Extremer Lärm von Nachbarn bei Dielenboden

Diskutiere Extremer Lärm von Nachbarn bei Dielenboden im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; OK, ich hab es nun verstanden. Viel Erfolg!

  1. #61 Lexmaul, 03.03.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.811
    Zustimmungen:
    2.094
    OK, ich hab es nun verstanden. Viel Erfolg!
     
  2. #62 MJanssen, 03.03.2021
    MJanssen

    MJanssen

    Dabei seit:
    23.04.2020
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    DevOps Engineer
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Vielleicht ist das durch die Vorredner einfach nicht klar geworden...

    P
    O
    L
    I
    Z
    E
    I


    Und jetzt bitte nicht wieder "ich warte auf den Mieterbund und die Anwälte"... Denn bis das passiert, sind deine Nerven nur noch weiter strapaziert. Natürlich macht der Typ weiter, weil er weiß, dass er bei dir keine Gegenwehr erwarten kann, denn du tust ja einfach überhaupt nichts! Lässt dich ja sogar von einem "ja, ich ändere was" abspeisen. Und der Mieterbund/Anwalt wird dir sicherlich das Gleiche sagen -> erstmal 110! Dann ist das nämlich zusätzlich noch Protokolliert und bessere Zeugen als die Polizei kann man wohl kaum haben im Fall der Fälle...
     
  3. #63 Krabat777, 03.03.2021
    Krabat777

    Krabat777

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Danke, ich gebe mal Bescheid wie es ausging, danke nochmal an alle für eure Hilfe, bis denne.
     
  4. #64 Krabat777, 03.03.2021
    Krabat777

    Krabat777

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    @MJanssen Alles klar, werde ich machen, wenn ab 22 Uhr so getrampelt wird rufe ich die Polizei! Danke.
     
  5. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1.470
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Was sagt er denn was das für ein Gerät ist? Ist dein Nachbar Akkustiker und arbeitet jetzt im Homeoffice erfolglos an Dämmstoffentwickung
     
  6. #66 Krabat777, 03.03.2021
    Krabat777

    Krabat777

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    @BaUT Hahahaha, ja bestimmt. Also das Gerät hat er nie was dazu gesagt, diese komische Frequenz Teil ist erst seid ca. 2 Monaten im Einsatz. Das ist auch nicht so das schlimme, mich hat es nur gewundert was das soll...Viel schlimmer ist diese ständige auf und ab Getrampel dass alles wackelt, und diese Schläge. Aber ab jetzt wird sofort die Polizei geholt, wenn heute Abend nicht um 22:00 Uhr Ruhe ist ( Was nicht sein wird)9 dann rufe ich die Polizei und schildere denen was hier seit einem Jahr ab geht.
    Falls du das mal hören willst, kann ich es uploaden auf ne Seite und hier eben den Link posten, von diesem Frequenz Teil, soll ich es uploaden?
     
  7. #67 Krabat777, 03.03.2021
    Krabat777

    Krabat777

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Ich habs doch mal hoch geladen dieses Frequenz Teil, man hört sogar wie mein Mikrofon kurz davon übersteuert ist von meinem iphone, vl. weiß jemand was das sein soll? Und bitte das Leerzeichen nach dem Doppelpunkt nach "https:" löschen sonst kann ich den Link nicht posten, hier: https: //www.file-upload.net/download-14508373/bassnachbar2.mp4.html
     
  8. #68 mt1982, 03.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2021
    mt1982

    mt1982

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polizist
    Ort:
    Bochum
    Keine Ahnung. Was soll man da schon machen. In dem Fall führt man ein Bürgergespräch und verweist auf den Zivilweg. Das Problematische ist doch, dass man zunächst annehmen muss, dein Problem ist ein rein Bauliches. Wenn dein Nachbar jetzt gegenüber der Polizei behauptet, er würde das nicht vorsätzlich machen, besteht ein Problem. Es geht dabei ja kaum um vermeidbare Emissionen. Dass dein Nachbar ein Trampel ist, ist kacke aber hinzunehmen. Bei vorsätzlicher Belästigung durch was auch immer ist das was Anderes. Aber auch hier eher ein zivilrechtliches Problem. Was sollen die Kollegen denn machen? Die Schuhe wegnehmen? Alles eine Frage der Beweisbarkeit. Wort gegen Wort und vor Ort durch Polizeibeamte schwierig bis garnicht klärbar. Im Übrigen bin ich wie gesagt kein Bauprofi, aber bei einer Holzbalkendecke mit Dielenbelag kann man ja wohl per se davon ausgehen, dass ein gewisser Grad an Körperschall ätzend aber normal ist. Das ist selbst bei unserer sanierten Holzdecke so. Klar, das was da hörbar ist, erscheint zunächst wirklich übel aber ich würde bei einer schlechten Altdecke davon ausgehen, dass das fast als Normal gelten könnte.
     
  9. #69 Krabat777, 03.03.2021
    Krabat777

    Krabat777

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Ja also Baulich ist es so dass es hier gar keinen Trittschallschutz gibt, also überhaupt kein Schallschutz. Unter dem Boden ist so ein Sand, darüber sind Holzbalken, und auf diesen Holzbalken sind diese Holzdielen geschraubt.
    Aber ich wohn einer seit 10 Jahren es gab über mir schon einige andere Mieter, mit denen ich kein Problem hatte. Dieser Kerl räumt ja zusätzlich ohne Pause den ganzen Tag in seiner Wohnung rum, und verzieht Möbel usw. Das geht einfach nicht vor allem nicht nach 22 Uhr, da hat er nicht mehr seine Wohnung umzustellen. Denn man läuft ja nicht einfach so den ganzen Tag auf und ab, er arbeitet ja, das hört man. Möbel verziehen, ´Schläge usw. Und das muss er einstellen. Wie gesagt ich hatte noch nie ein Problem wo andere hier gewohnt hatten. Wenn heute Abend ab 22 Uhr keine Ruhe ist, und er weiter umräumt, rufe ich die Polizei.
     
    K a t j a gefällt das.
  10. #70 Fabian Weber, 03.03.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    9.782
    Zustimmungen:
    3.200
    Also zum einen hat eine Holzbalkendecke mit Schüttung sehr wohl eine gewissen Schallschutz.

    Und dann meine ich mich zu erinnern, dass Du alles selbst bezahlen musst, wenn Du beim Mieterverein schon mit einem bestehenden Problem eintrittst.

    Normalerweise muss man da nämlich schon Mitglied sein und dann passiert einem was, nennt sich Solidargemeinschaft.
     
  11. #71 Fred Astair, 03.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.393
    Zustimmungen:
    2.808
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernhardino
    Zumindest ist das bei Versicherungen so. Ich hoffe mal, dass es der Mieterverein ähnlich handhabt, damit die Nassauerei nicht noch unterstützt wird.

    Und Katja likt fleißig die Jammerei des Krabbat777. Sie will sicher Mod werden.
     
    Lexmaul gefällt das.
  12. #72 simon84, 03.03.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    15.262
    Zustimmungen:
    3.204
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    das geht auch mit 0 likes :) einfach melden
     
  13. #73 Krabat777, 03.03.2021
    Krabat777

    Krabat777

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Also ich kann sobald ich die Mietgliedschaft im Briefkasten habe, den Dienst in Anspruch nehmen, ich habe ja mit denen telefoniert deswegen. Ich glaube hier ist auch alles gesagt worden soweit, ich melde mich mal wenn ich mehr weiß, oder wenn sich was ergeben hat, schönen Abend euch allen.
     
  14. #74 K a t j a, 03.03.2021
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Leipziger Land
    What?
    Das Like galt dem Entschluss, endlich die Polizei zu rufen.
     
    Krabat777 gefällt das.
  15. #75 Krabat777, 03.03.2021
    Krabat777

    Krabat777

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    @Katja Achso, hab das erst gesehen mit den likes....Ich bin ja komplett neu hier, danke....Ja die Polizei werde ich ab jetzt immer rufen, mal sehen wie es heute ab 22 Uhr ist, wenn er wieder die Wohnung umräumt und auf und ab Trampelt rufe ich sofort an, und das mache ich ab jetzt immer wenn das sein sollte. Weil wenn die mal da stehen wird es sich vl. mal etwas zusammen reisen.
     
  16. #76 K a t j a, 03.03.2021
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Leipziger Land
    OT
    Netter Versuch, aber nein danke. :)
     
    Fred Astair gefällt das.
  17. #77 Lexmaul, 04.03.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.811
    Zustimmungen:
    2.094
    Und, Nachbar festgenommen?
     
    Domski und Blackpiazza gefällt das.
  18. #78 Krabat777, 04.03.2021
    Krabat777

    Krabat777

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    @Lexmaul Hab gestern tatsächlich die Polizei geholt, da er wie üblich wieder die ganze Zeit umgeräumt hat, das typische halt. Das gleiche macht er jetzt seit 4 Stunden auch schon wieder......
    Ich habe die Polizei um ca. 22:15 Uhr gerufen, die sind dann zu ihm und haben ihm Bescheid gegeben, das wars. Und der hat tatsächlich danach weiter gemacht, zwar etwas vorsichtiger, aber ich konnte genau hören dass er mit seinem "Zeug" weiter gemacht hat. Bin dnan ins Bett, und hab versucht zu schlafen. Mal schauen wie es heute ab 22 Uhr ist, jetzt ist schon wieder Hölle, die ganze Zeit Schläge von oben usw.
     
  19. mt1982

    mt1982

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polizist
    Ort:
    Bochum
    Sag ich doch.... Dass immer alle meinen, die Polizei könnte was anderes machen, als den Nachbarn freundlich zu belehren. Was sollen die denn androhen? Das analog gängige Sicherstellen der Musikanlage zur Verhinderung weiterer Belästigung zieht hier doch garnicht. Vorsatz ist hier ebenfalls fraglich und schlichtweg unmöglich zu beweisen. Von daher.... Polizei ist zur Gefahrenabwehr und Strafverfolgung da, nicht um Menschen über ihre Trampeligkeit zu belehren. Klar kann so eine Geschichte dazu führen, dass deine Lebensqualität eingeschränkt ist, aber das Internet ist voll von dieser Problematik und machen kann man schlichtweg garnichts außer auf Rücksicht hoffen oder dauerhaft Stress machen. Ich möchte halt nur gern mal wissen, was ihr euch davon versprecht Polizeikräfte hinzuzuziehen. Abwehr einer Gefahr? Fehlanzeige. Straftat? Auch Fehlanzeige. So what? Zivilrecht!
     
    Fred Astair und Bauandi gefällt das.
  20. #80 Lexmaul, 04.03.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.811
    Zustimmungen:
    2.094
    Ich hätte sie auch nicht gerufen, sondern mich selbst drum gekümmert, aber warum sollten die nicht zuständig sein bei Ruhestörung?

    Also jetzt kleinlich gefragt, ich sehe auch andere, wichtigere Aufgaben bei der Truppe...
     
Thema:

Extremer Lärm von Nachbarn bei Dielenboden

Die Seite wird geladen...

Extremer Lärm von Nachbarn bei Dielenboden - Ähnliche Themen

  1. Nach 2 Wochen extreme Schimmelbefall in Einliegerwohnung und der Vermieter hat statt beseitigen uns

    Nach 2 Wochen extreme Schimmelbefall in Einliegerwohnung und der Vermieter hat statt beseitigen uns: Hallo liebe Leute, ich und meine Familie( Mutter und meiner Bruder) sind seit November 2020 in eine Einliegerwohnung eingezogen. Nach 17 Tage...
  2. Ursache extreme Schallübertragung in das Untergeschoss

    Ursache extreme Schallübertragung in das Untergeschoss: Hallo, war bis jetzt immer "lesend" unterwegs, aber jetzt habe ich auch einmal ein Anliegen. Es geht um ein Haus das 1972 errichtet wurde (EG +...
  3. Feinsteinzeug Fliese Schlamm, extreme Streifen

    Feinsteinzeug Fliese Schlamm, extreme Streifen: Schönen 2. Advent, Habe letztes Jahr im Dezember unser Neubau Bungalow bezogen. Im gesamten Wohnbereich sind auf 150m2 Feinsteinfliesen im...
  4. Nach starkem Regen mit extremen Wind hat es reingeregnet

    Nach starkem Regen mit extremen Wind hat es reingeregnet: Hallo zusammen, wir bewohnen derzeit eine Doppelhaushälfte zur Miete. Es bestand die Absicht die Immobilie zu kaufen. kurz zum Aufbau: Auf...