichten Flachdach(Nebengebäude, Neubau) gestellt. Hier mal der Link....