EWL-Instakit

Diskutiere EWL-Instakit im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; ...muss der Fachbetrieb lediglich die Arbeiten anmelden und abnehmen. Wer die Arbeiten und mit welcher Qualifikation ausführt ist dabei...

  1. #21 zille1976, 21.12.2014
    zille1976

    zille1976

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelktroniker
    Ort:
    Recklinghausen
    Falsch. Am Ende entscheidet der Fachbetrieb, wer was mit welcher Qualifikation installiert. Denn der Fachbetrieb hält gegenüber dem Energieversorger den Kopf dafür hin, wenn jemand durch eine verpfuschte Installation zu Schaden kommt.

    Da kann der Bauherr noch so viele Instakits verbauen wie er will. Wenn ich am Ende sage, das wird neu gemacht, weil du Pfuscher bist, geht da garnichts in Betrieb.

    Und kein Richter der Welt kann daran etwas ändern.

    Und wenn ein Betrieb sich solche Knebelverträge ans Bein bindet, gibt es dafür nur zwei Gründe: Entweder wird für die Pauschale nicht gründlich geprüft und dem Unternehmen ist es egal. Oder der Kunde soll bei der Abnahme durch teuere Nachrüstungen geschröpft werden.
     
  2. #22 Benno65, 21.12.2014
    Benno65

    Benno65

    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    RLP
    Dann sind wir uns doch einig:
    Der Bauherr entscheidet wer, was und wann bei ihm im Haus macht, und der von ihm ausgesuchte Fachbetrieb (oder DIY-Systemanbieter) meldet an, überprüft - UND - wenn ok. nimmt er die Anlage in Betrieb, - ODER - wenn nicht ok, nimmt er sie NICHT in Betrieb.

    Nun gut, das liegt ja in Jedems freier Entscheidung. Ohne jetzt spamen zu wollen, aber in dem Fall wendet sich ein Bauherr vielleicht tatsächlich nicht an einen normalen ausführenden Fachbetrieb, sondern an einen auf DIY spezialisierten Fachbetrieb/Systemanbieter.

    Gruß,
    Benno
     
Thema: EWL-Instakit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ewl instakit erfahrungen

    ,
  2. ewl instakit

    ,
  3. ewl instakit erfahrung

    ,
  4. erfahrungen ewl instakit,
  5. erfahrung mit ewl instakit ,
  6. ewl instakit bericht,
  7. meinung ewl instakit,
  8. ewl instakit forum