Extremer Lärm von Nachbarn bei Dielenboden

Diskutiere Extremer Lärm von Nachbarn bei Dielenboden im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Ja aber doch nur bei Ich hätte sie auch nicht gerufen, sondern mich selbst drum gekümmert, aber warum sollten die nicht zuständig sein bei...

  1. mt1982

    mt1982

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polizist
    Ort:
    Bochum
    Ja aber doch nur bei
    Ja klar sind die zuständig, aber was verspricht man sich davon? Das verstehe ich in so einem Fall schlichtweg nicht. Er scheint von der bloßen Ansprache durch Uniformierte ja nicht besonders beeindruckt. Was also soll nun passieren?
     
    Fred Astair gefällt das.
  2. #82 Lexmaul, 04.03.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    2.089
    Gut, vielleicht hätte er sich ja beeindrucken lassen :D

    Ihr macht doch auch die ultra-beeindruckende Gefährderansprache ;)
     
  3. #83 Blackpiazza, 04.03.2021
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    112
    Wie wir ne Zeit im Block gewohnt haben , hatten wir auch so nen Nachbar der gemeint hat Nachts (1-4uhr )laut dröhnend Musik zu hören . War dann 2 mal freundlich und nett unten um Bescheid zu geben hat nichts gebracht . Bin dann noch ein letztes runter da hatte er wieder mal Besuch inkl komischer Geruch also wurde ich sehr viel deutlicher danach wurde Musik immer sehr zeitig ausgemacht ;) . Hast du nicht paar Bekannte in entsprechender Größe die dort mal "Hallo" sagen könnten?
     
  4. mt1982

    mt1982

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polizist
    Ort:
    Bochum
    Hey....
     
  5. #85 Fabian Weber, 04.03.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    3.183
    ganz einfach, die Polizei in dann vor Gericht ebenfalls Zeuge.
     
  6. #86 Krabat777, 04.03.2021
    Krabat777

    Krabat777

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Wie Lexmaul auch meinte, die meisten würden sich ja beeindrucken lassen, wenn schon die Polizei kommt. Aber er nicht....Und heute auch schon wieder den ganzen Tag ein gestampfe und ein umgeräume Schläge usw. In diesem Moment auch, wie ein gestörter, ohne Pause die ganze Zeit, Boom Boom Boom. Ich werde sobald ich Mietglied im Mieterverein bin die fragen sie sollen ein Brief an meine Hausverwaltung schicken, und davor zeige ich denen meine Aufnahmen damit sie wissen wie es sich genau anhört und was genau ab geht. Wenn die das machen würden, und einen Brief an die Verwaltung senden würden, denke ich würden sie auf jeden Fall einschreiten und den Typen ab mahnen.
     
  7. #87 Fabian Weber, 04.03.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    3.183
    Schreib doch selber erstmal an die Verwaltung.
     
    Blackpiazza gefällt das.
  8. #88 Bauandi, 05.03.2021
    Bauandi

    Bauandi

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    Farbdesigner
    Entweder der "Polizist" heißt Igor, oder der Vermieter befreit dich vom Obermieter, oder du musst wirklich umziehen, denke mehr als die 3 Möglichkeiten sind wahrscheinlich nicht drin.
     
    mt1982 und BaUT gefällt das.
  9. #89 Krabat777, 05.03.2021
    Krabat777

    Krabat777

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    @Fabian Weber Habe ich mehrfach gemacht, und vor Monaten auch schon angerufen, am Telefon haben die mich nicht Erst gemeint, ( Ist meistens eine Person) auf Google stehen Bewertungen über meine Hausverwaltung und da steht genau das drinne was bei mir jetzt ist, dass sie Schreiben komplett ignorieren, teilweise unverschämt am Telefon reagieren usw. Ich hatte denen dann vor 3-4 Wochen nochmal geschrieben, die sollen mir bitte Bescheid geben ob sie meinem Nachbar jetzt nun einen Brief geschrieben haben zwecks mehr acht geben, damit ich Bescheid weiß, weil sonst muss ich mir andere Schritte überlegen. Und das war die zweite oder dritte Mail, die haben die einfach komplett ignoriert.....Ich habe denen natürlich auch ein paar Beispiel Videos mit eingefügt wo sie hören können dass ich nicht übertreibe, und dass der Kerl einfach übertrieben Krach macht.
     
  10. #90 Krabat777, 05.03.2021
    Krabat777

    Krabat777

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    @Bauandi Genau, warten wir mal ab, in ein paar Tagen weiß ich dann mehr.
     
  11. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    1.455
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Boa!!!
    Das hatten wir doch alles schon!
    So langsam empfinde ich diesen Threat hier als Therapiesitzung

    Ankündigung einer "Mietminderung" ist das Zauberwort!
    "Da sie bisher weder auf meine Schreiben vom ... und vom ... reagiert haben und nach meinem bisherigen Kenntnisstand nicht dazu beigetragen haben die aus der von Ihnen gleichfalls verwalteten Wohneinheit ... stammenden Lärmbelästigungen inkl. dauernder Verstöße gegen die Hausordnung (Ruhezeiten von 22:00 - 6:00 Uhr) zu reagieren, sehe ich mich gezwungen wegen der daraus resultierenden eingeschränkten Nutzungsqualität meiner Wohnung die Nettokaltmiete um ... % zu reduzieren, bis der Mietmangel bzw. die Beeinträchtigung aufgehoben ist.

    Mit etwas Glück wacht die HV dann auf und schreibt den Typen doch mal an mit einer Abmahnung.

    Wenn die HV aber tatsächlich ganz stur ist, lässt sie das ganze Ding laufen bis du ein Minus von 3 Monatsmieten hast und schickt dir dann eine Kündigung mit Androhung einer Räumungsklage deiner Wohnung. Dieser Kündigung und Räumungsklage kannst du dann widersprechen, da die Mietminderung gerechtfertigt war (siehe Lärmprotokolle und Zeugenaussagen). Dann muss die HV nachweisen dass weder bauliche Mängel vorliegen und sie sich um die Einhaltung der Hausordnung bei dem oberen Mieter bemüht hat.
    Parallel machst du ja sowieso die Unterlassungsklage fertig gegen den Typen oben. Oder haste das schon wieder vergessen? Das wäre ja dann ein Parallelverfahren wo der Richter der dann die Kündigung und Räumungsklage bearbeitet sehen kann, dass es echt ernst gemeint ist mit der Ruhestörung.
     
  12. #92 Fred Astair, 05.03.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.358
    Zustimmungen:
    2.798
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernhardino
    Aber nur, wenn die beiden Klägernamen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben beginnen. Sonst landen beide Verfahren u.U. bei verschiedenen Richtern.
     
  13. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    1.455
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Naund - dann weist man den Richter eben auf das Parallelverfahren hin, welches er bitte mit berücksichtigen möge.
     
  14. #94 1958kos, 05.03.2021
    1958kos

    1958kos

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    362
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Höchberg
    Hast du nicht 4-5 Freunde (Größe ab 190 cm).
    Einfach mal nach 22:00 Uhr klingeln und fragen ob sie beim umräumen helfen dürfen :e_smiley_brille02:
     
    Blackpiazza, K a t j a und BaUT gefällt das.
  15. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    1.455
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Also ich hab mich damals echt erschrocken als das Fette aus dem 2.OG nachts um halb zwei versucht hat meine Wohnungstür einzutreten weil es wieder Stimmen gehört hat.
    Vier spontan bereit stehende Umzugshelfer könnten da sicher Eindruck machen.
    "Ey du setzt dich jetzt mal ganz brav und lautlos in die Küche und wir tragen die Sachen für dich raus die du hier ständig umräumst - ok?!"
     
  16. #96 Krabat777, 05.03.2021
    Krabat777

    Krabat777

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    @BaUT Ja das wäre am besten, hab d aber niemand am Start, ( Außer von euch wohnt jemand in Berlin, und kommt vorbei, hehehe) außer vl. Rot Weiß, das muss ich aber bezahlen und unter 500 Euro läuft da glaube ich nichts....Ich werde deinen Tipp so jetzt durch ziehen. Gebe hier wie gesagt dann mal Beschied wie es läuft, lg.
     
  17. #97 Krabat777, 05.03.2021
    Krabat777

    Krabat777

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Ich meinte im obrigen Post natürlich den Tipp mit der Mietminderung nicht mit "igor".....Und in den nächsten Tagen habe ich zusätzlich Beratung vom Mieterverein, ich denke die werden das gleiche sagen, und vorschlagen.
     
  18. #98 Fabian Weber, 05.03.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    3.183
    Ganz dünnes Eis hier auf einmal...
     
    Lexmaul gefällt das.
  19. #99 1958kos, 05.03.2021
    1958kos

    1958kos

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    362
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Höchberg
    Warum?
    Wenn einer über mir so einen Lärm veranstalten würde, würde ich nicht hier um Rat fragen, sondern Abends wenn er wieder rum räumt mit meinen Gästen die unten ihre Ruhe haben wollen, mal bei ihm vorbei schauen.
     
  20. Domski

    Domski

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    201
    Und dann wohnt über dir der lokale Hells Angels Boss mit seinen Kumpels :D
     
Thema:

Extremer Lärm von Nachbarn bei Dielenboden

Die Seite wird geladen...

Extremer Lärm von Nachbarn bei Dielenboden - Ähnliche Themen

  1. Nach 2 Wochen extreme Schimmelbefall in Einliegerwohnung und der Vermieter hat statt beseitigen uns

    Nach 2 Wochen extreme Schimmelbefall in Einliegerwohnung und der Vermieter hat statt beseitigen uns: Hallo liebe Leute, ich und meine Familie( Mutter und meiner Bruder) sind seit November 2020 in eine Einliegerwohnung eingezogen. Nach 17 Tage...
  2. Ursache extreme Schallübertragung in das Untergeschoss

    Ursache extreme Schallübertragung in das Untergeschoss: Hallo, war bis jetzt immer "lesend" unterwegs, aber jetzt habe ich auch einmal ein Anliegen. Es geht um ein Haus das 1972 errichtet wurde (EG +...
  3. Feinsteinzeug Fliese Schlamm, extreme Streifen

    Feinsteinzeug Fliese Schlamm, extreme Streifen: Schönen 2. Advent, Habe letztes Jahr im Dezember unser Neubau Bungalow bezogen. Im gesamten Wohnbereich sind auf 150m2 Feinsteinfliesen im...
  4. Nach starkem Regen mit extremen Wind hat es reingeregnet

    Nach starkem Regen mit extremen Wind hat es reingeregnet: Hallo zusammen, wir bewohnen derzeit eine Doppelhaushälfte zur Miete. Es bestand die Absicht die Immobilie zu kaufen. kurz zum Aufbau: Auf...