externe Zuluft für Kamin unterm Estrich verlegen

Diskutiere externe Zuluft für Kamin unterm Estrich verlegen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; hallo #18 lesen und verstehen. gruss aus de pfalz

  1. #21 gunther1948, 03.02.2016
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    #18 lesen und verstehen.

    gruss aus de pfalz
     
  2. #22 Daniwa82, 18.08.2019
    Daniwa82

    Daniwa82

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde interessieren, an welcher Stelle/Position der Zuluftschlauch hochgeführt wird. Gibt es ein Standardmaß?
    Wir sind auch am bauen und haben uns noch nicht auf einen Kaminofen festgelegt an welchem man das ausmessen könnte.
     
  3. #23 Lexmaul, 18.08.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Nein, kein Standard.
     
  4. #24 Daniwa82, 18.08.2019
    Daniwa82

    Daniwa82

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wie weit von der Wand habt ihr es hochkommen lassen, oder wie groß den Estrich offen gelassen?
     
  5. #25 Lexmaul, 18.08.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    IMG_20160319_160334.jpg
     
  6. Gsmo

    Gsmo

    Dabei seit:
    09.02.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
     
Thema: externe Zuluft für Kamin unterm Estrich verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zuluft kamin unter estrich

    ,
  2. zuluft kamin

    ,
  3. kamin zuluft flachkanal

    ,
  4. Schornstein zuluft über Fußboden ,
  5. flachkanal zuluft kamin,
  6. zuluft kamin unter bodenplatte,
  7. was heißt frischluftzufuhr von außen im estrich,
  8. zuluftkanal im Estrich,
  9. verbrennungsluftrohr im estrich verlegen,
  10. flachkanal für kaminzuluft,
  11. zuluft ofen unter estrich,
  12. kamin zuluftrohr im estrich verlegen,
  13. flachkanal kamin,
  14. kamin ohne zuluft,
  15. kaminofen externeLuftzufuhr mit ht-rohr,
  16. kaminofen zuluft verlegen,
  17. externe verbrennungsluftzufuhr für kamin unter bodenplatte,
  18. muss voe der schonstein klappe etwas auf den holzboden liegen?,
  19. ofen zuluft kanal,
  20. zuluft kamin rohr zum einbetonieren,
  21. externe luftzufuhr nachträglich einbauen,
  22. zuluft kamin flachkanal,
  23. zuluftkanal kaminofen,
  24. zuluft kaminofen,
  25. verbrennungsluft Kanal isolieren
Die Seite wird geladen...

externe Zuluft für Kamin unterm Estrich verlegen - Ähnliche Themen

  1. Bauant lässt Staik von externem Büro prüfen.

    Bauant lässt Staik von externem Büro prüfen.: Hallo, folgendes Problem: Ich habe für meine Umbauvorhaben einen Statiker hinzuziehen müssen. Jetzt hat das Bauamt die Statik nochmals vin einem...
  2. Kaminofen externe Zuluftklappe und Wanddurchführung KFW55 Haus.

    Kaminofen externe Zuluftklappe und Wanddurchführung KFW55 Haus.: Guten Morgen, Ich habe jetzt ein Kaminofen bestellt mit externer Zuluftsmöglichkeit. Wir bauen ein Massives KFW55 mit 36ER ytong(+ca. 15mm...
  3. LWZ 403 Stiebel Eltron + zuluftgeführter Kamin - passt das?

    LWZ 403 Stiebel Eltron + zuluftgeführter Kamin - passt das?: Ein gesundes neues Jahr wünsche ich Euch Allen! Ich habe mittlerweile schon einige Beiträge im Forum gelesen, komme aber nicht auf einen grünen...
  4. Dämmung externe Zuluft für Kaminofen

    Dämmung externe Zuluft für Kaminofen: Hallo. Habe schon die Suchfunktion bemüht, komme da aber nicht weiter. Für unseren Kaminofen im geplanten Neubau (Effizienz 55) soll die...
  5. Wärmebrücke bei externer Zuluft vermeiden

    Wärmebrücke bei externer Zuluft vermeiden: Hallo Bauexperten, ich habe vor, mir einen Kaminofen zuzulegen. Für diesen möchte ich eine externe Zuluft vorsehen. Das entsprechende Rohr...