Evtl Wespennest in der Dämmung r

Diskutiere Evtl Wespennest in der Dämmung r im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Die Ausmaße eines bekannten Ameisenstaates hatte ich mal an einer WDVS Fassade thermografisch lokalisiert. [ATTACH] gute Software, die Du nutzt ;-)

1. Gwenny

Gwenny

Beruf:
    Angestellte
    gute Software, die Du nutzt ;-)

2. #22 GencAguila, 24.04.2014
    GencAguila

GencAguila

Beruf:
    Bankkaufmann
    Heute hatte ich da an der stelle wo ich das fotos gemacht hatte etwas eigenartiges gesehen....dieses loch war verstopft mit etas bräunlichem zeug... sah aus wie erde oder ähnliches....hatte einen schlüssel bei mir und habe den in das komische zeug gestochert....weg war das zeug..das loch steht wieder offen..

ich gehe mal davon aus dass da eine wespe oder wespen grad anfängt ihr nest zu bauen..

ich denke mal wenn das loch schon ein ausgereiftes wespennest wäre, dann würde doch in dem moment wo ich da reingestochert habe scharenweise wespen um mich fliegen oder ??

oder kann ich mich da auch täuschen und es handelt sich um die spitze des eisbergs ??

3. #23 El Greco, 16.08.2014
    El Greco

El Greco

Beruf:
    Kfz. elektriker
    @GencAguila, gerade heute bei DG Ausbau, habe ich die Folie an First aufgeschlitzt, da da an eine Stelle, seit 2 Jahren(Haus ist 12) schwarze Flecken hatte, als wäre das aus Feuchtigkeit Gründen entstanden. Mir machte das die gesamte 2 Jahre große Sorgen, da die Pavatex Platten haben oben an dem First einen 3cm Spalt Zwecks Hinterlüftung und ich trotzdem ohne Hinterlüftung alles dicht gemacht habe. Sorgfältig also, vor dem bevorstehenden Rigipsbeplankung, habe die besagte Folie aufgeschlitzt und...siehe da, da fehlt auf mein Kopf eine Tonne verlassenen Waben und noch eine Tonne schwarze Abfall. Es hat sich zwar, paar male schon Rückstoß in meinen Magen signalisiert, trotzdem war ich überglücklich, dass nicht die Dämmung der Grund war und mittlerweile überlege, ob ich die Pavatex-Lücke an dem First überhaupt schließen lasse, da schließlich 12 Jahre kein Leck gesichtet. Andernfalls, könnte ich bei Gelegenheit feststellen, wie gewaltig der Zug, der Druckunterschied selbst bei kleine Spalte ist, als ich die Folie nur ein bisschen öffnete. Jetzt aber zurück an die Arbeit :bierchen:

Thema: Evtl Wespennest in der Dämmung r
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wespen in dämmung bekämpfen

,
  2. wespen styropor fassade

,
  3. wespen in Hausdämmung

,
  4. wespen in der dachdämmung,
  5. wespen in der dämmung,
  6. wespen styropor,
  7. Wespen dämmung,
  8. wespennest in hausdämmung,
  9. pavatex wespen,
  10. wespen dachdämmung,
  11. wespen in isolierung,
  12. wespen hinter dämmung,
  13. wespen in dachdämmung,
  14. hornissen in der aussendämmung styropor,
  15. wespen in styropor dämmung,
  16. wespennest in der Dämmung,
  17. wespennest dämmung,
  18. Hochbau Rimpar,
  19. kammerjäger wespennest language:DE,
  20. wespennest in der hausdämmung,
  21. wespen isolierung,
  22. wespennest in dämmung,
  23. wespen in fassadendaemmung?,
  24. wespennest isolierung,
  25. wespennest fassade
Die Seite wird geladen...

Evtl Wespennest in der Dämmung r - Ähnliche Themen

1. Spültisch-Armatur teil-defekt, Maßnahmen und evtl. neu

Spültisch-Armatur teil-defekt, Maßnahmen und evtl. neu: Hallo liebe Community, bei meinem zweigeteilten Wasserhahn (kalt und warm mit separatem Drehknopf) sind die Drehknöpfe schon länger schwergängig,...
  2. Leerrohr im Garten für evtl spätere E-Auto Ladesäule

Leerrohr im Garten für evtl spätere E-Auto Ladesäule: Hallo, ich habe zwar (noch) kein E-Auto. Da ich jetzt bei unserem Neubau jetzt demnächst die Außenanlagen fertig mache und das Gelände inkl....
  3. Frage nach Material im alten Rolladenkasten: evtl. Asbest?

Frage nach Material im alten Rolladenkasten: evtl. Asbest?: Liebe Helfer*innen, möchte ein altes Fenster in einem Anbau aus den 70ern zumauern. Es hat einen Aufsatzrolladen, dessen Kasten einige Zentimeter...
  4. Dichtungsband in Dusche evtl. beschädigt

Dichtungsband in Dusche evtl. beschädigt: Hallo zusammen Ich bin schon länger stille Mitleserin und habe jetzt auch eine Frage. Wir haben vor knapp einem Jahr eine 12-jährige...
  5. Smartmeter-Nachrüstung im Altbau und evtl. Folgekosten

Smartmeter-Nachrüstung im Altbau und evtl. Folgekosten: Hallo, ich habe einen Altbau (Einfamilienhaus aus den 1950er Jahren) mit im Wesentlichen originaler Elektroinstallation. D. h., kein expliziter...