Exakte Länge der CW-Profile

Diskutiere Exakte Länge der CW-Profile im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur benötigten Länge der CW Profile. Der Abstand von Boden zu Decke ist an den Stellen, wo wir die...

1. zzzz74

zzzz74

Beruf:
    Werbekaufmann
    Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur benötigten Länge der CW Profile.
    Der Abstand von Boden zu Decke ist an den Stellen, wo wir die Wände bauen möchten zwischen 260,2cm (perfekt) und 262,5cm (etwas zu viel).
    Müssen die CW Profile bei einer nicht tragenden Wand zwingend stramm zwischen Boden- und Deckenprofil sitzen?
    Ich frage weil es natürlich bequemer wäre, einfach die 260cm Profile zu bestellen und diese dazwischen zu stellen und dann an den Ecken oben zu verkrimpen.

Danke und Gruß
    Christian

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bauloehr

bauloehr

Beruf:
    Angestellter
    An sich dürfen die garnicht stramm sitzen.

Gruß
    Hannes

4. Gast943916

Gast943916 Gast

auf 2,58 cm kürzen und nicht verkrimpern

5. zzzz74

zzzz74

Beruf:
    Werbekaufmann
    Danke!

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Exakte Länge der CW-Profile

Die Seite wird geladen...

Exakte Länge der CW-Profile - Ähnliche Themen

1. Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen

Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen: Hallo, wie Lange sollte eine Betondecke aus WU-Beton C25/30 vor trocknen, bis sie mit Flachdachfolien und Dämmung (EPS oder PUR) gedämmt wird?
  2. Doppelten Beplankung und Profil Verschraubung

Doppelten Beplankung und Profil Verschraubung: Hallo, müssen bei einer doppelten Beplankung die Ende der zweiten Beplankung immer auf ein Profil verschraubt werden oder kann hier auch etwas...
  3. Laie versucht sich am Decke abhängen

Laie versucht sich am Decke abhängen: Hallo Forumsgemeinde, ich habe jetzt schon ein zwei Tage gegoogelt, aber bisher nicht genau das gefunden, was ich brauche. Wir bauen gerade...
  4. UW-Profil - 2 Probleme

UW-Profil - 2 Probleme: Hallo zusammen, bei mir werden demnächste Trennwände gestellt. Im Zusammenhang mit den UW Profilen gibt es nun etwas Verwirrung: Bzgl. dem...
  5. KG Rohre aus Bodenplatte zu lang

KG Rohre aus Bodenplatte zu lang: Was ist denn der "richtige Weg" nach ARdT mit (zu)langen KG Rohren die aus der Bodenplatte rausschauen umzugehen ? Das 110er absägen und HT...