Europaletten

Diskutiere Europaletten im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; guten morgäääääääääähn liebe forumsleser. hab gestern die rechnung für meine neuen dachziegel bekommen. frage: ist es normal dass man bei...

  1. thomas a.

    thomas a. Gast

    guten morgäääääääääähn liebe forumsleser.

    hab gestern die rechnung für meine neuen dachziegel bekommen.

    frage: ist es normal dass man bei europaletten 13 euro pfand bezahlt aber nur 6 euro zurückbekomme. :cry

    viele grüße aus ingolstadt

    thomas a.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thomas a.

    thomas a. Gast

    erster beitrag und dann passiert gleich sowas. :mauer

    bin irgendwie in der falschen kategorie gelandet !!!!

    vielleicht antwortet trotzdem jemand

    sorry

    thomas a.
     
  4. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    das ist durchaus üblich.
    #
    Obs aber nun 6, 7 oder 10 € sind, liegt in der Hand des Händlers. Da gibt es dann doch schon Unterschiede.
     
  5. thomas a.

    thomas a. Gast

    vielen dank für die schnelle antwort

    schönen tag noch

    thoma a.
     
  6. bauworsch

    bauworsch Gast

    Habe mir erlaubt

    den Beitrag in´s Thema sonstiges zu verschieben, ich hoffe ist o.k.
     
  7. Lebski

    Lebski Gast

    Normal werden Paletten bei Anlieferung kostenlos getauscht. Bis zum Schluss, dann müssen die vom Anfang zurückgegeben oder Abgeholt werden. Ein Obulus dafür ist normal.
     
  8. berndk

    berndk

    Dabei seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikpädagoge
    Ort:
    Linz, ö
    Benutzertitelzusatz:
    Bungalowbewohner
    also - vor Baubeginn bereits ein zwei Paletten zum Eintauschen organisieren :)
     
  9. #8 Markus Gräfe, 22. August 2003
    Markus Gräfe

    Markus Gräfe Profi Benutzer

    Dabei seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    bringt auch nichts. Mir haben sie erzählt, daß der geringere Preis für die Palette bei der Rücknahme deswegen entsteht, weil "die Palette ja nochmal in die Hand genommen werden muß, was einen Mehraufwand verursacht. :irre Sollte das der Lieferant des Baustoffhändlers genauso handhaben?

    Übrigens: Wenn man Material auf Paletten bestellt und anliefern läßt, dürfte es sich sowieso nicht um einen Auftragswert von zweifuffzich handeln. Einfach mal nachfragen, ob das mit der Rücknahme ersnt gemeint ist. Ich hab's jedenfalls bis heute noch nicht bezahlt.

    Gruß, Markus
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 C. Schwarze, 22. August 2003
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Für Leute, die einiges selbst machen müssen bzw, bei denen das Bauvorhaben länger dauert würde sich auch ein Handhubgabelwagen lohnen. (ca. 280-320 Euro)
    Praktischer und Rückenschonender kann man nicht über Grund und Hof das Material mit der Europalette bewegen.
    Hat der Baustoffhändler sein Kram abgeladen, verschindet das (kostbare) Material schnell in der (abschließbaren) Garage.

    Für die, die ebenerdig einen Ofen auf einer Deele betreiben, ist es noch praktischer. Wenn man beim Steinmetz/händler sich 3 (nach Form&Farbe) Platten schneiden und schleifen läßt, kann man für UNTER dem Ofen eine große horizontale und links/rechts 2 senkrechte (kufenartige) anfertigen lassen. Die beiden Kufenplatten, kann man mit Fliesenkleber festkleben.
    (für Gefahren&Nebenwirkungen fragen Sie den Statiker ihrer Wahl aus den Gelben Seiten)

    Für alle Zeit kann man nit dem Stapler drunter fahren, aufbocken, wegfahren und den Schornsteinzug/Ofen bequem saubermachen.

    Und wenn alles vorbei ist, kann man den Stapler immer noch bei Ebay verkaufen.
     
  12. thomas a.

    thomas a. Gast

    guten morgen zusammen.

    erst mal vielen dank an alle, die geantwortet haben

    war am samstag bei meinem baustoffhändler und hab nochmal nachgefragt. auf meiner rechnung war ein fehler.

    der hersteller der ziegel verlangt 13 euro pfand und erstattet 11 euro zurück. mein baustoffhändler nimmt 8 euro und erstatte 6 euro bei der rückgabe. die haben da was durcheinander gebracht

    gruß

    stefan
     
Thema: Europaletten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. europalette pfand