Evtl. 100 000 Euro Unterstützung für Hausbau

Diskutiere Evtl. 100 000 Euro Unterstützung für Hausbau im Für Filmteams & Presse & Baumurksreportagen Forum im Bereich Rund um den Bau; Was haben denn die Privatsender mit der GEZ zu tun? Und was ein Unternehmen für seine Werbung ausgibt seht ihm ja wohl frei. Du kannst Dir aber...

1. #301 feuerabend, 11.06.2010
    feuerabend

feuerabend

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Dr.-Ing. Bauingenieur BDB
    Was haben denn die Privatsender mit der GEZ zu tun? Und was ein Unternehmen für seine Werbung ausgibt seht ihm ja wohl frei. Du kannst Dir aber sicher sein, dass die Werbewirkung sehr genau überwacht wird.

Ist Dir schonmal aufgefallen, dass diese komische Seitensprungseite auf jedem Sender eine andere Domain bewirbt. Warum wohl?

2. #302 Solidsnake, 11.06.2010
    Solidsnake

Solidsnake

Beruf:
    Diplom-Ingenieur
    Na dann kannst du dich ja glücklich schätzen, dass du mich für dieses Format nicht mitfinanziert hast! :) ;)

3. #303 alex2008, 12.06.2010
    alex2008

alex2008

Beruf:
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    nönö der rotstichige "Hase" war schon ok:mega_lol:

4. #304 greentux, 15.06.2010
    greentux

greentux

Beruf:
    Ingenieur ET
    irgendwas fehlt mir heute...

5. #305 ecobauer, 15.06.2010
    ecobauer

ecobauer

Beruf:
    Betriebswirt
    Jo, mir auch................. so ca. 100.000,-€ :mega_lol:

6. #306 feuerabend, 15.06.2010
    feuerabend

feuerabend

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Also ich hätte gerne wieder für teures Geld angerufen für Leute, die die Kriterien gar nicht erreicht haben. Finde ich auch nur fair.

:bierchen:

7. fmw6502

fmw6502

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    das gesparte Geld kannst Du sicherlich gut gebrauchen, um das Dauerstirnrunzeln mit Botox wieder in Griff zu bekommen :winken

Gruß
    Frank Martin

8. #308 feuerabend, 15.06.2010
    feuerabend

feuerabend

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Ja Geld kann ich immer gebrauchen. Vielleicht spende ich auch 10 v.H. an einen guten Zweck...

:smilie_trink_191:

9. oberh

oberh

Beruf:
    Vermessungstechniker
    Hi!

Darf ich Dir meine Kontonummer schicken? :)

"Irgendwas fehlt mir heute"
    Mir auch, die Handwerker auf´m Bau - die fehlen mir aber schon seit Wochen ... :(

10. stevie

stevie

Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Hättest Du ne Kamera von Kabel1 auf dem Bau gehabt, wären sie mit
    Sicherheit täglich da...

11. #311 greentux, 16.06.2010
    greentux

greentux

Beruf:
    Ingenieur ET
    Meine kommen ab Montag. Mal sehen, wie es sich so angeht.

12. #312 Ralf Dühlmeyer, 16.06.2010
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Gips ne Kamera? :smoke

13. #313 feuerabend, 16.06.2010
    feuerabend

feuerabend

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Klar. Das machen wir so. Jetzt musst Du mir nur noch sagen, wo morgen der Bekloppte aufsteht. Sonst finde ich den doch nie...

:28:

14. #314 greentux, 16.06.2010
    greentux

greentux

Beruf:
    Ingenieur ET
    Tja, ich hatte überlegt, bei Nachbars eine Digicam aufzustellen, um dann so ein Zeitraffervideo zu erstellen. Das hatte vermutlich aber nicht die höchste Prio in den letzten Wochen. Nun hat der Rohbauer auch noch 2 Wochen eher Zeit und die Planer zeichnen Tag und Nacht (heute fertig geworden).
    Von daher wirds bei Blog und Bilder bleiben.

15. dasHaus

dasHaus

Beruf:
    Techniker
    Mich würde mal interessieren, was das für Gründe waren, denn der "Tommo" hat ja noch eine andere Sendung bei Kabel gehabt!

Vielleicht war ja einer der Gründe, dass er mal eben ein Loch in die Flurwand gesägt hat, als Garderobenersatz.

Ich oute mich mal:
    Ich habe die Sendung übrigens auch mit Interesse gesehen!

Allerdings gehe ich davon aus, dass einige Dinge bestimmt inszeniert wurden, um Spannung zu erzeugen. ;)

Zum Thema Zuschauer voten per Telefon:
    Jeder, der die Nummern anruft, sollte sich fragen, ob er :irre ist.
    Mir kann keiner erzählen, dass damit nicht ein großer Reibach gemacht wird, und häufig die halbe Sendung finanziert wird, manchmal gar noch mehr.

Da diese Nummern immer noch benutzt werden, muß es sich ja lohnen, und unter den 70 Millionen Deutschen muß es einen Haufen williger :irre geben!

Wird eigentlich irgendwie kontrolliert, ob die Abstimmungen korrekt sind, oder von den Sendern ggf. sogar manipuliert werden, damit die Zuschauer noch öfter anrufen?

Ich fand es schon eigenartig, dass sich an der Rangfolge nie etwas änderte.

LG

16. Topotec

Topotec

Beruf:
    Beamter
    Benutzertitelzusatz:
    MechanicMan vs. Beamter

Tja, da hast Du wohl die Sendung doch nicht so richtig verfolgt.
    Ich versteh nicht, wo diese ganze Schwarzmalerei immer her kommt. Das ist doch nun wirklich Braun-und-Weich-Wurst-Egal, wer da was und wie an den ganzen Anrufen kontrolliert oder nicht. Wenn das alles so ne Schei.sse ist, dann schau Dir das doch nicht an!

Hier wird das ganze Ding so zerpflückt, als ob es sich um ne hochprofessionelle, wissenschaftliche Ergründung von vier Bauvorhaben handelt.

Hat sich schonmal jemand dafür interessiert, ob die Anrufe bei WettenDass oder beim EurovisionSongContest richtig kontrolliert oder manipuliert werden?

Überall ist alles gleich mal von vornherein schlecht, falsch und böse!

Schaut doch solche Sendungen und lasst Euch unterhalten oder schaut eben gar kein Fernsehen, wie viele das behaupten (angeblich) und werdet damit glücklich.......

17. #317 Solidsnake, 17.06.2010
    Solidsnake

Solidsnake

Beruf:
    Diplom-Ingenieur
    Sagen wir es freundlich: Er erwies sich nicht gerade als Experte und musste sich oft von den Bauherren erklären lassen, wie manches funktionierte. Beispiel hat man ja gesehen: Flurschrank: Schief gesägt, unsauber gearbeitet, usw. Da er aber als Experte verkauft werden sollte, wäre das ein bisschen kontraproduktiv gewesen.

Das wird absolut überschätzt. Die Anrufer haben nicht mal die Siegprämie von 100000€ finanziert. Man kann ungefähr davon ausgehen, dass 1,5-3% der Zuschauer angerufen haben, bei der Livesendung etwas mehr. Das mag bei DSDS und Konsorten anders aussehen, bei solch einem unbedeutenden Format ist die Menge verschwindend gering.

Das wird von offizieller Seite kontrolliert. Selbst bei kleinen Gewinnspielen, wo man bspw. ne Playstation gewinnen kann, finden diese Kontrollen statt.

Im übrigen werden solche Telefonanrufe auch aus nem ganz anderen Zweck veranstaltet. Vielleicht nicht bei diesem Format, weil man ja hier aktiv FÜR jemanden abstimmen sollte, aber bspw. bei Schlag den Raab oder ähnlichen Sachen, wo man lediglich etwas gewinnen kann ohne aber interaktiv am Verlauf der Sendung etwas zu ändern, wird damit neben der offiziellen Quote auch das Zuschauerverhalten ausgewertet. Sprich, über die Anruferzahlen und -statistiken (männlich, weiblich, Ort, usw.) wird ermittelt, wer dieses Format schaut, was gut läuft und was schlechter um auch so ein Auswertungsgegenstand für die Werbeindustrie herzustellen.

18. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Das ist echt Klasse! Einer, der den ganzen Tag nur nach irgendwelchen Vorschriften und Verordnungen handelt und damit anderen Leuten stets auf den Eiern rumtrampelt, dem ist auf einmal völlig egal, obs bei einem Gewinnspiel mit rechten Dingen zu geht oder nicht. Etwas weiter vorn haste schon die Regeln der DINs nicht so recht einsehen können.
    Meine Fresse, bei solcher Inselbegabung kommt mir echt die Galle hoch!
    Wie schön könnte das Leben sein, wenn der Beamte für das verantwortlich wäre, was er macht. Leistungsgerechte Bezahlung wäre wohl aus humanitären Gründen eh nicht zumutbar. :p

Gruß Lukas

19. Topotec

Topotec

Beruf:
    Beamter
    Benutzertitelzusatz:
    MechanicMan vs. Beamter
    Äh, ich weiß ja nicht, ob Dich ein Ochs getreten hat, aber ist Dir schonmal aufgefallen, dass Deine Beiträge fast ausnahmslos nur irgendwelche Aussagen aus diversen Posts zusammentreten?

Eigentlich hab ich es nicht nötig, mich zu rechtfertigen, aber nun denn: Wieso sollte ich mich jetzt, nur weil ich Beamter bin, bei solchen Gewinnspielen noch nen Kopp machen, was da nun auf rechtlicher Seite kontrolliert wird oder ob alles mit rechten Dingen zugeht? Nur weil ich auf der Arbeit mit Gesetzen arbeite, muss ich deswegen doch kein Spießer sein, der nun alles und jeden nach seiner Rechtmäßigkeit hinterfragt!
    Und wieso habe ich die Regeln der DIN nicht einsehen wollen? Ich weiß nicht, aber anscheinend verstehst Du ne Menge an Beiträgen hier im Forum nicht richtig. Zu den DIN habe ich das geschrieben:

Nun sage mir, wo habe ich was nicht eingesehen? Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, das eine solche Sendung gefüllt mit Themen genau zu den Vorschriften und DIN, die es in Bezug auf die baulichen Ausführungen gibt, etwa 99,5 % der potentiellen Zuschauer solcher Formate wegzappen lassen, denn sowas will kein ,,Normaler Zuschauer" sehen! Deswegen habe ich aber die Daseinsberechtigung von DIN nicht in Frage gestellt.

Dazu scheinst Du einiges an Antipathie gegen Beamte jedweder Art zu haben. Du kennst mich garnicht und haust aber hier ne Menge Klischees raus, die Du zu wissen glaubst. Ich sag Dir mal, wie ich arbeite: Ich habe teilweise nen 11-Std-Tag, arbeite im Tiefbauamt und habe mit sehr vielen Straßenbaufirmen und dem ganzen Drumherum zu tun, also Aufträge, Bezahlung,Controlling usw. Dazu kommt noch der Bereich Sondernutzung in einem großen Bezirk mit 250000 Einwohnern in Hamburg, den außer mir noch zwei Leute bearbeiten. Ich mache teilweise null Pausen am Tag und bin trotzdem immer freundlich am Telefon oder zu Kunden. Ich bin außerdem für das Unterhaltungsbudget verantwortlich, damit Leute wie Du auf den Straßen überhaupt noch fahren können nach diesem Winter! Wenn ich da Fehler mache, werde ich sehr wohl in die Verantwortung genommen, woher stammt denn Dein Wissen für diese Aussagen??? Man, man, da könnte ich sagen, meine Fresse........

Dann die Sache mit der Bezahlung: Was denkst Du eigentlich, was Beamte da bekommen auf solchen Stellen? Schau Dir mal Besoldungstabellen an, dann können wir uns weiter unterhalten! Ich sag nur, in der freien Wirtschaft kann man mit gleicher oder sogar weniger Arbeit weit mehr verdienen.

Apropos Inselbegabung: Ich bin gelernter Landschaftsgärtner, habe zudem als Mechaniker gearbeitet und habe mir vor nicht allzu langer Zeit ne neue Ausbildung gesucht und das war in der Verwaltung. Ich habe dafür jahrelang gelernt abends usw und das ist weiß Gott nicht leicht mit ner Frau und zwei Kindern, die auch was von einem haben wollen. Dafür muss sich denke ich niemand rechtfertigen.
    Übrigens und dann reicht es auch: Schreib doch mal, wie Du Dir das vorstellst mit einer leistungsgerechten Bezahlung im öffentlichen Dienst!!! Wonach soll die gemessen werden? Nach m2, nach Kunden oder nach A4-Blättern? Glaube mir, damit haben sich schon hochrangige Personen mehr als genug beschäftigt, aber wie soll man die Leistung denn messen in einem Bürgeramt z.B.???

Du trabst so toll daher mit Deinen Sprüchen hier im Forum, aber das meiste davon kann ich auch in einem drittklassigen Boulevardblatt lesen!

Zu der Sendung hast Du auch nur Dinge wie ,,Mist, öffentl. Zwangsabgaben, im Fernsehen kommt nur Blödsinn" usw, geschrieben! Mach Deinen Fernseher aus und klapp Deinen Laptop zu und geh auch auf kein Amt mehr, dann musst Du nichts mehr hören und sehen
    und Dir kommt auch nicht die Galle hoch!

Und jetzt kommst Du!

20. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Da komm ich doch gern.

Du hast pauschal über luschige Handwerker gemeckert, ich ebenso pauschal über Beamte. :p
    Ich musste kürzlich über die BAB1 fahren. Das ist einfach nur ne Frechheit. Besonders wenn man bedenkt wie lange sich dieses Trauerspiel dort schon zieht.
    Natürlich bist Du dafür nicht verantwortlich, ist ja nicht Dein Bereich. Der grausame Spaß ist der, daß niemand dafür verantwortlich ist.
    Bestimmt kann es sein, daß genau Du der Beamte bist, der so völlig aus der Art schlägt.Dann verbeuge ich mich schon mal vorsorglich vor Dir.:D

Gruß Lukas

Thema: Evtl. 100 000 Euro Unterstützung für Hausbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. richtfest ausrichten

Die Seite wird geladen...

Evtl. 100 000 Euro Unterstützung für Hausbau - Ähnliche Themen

1. Spültisch-Armatur teil-defekt, Maßnahmen und evtl. neu

Spültisch-Armatur teil-defekt, Maßnahmen und evtl. neu: Hallo liebe Community, bei meinem zweigeteilten Wasserhahn (kalt und warm mit separatem Drehknopf) sind die Drehknöpfe schon länger schwergängig,...
  2. Leerrohr im Garten für evtl spätere E-Auto Ladesäule

Leerrohr im Garten für evtl spätere E-Auto Ladesäule: Hallo, ich habe zwar (noch) kein E-Auto. Da ich jetzt bei unserem Neubau jetzt demnächst die Außenanlagen fertig mache und das Gelände inkl....
  3. Frage nach Material im alten Rolladenkasten: evtl. Asbest?

Frage nach Material im alten Rolladenkasten: evtl. Asbest?: Liebe Helfer*innen, möchte ein altes Fenster in einem Anbau aus den 70ern zumauern. Es hat einen Aufsatzrolladen, dessen Kasten einige Zentimeter...
  4. Dichtungsband in Dusche evtl. beschädigt

Dichtungsband in Dusche evtl. beschädigt: Hallo zusammen Ich bin schon länger stille Mitleserin und habe jetzt auch eine Frage. Wir haben vor knapp einem Jahr eine 12-jährige...
  5. Smartmeter-Nachrüstung im Altbau und evtl. Folgekosten

Smartmeter-Nachrüstung im Altbau und evtl. Folgekosten: Hallo, ich habe einen Altbau (Einfamilienhaus aus den 1950er Jahren) mit im Wesentlichen originaler Elektroinstallation. D. h., kein expliziter...