Extremer Lärm von Nachbarn bei Dielenboden

Diskutiere Extremer Lärm von Nachbarn bei Dielenboden im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Polizei rufen wenn es zwischen 22 und 6 Uhr so laut ist

  1. #21 simon84, 02.03.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    15.254
    Zustimmungen:
    3.203
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Polizei rufen wenn es zwischen 22 und 6 Uhr so laut ist
     
    trockener Bauer gefällt das.
  2. #22 Krabat777, 02.03.2021
    Krabat777

    Krabat777

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    @Lexmaul Ja habe ich mir so oft überlegt, und das denke ich die ganze Zeit, ich habe so krasse Aggros in mir.....Aber ich bin nicht der typ für sowas, ich weiß auch nicht. Ich habe es oft versucht mit ihm zu sprechen, und er sagt immer er gibt mehr acht, nichts passiert. Nun werde ich das eben über Anwalt/Mieterbund machen. Lärmprotokolle mit Zeuge, Videos habe ich ja alles als Beweis. Das man sieht dass ich nicht übertreibe oder es nur erfinde. Es ist so schlimm wenn man sich Zuhause nicht mehr entspannen kann...Bin echt mit den Nerven durch. Jetzt hoffe ich dass ich die Tage meine Mieterverein Mitgliedschaft bekomme, hab die ja gestern beantragt, und mal sehen wie die vorgehen. Ich werde auf jeden Fall drann bleiben bis das geregelt ist, ich mach das jetzt seit über einem Jahr schon mit . Die Hausverwaltung meinet vor Monaten zu mir ich solle Lärmprotokolle schreiben, was ich ja nun seid 2 Monaten ca. mache. Hab der Hausverwaltung die Lärmprotokolle gesendet Plus ein paar Beispiel Videos. Und ich bekam keine Antwort....Hab dann 2 Wochen später nochmal nachgefragt ob die Hausverwaltung evtl. einen Brief an den Mieter gesendet habe zwecks Ermahnung etc. Und ich bräuchte bitte Bescheid, weil ich ansonsten nen Anwalt einschalten muss, und ich bekam immer noch keine Antwort zurück....Das ist eine Unverschämtheit, und mal sehen was die Anwälte von Mieterbund dazu sagen.
     
  3. #23 Krabat777, 02.03.2021
    Krabat777

    Krabat777

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    @Lexmaul ok werde ich machen, bleibt mir nichts anderes mehr übrig, kann eben nicht mehr einschlafen davon....
     
  4. #24 Krabat777, 02.03.2021
    Krabat777

    Krabat777

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Wollte kurz ein Danke an alle die hier geschrieben haben und mir Tipps gegeben haben sagen. Danke, und wünsche euch allen en schönen Tag. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten wie es bei mir weiter geht. Jetzt in diesem Moment isrt der Mieter wieder so krass, ich dreh echt gleich durch, diese Schläge andauernd....man ey...Naja danke nochmal.
     
  5. #25 Bauandi, 02.03.2021
    Bauandi

    Bauandi

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    Farbdesigner
    Als Vermieter bin ich in der Pflicht auf den Hausfrieden zu achten, wenn ein neuer Mieter nachweislich mehr als "normalen" Lärm verursacht, dann mahne ich den ab und dann fliegt er raus.
    Ich schütze lieber die Altmieter als einen neuen Lärmbolzen, wenn die wegen dem aussziehen, kann ich auch schwer neu vermieten weil die neuen Mieter dann auch gleich wieder flüchten.
     
    K a t j a gefällt das.
  6. #26 Fred Astair, 02.03.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.807
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernhardino
    Vielleicht zahlt aber der Neumieter viel mehr als der Altmieter, der mir schon lange ein Dorn im Auge ist?
     
  7. #27 Bauandi, 02.03.2021
    Bauandi

    Bauandi

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    Farbdesigner
    Trampel-Entmietung?
    Soll es ab und an auch geben.
     
    Fred Astair gefällt das.
  8. #28 Krabat777, 02.03.2021
    Krabat777

    Krabat777

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    @Bauandi Da geb ich dir 100% Recht, und ich wohne hier schon seit 10 Jahren. Und ich bin auch 100%ig deiner Meinung zu den Vermietern, die müssen drauf achten und evtl. ab mahnen.
    @Fred Astair Miete zahlen hier alle gleich, es sind in diesem Haus ca. 60 Wohnungen, Vorderhaus Seitenflügel und Hinterhaus.

    Die Hausverwaltung von mir könnte auch einfach einen Wohnungstausch anordnen, dann zieht der über mir hier ein, und ich gehe einen Stock hoch, dann wäre es nicht mehr so schlimm, da er ja unter mir wohnt. Oder die Hausverwaltung gibt mir sobald was in diesem Haus frei wird, ne andere Wohnung. Die Wohnungen sind alle genau gleich groß, also das wäre alles kein Ding.
    Mal ab warten was jetzt der Mieterbund dazu sagt.
     
    K a t j a gefällt das.
  9. #29 Lexmaul, 02.03.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.797
    Zustimmungen:
    2.092
    Zahlst Du oder das Amt die Miete?
     
  10. #30 Fred Astair, 02.03.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.807
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernhardino
    Sicher? Liegen Dir alle Mietverträge vor?
     
  11. #31 Krabat777, 02.03.2021
    Krabat777

    Krabat777

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    @Lexmaul Das Amt zahlt die Miete direkt auf das Konto vom Vermieter, ich habe mir schon überlegt dass ich die Miete ganz normal auf mein Konto bekomme, so dass ich dann selber überweisen kann, hatte das nur damals auf Wunsch gemacht, damit die das eben direkt an die überweisen. Meinst du wegen Mietminderung wa?

    @Fred Astair Das nicht aber ich kenne einige Leute von hier, die bezahlen das gleiche wie ich, weil die Wohnungen exakt die gleichen sind. Die Hausverwaltung hat auch in letzten Jahren mehrfach die Miete erhöht, also auch bei den Leuten die schon lange hier wohnen.
     
  12. #32 Fabian Weber, 02.03.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    9.776
    Zustimmungen:
    3.194
    110 da wird Dir geholfen...

    Ich bin da mittlerweile schmerzfrei, wenn bei mir gegenüber mal wieder megalaute Corona-Party im AirBnB ist.

    Grüße vom Görli
     
    simon84 gefällt das.
  13. #33 Krabat777, 02.03.2021
    Krabat777

    Krabat777

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    @Fabian Weber Ich bin auch sehr schmerzfrei, aber dass was hier ab geht ist nicht mehr zu ertragen...Hast du denn meine Beispielvideos gesehen? Sind auf Seite 1, hab die hochgeladen, damit ihr euch das mal anhören könnt. Du musst bei dem Link nur das Leerzeichen nach "https:" weg machen, dann haste den Link, man kann sonst hier keine Links posten. Kannst dir ja mal anhören, sind 4 Videos, und so geht es jeden Tag ununterbrochen bis Nachts bzw morgens um ca. 02:00 Uhr.
     
  14. #34 Lexmaul, 02.03.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.797
    Zustimmungen:
    2.092
    Und, warst schon oben?
     
  15. #35 simon84, 02.03.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    15.254
    Zustimmungen:
    3.203
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Das video ist echt krass.

    würde aber trotzdem auch mal die Pegel etc mit „spectroid“ oder ähnlich aufzeichnen. Ersetzt natürlich keinen Gutachter aber schaden kanns nicht.

    würde bei dem Typ ständig vor der Tür stehen und terror machen. Oder ist er größer als du ?
     
    K a t j a gefällt das.
  16. #36 K a t j a, 02.03.2021
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Leipziger Land
    Ja man fragt sich, was der da treibt? Hat der ne Kegelbahn auf seinem Flur installiert und hält regelmäßig Vereinsabende ab?
    Die Sache mit dem Wohnungstausch hört sich sinnvoll an. Am besten tauscht er mit dem Mieter gaaanz unten. Dann kannst Du bleiben wo Du bist und der unter Dir ist nicht der nächste Leidtragende. :)
     
  17. #37 Fred Astair, 02.03.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.807
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernhardino
    Ich habs nicht gehört, weil ich grundsätzlich nicht fremden Links folge, aber ich kanns mir vorstellen. Hab mal vor fünfzig Jahren unter einer Familie im Altbau gelebt, da waren sämtlche Füllungen aus den Decken genommen, um die Statik zu sichern. Die Famile hatte alle Türschwellen entfernt, um besser Rollschuh fahren zu können. Vater, Mutter und zwei Söhne auf Rollschuhen und auf dem 11m langen Flur wurde gekegelt. Also brauchst Du mir nichts von Leid zu erzählen und vom Vermieter brauchst Du Dir auch keine wirksame Hilfe zu erhoffen.
    Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott. Ich verrate Dir jetzt nicht, wie ich die Typen losgeworden bin, aber es hat fast zwei Jahre gebraucht. Schwache ziehen vorher selber aus.
    Seitdem dulde ich grundsätzlich niemanden über mir (außer dienstgradmäßig meine Frau :) ).
     
    trockener Bauer gefällt das.
  18. #38 Fabian Weber, 02.03.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    9.776
    Zustimmungen:
    3.194
    Hast Du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? Du sollst die Bullen rufen, ist doch nicht so schwer.
     
    simon84 gefällt das.
  19. #39 Krabat777, 02.03.2021
    Krabat777

    Krabat777

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    @Ja, Polizei rufe ich in Zukunft, und wie gesagt ich warte jetzt mal ab was der Mieterbund mir rät, mir wurde schon reichen wenn die einen Brief an die Hausverwaltung schreiben würden, dann würden die schon was machen.
    @Katja Ja wa, ich kanns auch nicht verstehen wieso man alleine den ganzen Tag durch die WOhnung stampft und Sachen über den Boden zieht usw. Ist mir ein Rätsel. Wohnungstausch wäre super, mal ab warten wie es jetzt mit dem Mieterbund weiter geht. Ich halte euch alle auf dem laufenden.
     
  20. #40 Fred Astair, 02.03.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.807
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernhardino
    Die Enttäuschung wird schrecklich sein.
     
Thema:

Extremer Lärm von Nachbarn bei Dielenboden

Die Seite wird geladen...

Extremer Lärm von Nachbarn bei Dielenboden - Ähnliche Themen

  1. Nach 2 Wochen extreme Schimmelbefall in Einliegerwohnung und der Vermieter hat statt beseitigen uns

    Nach 2 Wochen extreme Schimmelbefall in Einliegerwohnung und der Vermieter hat statt beseitigen uns: Hallo liebe Leute, ich und meine Familie( Mutter und meiner Bruder) sind seit November 2020 in eine Einliegerwohnung eingezogen. Nach 17 Tage...
  2. Ursache extreme Schallübertragung in das Untergeschoss

    Ursache extreme Schallübertragung in das Untergeschoss: Hallo, war bis jetzt immer "lesend" unterwegs, aber jetzt habe ich auch einmal ein Anliegen. Es geht um ein Haus das 1972 errichtet wurde (EG +...
  3. Feinsteinzeug Fliese Schlamm, extreme Streifen

    Feinsteinzeug Fliese Schlamm, extreme Streifen: Schönen 2. Advent, Habe letztes Jahr im Dezember unser Neubau Bungalow bezogen. Im gesamten Wohnbereich sind auf 150m2 Feinsteinfliesen im...
  4. Nach starkem Regen mit extremen Wind hat es reingeregnet

    Nach starkem Regen mit extremen Wind hat es reingeregnet: Hallo zusammen, wir bewohnen derzeit eine Doppelhaushälfte zur Miete. Es bestand die Absicht die Immobilie zu kaufen. kurz zum Aufbau: Auf...