EVU-Kontakt in Steuergerät Wärmepumpe Vaillant arotherm vwl 85/3

Diskutiere EVU-Kontakt in Steuergerät Wärmepumpe Vaillant arotherm vwl 85/3 im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir stehen vor einem Rätsel und finden keine Infos. Ich hoffe, dass ich hier richtig bin und Antworten bekomme. Wir haben...

  1. #1 hollibobb, 11.06.2018
    hollibobb

    hollibobb

    Dabei seit:
    08.05.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir stehen vor einem Rätsel und finden keine Infos. Ich hoffe, dass ich hier richtig bin und Antworten bekomme.

    Wir haben bauträgerseitig eine Vaillant arotherm VWL 85/3 aufstellt bekommen, der Heizungsinstallateur kann uns hier nicht weiter helfen, wir machen die Elektrik selbst. Unser befreundeter Elektriker weiß aber auch keinen Rat.

    Der EVU-Kontakt wird angesprochen, wenn der Versorger über ein Relais die Sperrzeiten schaltet. Bei uns ist der Versorger die Thüga Energienetze. Wir fragen uns jetzt aber, ob der EVU-Kontakt als Öffner oder Schließer angeschlossen werden muss. Bei Sperrzeit denkt ein Leihe sofort an Schließen. Schließen bedeutet ja aber in der Elektrik den Kontakt herzustellen. Das bedeutet ja eigentlich das Gegenteil.

    Kann mir hier jemand sagen, wie die Thüga das Signal für die Sperrzeit sendet? Bei der Thüga selbst komme ich leider auch nicht weiter... :-(

    Würde mich sehr über Infos freuen. Ganz lieben Dank!
    Sabine
     
  2. #2 Hanilein, 12.06.2018
    Hanilein

    Hanilein

    Dabei seit:
    10.05.2018
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    176
    Beruf:
    Rentnerelektriker im Unruhestand
    Wohne hier an der Nordsee aber dank dem Internet kann man ja die Seite von eurem Versorger aufrufen.
    Im Downloadbereich welches heute jeder Versorger bereit stellt sind außer den An und Fertigmeldungen ,auch die kompl. Tab. einsehbar . Hier können die Anforderungen in Schrift und Bild problemlos einsehbar aufgerufen werden.:deal
    Demnach wird eine 6A Steuersicherung die auch verplombt wird gefordert.
    Der Steuerkontakt ist demnach ein Schließer.
     
  3. #3 hollibobb, 12.06.2018
    hollibobb

    hollibobb

    Dabei seit:
    08.05.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen und vielen Dank für Deine Mühe! Es ist ja nicht so, dass ich nicht versucht habe beim Versorger zu recherchieren ;-), aber auf der Seite war ich nicht fündig geworden, auch ein Anruf beim Versorger im Bereich Technik war ohne Erfolg. Der Techniker, der auch die Zähler setzt, weiß das nicht. :hammer:

    Aber ich gebe die Info nun an meinen Elektrikerfreund weiter und danke herzlich :bounce:
     
Thema: EVU-Kontakt in Steuergerät Wärmepumpe Vaillant arotherm vwl 85/3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. evu Kontakt

    ,
  2. vaillant vwl 85/3 Steuerung

    ,
  3. arotherm 85/3 test

    ,
  4. evu kontakt wärmepumpe welches relais,
  5. evu kontakt öffner oder schließer,
  6. evukontakt schließer,
  7. evu-kontakt,
  8. vailant wärmepumpe evu öffnet oder schliesser,
  9. evu kontakt arotherm ,
  10. evu kontakt wärmepumpe schliesser oder öffner ,
  11. vaillant flexotherm evu Kontakt,
  12. vaillant evu kontakt,
  13. evu kontakt heizung,
  14. evu kontakt bei wärmepumpen,
  15. evu kontakt vaillant,
  16. vaillant vwl 85/3 test,
  17. evu kontakt wärmepumpe,
  18. vaillant vwl evu kontakt an schaltuhr,
  19. wärmepumpe vaillant arotherm 85/3,
  20. evu kontakt bei wärmepumpe,
  21. arotherm vwl 85/3
Die Seite wird geladen...

EVU-Kontakt in Steuergerät Wärmepumpe Vaillant arotherm vwl 85/3 - Ähnliche Themen

  1. Kontakt an den Admin

    Kontakt an den Admin: Hallo liebe Admins und Mods, da ich mich hier mehr einbringen möchte, würde ich gern mal direkt einen Admin schreiben/sprechen. Ohne Mitleser ;)...
  2. Bauleitung / Bauüberwachung / Kontakt-Planer für EFH-Sanierung in Schweden gesucht

    Bauleitung / Bauüberwachung / Kontakt-Planer für EFH-Sanierung in Schweden gesucht: Vorbehaltlich der noch ausstehenden verbindlichen Beauftragung suche ich eine Bauleitung / Bauüberwachung bzw. einen Kontakt-Planer für eine...
  3. keinen Kontakt zwischen GU u. Sachverständiger?

    keinen Kontakt zwischen GU u. Sachverständiger?: guten Abend, wir haben einen Gutachten eingeschaltet, da sehr viele Mängel in der letzten Zeit passiert sind. Als wir mit dem Sachverständiger auf...
  4. Fenster Reed-Kontakte nachträglich einbauen?

    Fenster Reed-Kontakte nachträglich einbauen?: Hallo, da wir gerade im Umbau des Erdgeschosses unseres Altaubs stecken ergibt sich für mich die Möglichkeit Kabelkanäle an die Fenster zu...
  5. Postfach voll - kein Kontakt möglich?

    Postfach voll - kein Kontakt möglich?: Wenn über längere Zeit das Postfach eines Bauexperten dauernd voll ist, gibt es dann eine andere Möglichkeit, das Forumsmitglied zu erreichen?...